noch eine gekauft
Re: noch eine gekauft
Kompression messen kalt war schon mal gut.
Das selbe jetzt mal mit nem Spritzer Öl durchs Kerzenloch. Wenn es dann erheblich besser wird, sind es die Kolbenringe.
Mit Schaftdichtungen musste bei ner alten Maschine immer rechnen, siehste wenn du den Ventildeckel aufmachst. Bei einer defekten Ventilschaftdichtung am Auslass müsstest du festgebranntes Öl im Kopf und Deckel haben.
Kann aber auch sein, dass am dritten der Vergaser übergelaufen ist, daher auch viel Sprit im Öl. Die Benzinrückstände lösen alten Dreck im Kanal und sehen dann aus wie Öl.
Schwimmernadelventile solltest du eh checken wenn viel Sprit im Öl war....
Das selbe jetzt mal mit nem Spritzer Öl durchs Kerzenloch. Wenn es dann erheblich besser wird, sind es die Kolbenringe.
Mit Schaftdichtungen musste bei ner alten Maschine immer rechnen, siehste wenn du den Ventildeckel aufmachst. Bei einer defekten Ventilschaftdichtung am Auslass müsstest du festgebranntes Öl im Kopf und Deckel haben.
Kann aber auch sein, dass am dritten der Vergaser übergelaufen ist, daher auch viel Sprit im Öl. Die Benzinrückstände lösen alten Dreck im Kanal und sehen dann aus wie Öl.
Schwimmernadelventile solltest du eh checken wenn viel Sprit im Öl war....
Re: noch eine gekauft
Hi Zam
so neues öl rein + Filter wie von Dyo beschrieben oben Öl rein und wieder gemessen
mal Kompression gemessen kalt jetzt
1 = 8,5
2 = 9,5
3 = 8,5
4 = 8,5
ohne Öl oben
Kompression gemessen kalt
1 = 8
2 = 8,5
3 = 8
4 = 8
Dann angelassen , sprang super an, erst etwas Qualm, wegen Öl im Zylinder , dann weniger , wo warm mal Gas gegeben --> Nebel blau und kotzt Öl aus Zylinder 3 und hat hi und da Fehlzündungen.
Ventideckel runter gemacht
Nockenwellen glatt wie Kinderpopo, keine Riefen oder Schrammen, nicht eingelaufen, keine ersichtlichen Brandspuren auf dem Ventildeckel, etwas ist drin was aussieht wie schwarzes Overspray beim Lackieren ( Siehe Bild das ist aber Auslass Zylinder 2 ), die sind aber aussen lackiert, ich glaube nicht dass es Brandspuren sind
Die zwei Muttern mit O-Ringen an dem Steuerkettenschacht sind neu und mit Dirko rot abgedichtet es sind verstellbare Nockenwellenräder verbaut siehe Bilder
Nockenwellenräder
Nocken
Noch ein Nocken
Mutter bei Kettenschacht
Vergaser sind gecheckt das sind neuwertige 36er drauf und Sprit ist es nicht was die kotzt, ist eindeutig Öl.......
Gutes Rad teuer , was hat se ?
Ich denke Motor raus und zu jemand bringen der das Teil zerlegt und neu macht was platt ist ....... ich bin da zu wenig fit für , Guzzi ja, ( Hammer + Wasserpumpenzange + Stück Draht ) 4 Zylinder Suzi eher nicht
Kennt Ihr im Raum Karlsruhe oder KA + XXX KM jemand der da einen Plan hat und nicht gleich ne Hypothek aufs Haus will
Grüsse
HUM
so neues öl rein + Filter wie von Dyo beschrieben oben Öl rein und wieder gemessen
mal Kompression gemessen kalt jetzt
1 = 8,5
2 = 9,5
3 = 8,5
4 = 8,5
ohne Öl oben
Kompression gemessen kalt
1 = 8
2 = 8,5
3 = 8
4 = 8
Dann angelassen , sprang super an, erst etwas Qualm, wegen Öl im Zylinder , dann weniger , wo warm mal Gas gegeben --> Nebel blau und kotzt Öl aus Zylinder 3 und hat hi und da Fehlzündungen.
Ventideckel runter gemacht
Nockenwellen glatt wie Kinderpopo, keine Riefen oder Schrammen, nicht eingelaufen, keine ersichtlichen Brandspuren auf dem Ventildeckel, etwas ist drin was aussieht wie schwarzes Overspray beim Lackieren ( Siehe Bild das ist aber Auslass Zylinder 2 ), die sind aber aussen lackiert, ich glaube nicht dass es Brandspuren sind
Die zwei Muttern mit O-Ringen an dem Steuerkettenschacht sind neu und mit Dirko rot abgedichtet es sind verstellbare Nockenwellenräder verbaut siehe Bilder
Nockenwellenräder
Nocken
Noch ein Nocken
Mutter bei Kettenschacht
Vergaser sind gecheckt das sind neuwertige 36er drauf und Sprit ist es nicht was die kotzt, ist eindeutig Öl.......
Gutes Rad teuer , was hat se ?
Ich denke Motor raus und zu jemand bringen der das Teil zerlegt und neu macht was platt ist ....... ich bin da zu wenig fit für , Guzzi ja, ( Hammer + Wasserpumpenzange + Stück Draht ) 4 Zylinder Suzi eher nicht
Kennt Ihr im Raum Karlsruhe oder KA + XXX KM jemand der da einen Plan hat und nicht gleich ne Hypothek aufs Haus will
Grüsse
HUM
Re: noch eine gekauft
Hi
je tiefer dass man gräbt desto mehr Leichen die Ansauggummis sind total rissig, nicht porös, sondern rissig an der Kopfseite speziel beim dem 3. Zylinder, da hat se jemand versucht abzudichten mit soner schwarzen Pampe, oh jeh ....
Kann das mein Problem sein dass die laufend Falschluft gezogen hat und deswegen so zickt ? aber mit Ölbrennen hat das nichts zu tun ?!
Bei nem Zweitakter hätte man Löcher in den Kolben so gross wie Fäuste ....
Fällt Euch da was zu ein ?
Grüsse
HUM
je tiefer dass man gräbt desto mehr Leichen die Ansauggummis sind total rissig, nicht porös, sondern rissig an der Kopfseite speziel beim dem 3. Zylinder, da hat se jemand versucht abzudichten mit soner schwarzen Pampe, oh jeh ....
Kann das mein Problem sein dass die laufend Falschluft gezogen hat und deswegen so zickt ? aber mit Ölbrennen hat das nichts zu tun ?!
Bei nem Zweitakter hätte man Löcher in den Kolben so gross wie Fäuste ....
Fällt Euch da was zu ein ?
Grüsse
HUM
Re: noch eine gekauft
Kann natürlich sein, dass sie durch zuviel Luft einen Schaden bekommen hat.
Da aber die Kompression stimmt, bleiben dann ja nur die Schaftdichtungen. Auch wenn es von oben noch nicht danach aussieht, können die durchaus platt sein.
Aber die sind ja flott gewechselt und kosten auch nicht die Welt.
Da aber die Kompression stimmt, bleiben dann ja nur die Schaftdichtungen. Auch wenn es von oben noch nicht danach aussieht, können die durchaus platt sein.
Aber die sind ja flott gewechselt und kosten auch nicht die Welt.
Re: noch eine gekauft
Hi
Danke für den Support
jetzt kommen ersmal neue Gummis drauf dann wieder laufen lassen, und schaun , was se treibt.
Wenn se immer noch nebelt, dann kommt der Motor raus und wird gemacht.
Für diesen Fall, kennt jemand im Raum Karlsruhe oder + XXX KM jemand der Ahnung von diesen Motoren hat....
Grüsse
HUM
Danke für den Support
jetzt kommen ersmal neue Gummis drauf dann wieder laufen lassen, und schaun , was se treibt.
Wenn se immer noch nebelt, dann kommt der Motor raus und wird gemacht.
Für diesen Fall, kennt jemand im Raum Karlsruhe oder + XXX KM jemand der Ahnung von diesen Motoren hat....
Grüsse
HUM
Re: noch eine gekauft
Hi
Motor war am A , trotz Beteuerungen dees Verkäufers, dass alles OK, läuft super bla bla bla
Na ja Motor ist gemacht neue Zylinder, neue Kolben, neue Ringe , läuft jetzt wie er soll ..
Hier der "Super Motor" des Verkäufers, von Innen, auch toll wie der Kopf abgedichtet war, sehr professionell ....
Ölsieb war auch dementsprechend rot.... wenns mit ner Dichtung nicht dicht wird dann auch nicht mit geschmiere, man kann sowas verwenden
aber nur ganz sparsam und nicht pfundweise... Pfusxcher
Ar. lö. er gibt es immer wieder
Motor war am A , trotz Beteuerungen dees Verkäufers, dass alles OK, läuft super bla bla bla
Na ja Motor ist gemacht neue Zylinder, neue Kolben, neue Ringe , läuft jetzt wie er soll ..
Hier der "Super Motor" des Verkäufers, von Innen, auch toll wie der Kopf abgedichtet war, sehr professionell ....
Ölsieb war auch dementsprechend rot.... wenns mit ner Dichtung nicht dicht wird dann auch nicht mit geschmiere, man kann sowas verwenden
aber nur ganz sparsam und nicht pfundweise... Pfusxcher
Ar. lö. er gibt es immer wieder
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