Hallo Vergaserfrage
Re: Hallo Vergaserfrage
Ich vermute daß der Verbinder zwischen den Vergasern das Problem ist
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gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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- Martin
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Re: Hallo Vergaserfrage
um erstmal die einfachen Fehlerquellen auszuschließen, sind die Schwimmerkammerdichtungen erneuert oder uralt?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo Leute,danke für eure geschätzten Tipps.
Hab gestern die Vergaser mal ausgebaut. ja, es ist so ähnlich wie Martin geschrieben hat die Benzinzufuhr am Steg. Hier ist nur die Schlauchschelle verschoben der Schlauch war schräg am T Teil- genau werde ich das dann noch einmal beim Dichtheitstest schauen.hier mal dieVergaser- Batterie
Liebe Grüsse und danke Euch
Hab gestern die Vergaser mal ausgebaut. ja, es ist so ähnlich wie Martin geschrieben hat die Benzinzufuhr am Steg. Hier ist nur die Schlauchschelle verschoben der Schlauch war schräg am T Teil- genau werde ich das dann noch einmal beim Dichtheitstest schauen.hier mal dieVergaser- Batterie
Liebe Grüsse und danke Euch
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Re: Hallo Vergaserfrage
So,Schwimmerkammern sind dicht,das T Stück muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen.........................
LG hubsi
LG hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Schöne GS 550, Originallack, originale Auspuffanlage. Inzwischen sehr selten. Bei den Verbindungsstücken sind O-Ringe drin, sie verspröden gerne, und werden undicht. Du brauchst 12x 13679-43010 oder nach Muster.
Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo Frank- keine GS 550 er- es ist eine 500er/ österr.Ausführung----und danke für den Tipp!
L.G Hubsi
L.G Hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo, klar, stand ganz oben. Aber wirklich eine gute Basis. Ich würde sie komplett restaurieren, zumindest den Rahmen entrosten und neu lackieren. Aber ich bin halt Pedant und Originalliebhaber.
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo - ich habe bei der Revision meiner GS 550ET /mit den Gleichdruck BS32SS Vergasern/ vorsorglich alle O-Ringe der Benzin-Zuführungen (T-Stücke) mit "Standard-O-Ringen/Benzin & Öldicht) erneuert -
denn die waren schon recht "viereckig und steinhart/ sofort gebrochen beim Abziehen ... nach 40 plus Jahren...)
Diese Komplett-Revision (auch alle Luft-/Pilot & Hauptdüsen Düsen/92,5/ plus Schwimmer-Nadelventile etc. neu) hält seit nunmehr über 3 Jahren 100% Benzin-dicht -
auch den Benzinhahn habe ich komplett zerlegt, und alle Dichtungen& auch die am Tank erneuert -
auch alle (!) Steinhart gewesen ...
Materialkosten so umme 3-5 € (Dichtungssatz von Tante Louis/Set: Benzin& Öl-resistente O-Ringe)
Arbeitszeit allerdings - eher 8h plus...
denn die waren schon recht "viereckig und steinhart/ sofort gebrochen beim Abziehen ... nach 40 plus Jahren...)
Diese Komplett-Revision (auch alle Luft-/Pilot & Hauptdüsen Düsen/92,5/ plus Schwimmer-Nadelventile etc. neu) hält seit nunmehr über 3 Jahren 100% Benzin-dicht -
auch den Benzinhahn habe ich komplett zerlegt, und alle Dichtungen& auch die am Tank erneuert -
auch alle (!) Steinhart gewesen ...
Materialkosten so umme 3-5 € (Dichtungssatz von Tante Louis/Set: Benzin& Öl-resistente O-Ringe)
Arbeitszeit allerdings - eher 8h plus...
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Zuletzt geändert von icebird1961 am Mi 17. Feb 2021, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo Leute
Ich werde die Gs 500 komplett restaurieren,zuerst die technischen Sachen dann die Optik. Stelle demnächst Fotos ein die das Motorrad am Kauftag zeigen. Ich will sie unbedingt in Originalzustand restaurieren.
Danke Euch für die vielen hilfreichen Tipps zur Vergaserfrage.Ich werde auch die O-Ringe der Benzinzufuhr wechseln.Die Vergaser und Düsen sind bereits gereinigt ,bald geht es weiter.
Liebe Grüße ans tolle Forum
Hubsi
Ich werde die Gs 500 komplett restaurieren,zuerst die technischen Sachen dann die Optik. Stelle demnächst Fotos ein die das Motorrad am Kauftag zeigen. Ich will sie unbedingt in Originalzustand restaurieren.
Danke Euch für die vielen hilfreichen Tipps zur Vergaserfrage.Ich werde auch die O-Ringe der Benzinzufuhr wechseln.Die Vergaser und Düsen sind bereits gereinigt ,bald geht es weiter.
Liebe Grüße ans tolle Forum
Hubsi
Re: Hallo Vergaserfrage
Hallo Leute-das isse...............................
L.g Hubsi
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