Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Newman
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Newman »

... wenn du bremsen willst und nicht mit aller Macht einen runden Behälter brauchst, gibt es neue Pumpen ab 65€ ..... von anderen Mopeds ....

Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Honda-CX500-CB- ... SwwkZf42je

5/8 = 15,87mm ....... schau mal ob du zum probieren eine 14mm Pumpe auftreiben kannst ...... gibt ´ne geile 2 Finger-Bremse .....

guck´s du ....

14mm mit rundem Behälter ....

https://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylin ... SwYDZfR6Ql

Meine Ansage dazu: wenn du den Versuch unternimmst und NICHT ZUFRIEDEN bist, kaufe ich dir die 14mm Pumpe ab .....

Bremse von "Standart" und 16mm auf 14mm und Stahlflex ...... die gibt es auch in schwarz wenn du die Farbe der alten Schläuche liebst .....

Das gibt ´ne Bremse !!
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

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Newman
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Newman »

.. ?? und was ist mit https://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-Suzuk ... SwlOJfs5R5

??

Zur Not fragt man den Verkäufer ob´s passt .....

Zweirad Nürnberger Telefonnummer: 037633484
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

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dj2
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von dj2 »

Hallo Stefan
versuch es mal hier, der scheint den noch zu haben
Rep.satz
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Stefan73
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Stefan73 »

Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe! Spitzenmäßig!
Da ich noch einen HBZ von einer Honda CM mit 14 mm da habe, werde ich mal Newman's Tipp ausprobieren. Mal schauen, wie das funzt. Wenn mir das nicht gefällt, kann ich immer noch eine 5/8 besorgen.
Ich werde berichten.
Beste Grüße,
Stefan
Newman
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Newman »

... und wie geschrieben: Stahlflex-Leitungen, wenn nicht schon verbaut ..... die alten Original-Schläuche blähen sich etwas auf wenn es richtig Druck gibt und versauen dir den Druckpunkt.

Für den Fall, das es dir nicht behagt kann ich dich auch von der Honda-Pumpe erlösen ;)
Gruß aus der Mitte (37308)

Max

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Frank

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Frank »

Sieht auf jeden Fall täuschend ähnlich aus und der Durchmesser müsste passen: https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1-900 ... xyHslQ8cay
Andreas1962
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Andreas1962 »

Hallo,
vielleicht kann ich Dir helfen, bei mir ist es nämlich genau anders herum.
Ich habe einen Tourmax-Reparaturkit für einen runden Zylinder, habe selbst aber den viereckigen an der GS 1000.

Hattest Du Deinen schon offen, sprich weißt Du, wie die Teile aussehen müssen?

Gruß
Andreas
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lynchhagen
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von lynchhagen »

hast du eine lösung für den rep-satz gefunden? Ich habe einen 81 GS550e (T) (rund behalter) und meine Bremsen blockieren. Die Bremssättel sind frei und ich gehe davon aus, dass der Druck durch die Bremspumpe der Schuldige ist. (Der Griff bleibt steinhart) Ich habe im Internet gesucht und kann kein Reparaturset finden. msb-301 scheint am nächsten zu sein, aber für gsx550... irgendwelche ideen mit kolben die ich gebrauchen könnte?
Frank

Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von Frank »

Ich würde erst mal den Geberzylinder komplett zerlegen und reinigen, besonders die Nachlaufbohrung und Ausgleichsbohrung. Solange er nicht ausläuft sind die Manschetten in Ordnung, eventuell ist nur die Ausgleichsbohrung verstopft.
desivincenzo
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Re: Rep-Satz Hauptbremszylinder GS550

Beitrag von desivincenzo »

Reinigen ist immer sinnvoll, aber bei defekter Manschette baut´s keinen Druck mehr auf und man kann den Hebel ohne Bremswirkung bis Anschlag ziehen!
Auslaufen tut da nix, da das System in sich geschlossen bleibt.

Insbesondere nach Jahrzehnten kann das Schieben der Manschette über ihren üblichen Weg ihr den letzten Rest geben, da die Metallbohrung eingelaufen ist, und dahinter unebener ist. Dieser Bereich kann die Manschette kurzfristig zerstören. Beim Entlüften sollte man deshalb nicht bis Anschlag ziehen. Darum machen´s viele mit Spritze von unten.

Gummi-Alterung nun mal nicht zu verhindern, Austausch sinnvoll.

Gruß Carsten
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