Eine kleine Sensation
Re: Eine kleine Sensation
Zentrierung des Hinterrades mit einem Kreuzlinienlaser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Eine kleine Sensation
Das ist absolut toll gemacht...die 850er G mit Speichenrädern finde ich Klasse.
Ich frage mich aber, warum Du einen total abgenudelten Hinterradmitnehmer für den Umbau hergenommen hast? Von der GSX1100G kenne ich die Mitnehmer als Schwachpunkt - und achte da besonders darauf. Auf Deinem Foto erkennt man deutlich, daß die Verzahnung schon sehr gelitten hat.
LG Dieter
Ich frage mich aber, warum Du einen total abgenudelten Hinterradmitnehmer für den Umbau hergenommen hast? Von der GSX1100G kenne ich die Mitnehmer als Schwachpunkt - und achte da besonders darauf. Auf Deinem Foto erkennt man deutlich, daß die Verzahnung schon sehr gelitten hat.
LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: Eine kleine Sensation
Moin Dieter,
der Hinterradmitnehmer sieht nur auf den Bildern so aus, in Realität ist der in einem recht gutem Zustand, natürlich nicht neuwertig aber brauchbar.
Deine Erfahrung das der Hinterradmitnehmer die Schwachstelle ist, kann ich glücklicherweise nicht teilen. Das einzige was bei mir vorgekommen ist, ist das der Gewindestift an dem der Flansch befestigt ist an dem wiederum die Kardanwelle befestigt ist ( Umlenkgetriebe am Motor ) mal gebrochen ist.
Gruß
Mario
der Hinterradmitnehmer sieht nur auf den Bildern so aus, in Realität ist der in einem recht gutem Zustand, natürlich nicht neuwertig aber brauchbar.
Deine Erfahrung das der Hinterradmitnehmer die Schwachstelle ist, kann ich glücklicherweise nicht teilen. Das einzige was bei mir vorgekommen ist, ist das der Gewindestift an dem der Flansch befestigt ist an dem wiederum die Kardanwelle befestigt ist ( Umlenkgetriebe am Motor ) mal gebrochen ist.
Gruß
Mario
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Eine kleine Sensation
Servus Mario,
bei der GSX-G wäre der für mich "ablegereif". Falls das aber eine optische Täuschung sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ja, ich bin bei Dir, daß bei den schwächeren Moppeds die Mitnehmer länger halten. Bei mittlerweile deutlich über 100PS kommen die aber schnell an die Grenzen. Und wenn der Mitnehmer ausnudelt, wird auch ganz schnell der große Wellendichtring beschädigt...
LG Dieter
bei der GSX-G wäre der für mich "ablegereif". Falls das aber eine optische Täuschung sein sollte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Ja, ich bin bei Dir, daß bei den schwächeren Moppeds die Mitnehmer länger halten. Bei mittlerweile deutlich über 100PS kommen die aber schnell an die Grenzen. Und wenn der Mitnehmer ausnudelt, wird auch ganz schnell der große Wellendichtring beschädigt...
LG Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: Eine kleine Sensation
Hallo Dieter,
dein Hinweis von gestern hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin also heute Nachmittag nochmal In ein Werkstatt und siehe da, du hattest recht. Also das nächste Hinterrad zerpflückt und das Teil ausgetauscht.
Danke, hast einen gut bei mir .
Gruß
Mario
dein Hinweis von gestern hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin also heute Nachmittag nochmal In ein Werkstatt und siehe da, du hattest recht. Also das nächste Hinterrad zerpflückt und das Teil ausgetauscht.
Danke, hast einen gut bei mir .
Gruß
Mario
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Eine kleine Sensation
Gern geschehen...
Schau Dir das nochmal an:
https://www.gsx1100g.net/gwiki/doku.php ... ardancheck
LG Dieter
Schau Dir das nochmal an:
https://www.gsx1100g.net/gwiki/doku.php ... ardancheck
LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: Eine kleine Sensation
Schönes Ding! Und der Reifen eignet sich dank Mittelrille doch optimal zum zentrieren
Re: Eine kleine Sensation
Hallo Mario.
Immer schön an das Kardanöl denken
Wasserwaage wirkt auch Wunder.
Wenn sie fertig ist können wir ( die gesamte IG Nord ) die Sache ja mal ausloten .
Viel Spass beim werkln.
Gruß
Brexi
Immer schön an das Kardanöl denken
Wasserwaage wirkt auch Wunder.
Wenn sie fertig ist können wir ( die gesamte IG Nord ) die Sache ja mal ausloten .
Viel Spass beim werkln.
Gruß
Brexi
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau
Re: Eine kleine Sensation
Moin Brexi,
Kardanöl ist drin, vorn und hinten .
Jetzt brauch ich mal 'ne Trainerstunde, wie war das mit der Wasserwaage gemeint. Das Bild mit dem Kreuzlinienlaser ist von oben aufgenommen und das ihr mir den Bock verbal zerlegen werdet, ist so sicher wie das Amen inner Kirche
Gruß
Mario
Kardanöl ist drin, vorn und hinten .
Jetzt brauch ich mal 'ne Trainerstunde, wie war das mit der Wasserwaage gemeint. Das Bild mit dem Kreuzlinienlaser ist von oben aufgenommen und das ihr mir den Bock verbal zerlegen werdet, ist so sicher wie das Amen inner Kirche
Gruß
Mario
Das fahren einer GS ohne Kardan ist möglich, jedoch nicht erstrebenswert.
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Suzuki-GS-IG-Nord seit 2005
Re: Eine kleine Sensation
Moin Mario,
schöne Story und eine noch schönere GS G
Schon witzig wie klein die Welt manchmal ist und wie komisch manche Zufälle sind.
Grüße an Klappi
Schönen Abend noch
marcel
schöne Story und eine noch schönere GS G
Schon witzig wie klein die Welt manchmal ist und wie komisch manche Zufälle sind.
Grüße an Klappi
Schönen Abend noch
marcel