GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
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Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Moin
Ich muss mal nachschauen ob ich vom Ölkühleranschluss mit Thermostatventil ein Foto noch habe.
Ist schon ein bisschen(40Jahre) her.
Gruß
Christian
Ich muss mal nachschauen ob ich vom Ölkühleranschluss mit Thermostatventil ein Foto noch habe.
Ist schon ein bisschen(40Jahre) her.
Gruß
Christian
Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Muss sagen ein Ölkühler und stärkere Pumpe habe ich noch nie dran gedacht bei mein Motor einzubauen obwohl der Motor Richtig Leistung hat. Wers unbedingt braucht, dann soll er es machen, Sinn und nutzen für Normal Betrieb sei mal dahin gestellt.
- Voxy
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Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
servus,
ich hab bei meiner 850er ein ölkühler drauf, da wegen der verkleidung die temperatur doch recht hoch ging im sommer.
ölpumpe ist serie und reicht da vollkommen aus. bei einer zu starken pumpe seh ich den motor siffen, da dieser dafür nicht ausgelegt ist.
meine meinung und efahrung.
gruss voxy
ich hab bei meiner 850er ein ölkühler drauf, da wegen der verkleidung die temperatur doch recht hoch ging im sommer.
ölpumpe ist serie und reicht da vollkommen aus. bei einer zu starken pumpe seh ich den motor siffen, da dieser dafür nicht ausgelegt ist.
meine meinung und efahrung.
gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
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Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Das Thermostat ist seperat zwischen 4 Schläuchen angeschlossen. Im Deckel am Block ist lediglich der Druckschalter drin.Brackelmann hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 08:09 Moin
Ich muss mal nachschauen ob ich vom Ölkühleranschluss mit Thermostatventil ein Foto noch habe.
Ist schon ein bisschen(40Jahre) her.
Gruß
Christian
Gruß Oldie
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Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Habe meine GS 1000 zuerst auch ohne Thermostat gefahren. Bekam die dann bei kühlen Temperaturen oder Regen im ruhigen Fahrbetrieb schlecht auf 80 Grad. Später kam doch ein Thermostat rein.
Vielleicht lag es aber auch an der Grösse des Ölkühlers. Der Lockhead war mir zu klein, habe einen von Ducati mit 6 Reihen verbaut.
Gruß Oldie
Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
da wundert es mich nicht, dass der motor nicht auf temperatur kommt und das erklärt die "notwendigkeit des thermostatventils.Der Lockhead war mir zu klein, habe einen von Ducati mit 6 Reihen verbaut.
Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Der Motor ist ein bisschen "gemacht"
Hatte im Sommer bei halbwegs gepflegter Fahrweise bis zu 140 Grad ohne Ölkuhler. Also lieber einen grösseren Ölkühler und Reserve, dafür halt zwindend ein Thermostatventil
Gruß Oldie
Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Die Öltemperatur wird oft "zu heiss gegessen" ....... bis zu 120 Grad ist völlig unbedenklich und da würde ich selbst bis 150 Grad nicht nervös .... zu kalt tut weh.
Thermostatgeregelt lasse ich Ölkühler gelten, Hochleistungspumpen führen unter ungünstigen Umständen zur Bildung von Dampfblasen auf der Saugseite ...
.... was jedoch zum Strömungsabriss führt, d.h. es wir NICHTS mehr gefördert .....
Hochleistung wird da schonmal zu Null Leistung.
Thermostatgeregelt lasse ich Ölkühler gelten, Hochleistungspumpen führen unter ungünstigen Umständen zur Bildung von Dampfblasen auf der Saugseite ...
.... was jedoch zum Strömungsabriss führt, d.h. es wir NICHTS mehr gefördert .....
Hochleistung wird da schonmal zu Null Leistung.
Re: GS750 Ölkühler - stärkere Pumpe notwendig?
Ich Fahre in meinem GS1000 Motor die Ölpumpen Übersetzung der GS750, also schneller Laufende Pumpe.
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