GS 550 E wiederbelebung
- Silke Wagner
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Re: GS 550 E wiederbelebung
Sie läuft...
Jetzt geht es an s richten,
Welche Reifen empfehlt ihr denn so. Auf meinen Eintöpfen und meinem Gespann fahre ich überall Heidenau. Sind langlebig und auch bei Nässe super. Gibt es da was für die Suzuki?
Andere Fabrikate die zu empfehlen sind?
Welche Bremsleitungen, Bremsbeläge?
Grüße
Silke
Jetzt geht es an s richten,
Welche Reifen empfehlt ihr denn so. Auf meinen Eintöpfen und meinem Gespann fahre ich überall Heidenau. Sind langlebig und auch bei Nässe super. Gibt es da was für die Suzuki?
Andere Fabrikate die zu empfehlen sind?
Welche Bremsleitungen, Bremsbeläge?
Grüße
Silke
Zuletzt geändert von Silke Wagner am So 26. Apr 2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GS 550 E wiederbelebung
Moin Silke,
Heidenau hat Reifen für die Suzi, einfach mal auf der Heidenau Seite die Dimensionen eingeben.
Bremsleitung, nur noch Stahlflex. Mit etwas tricksen kannst du auch die alten Halter an der Schwinge nutzen.
Grüße
Sven
Heidenau hat Reifen für die Suzi, einfach mal auf der Heidenau Seite die Dimensionen eingeben.
Bremsleitung, nur noch Stahlflex. Mit etwas tricksen kannst du auch die alten Halter an der Schwinge nutzen.
Grüße
Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Re: GS 550 E wiederbelebung
Hallo Silke,
hab gesehen, dass Du eine GS550E BJ 79 mit Flachschieber (Mikuni VM 22) wieder aufbaust. Ich hab eine GS500E ebenfalls BJ 79. Mich würde interessieren, wie es bei Deiner Restauration ergangen ist. Wie hast Du das Thema mit den Vergaser gelöst? Einen neuen / gebrauchen? Hast Du noch Deinen alten? Ob meiner noch funktioniert, weis ich nicht. Sauber ist er nun, wir werden sehen.
Grüße
Matthias
hab gesehen, dass Du eine GS550E BJ 79 mit Flachschieber (Mikuni VM 22) wieder aufbaust. Ich hab eine GS500E ebenfalls BJ 79. Mich würde interessieren, wie es bei Deiner Restauration ergangen ist. Wie hast Du das Thema mit den Vergaser gelöst? Einen neuen / gebrauchen? Hast Du noch Deinen alten? Ob meiner noch funktioniert, weis ich nicht. Sauber ist er nun, wir werden sehen.
Grüße
Matthias
- Silke Wagner
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Re: GS 550 E wiederbelebung
Hallo Matthias, sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Ich hatte hier im Forum einen bekommen, der sehr gut und günstig war. Leider war er an einer Stelle undicht, da wo der Sprit zentral in den Vergaser läuft und sich dann verteilt, so dass der Sprit rauslief. Leider habe ich keine Ahnung von diesen Ungeheuern. Den habe ich also in die Nähe von Augsburg zu einem Vergaserspezialisten gegeben. Ist ein Bekannter von uns, der beruflich alle Arten von Vergasern richtet, überholt
Vor kurzem habe ich dann durch Zufall einen Schrauber hier in der Nähe gefunden, der überholte Vergaser für Suzuki verkauft, oder du im Tausch gegen deinen alten Vergaser einen überholten günstig bekommst, bzw deinen richten lassen kannst.
Dort habe ich mir dann in der Zwischenzeit einen zweiten gekauft, und ihm meinen alten überlassen, da ich nicht der geduldigste Mensch bin, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, und ich wollte schnell wissen ob sie noch läuft.
Restauriert in diesem Sinne wird sie nicht. Nur sicherheitsrelevante Dinge wie Reifen, Bremsen etc muss ich jetzt angehen. Der Rest darf bleiben wie er ist. Ist ja schließlich eine alte Dame mit Geschichte. Das darf man sehen.
Grüße
Silke
Ich hatte hier im Forum einen bekommen, der sehr gut und günstig war. Leider war er an einer Stelle undicht, da wo der Sprit zentral in den Vergaser läuft und sich dann verteilt, so dass der Sprit rauslief. Leider habe ich keine Ahnung von diesen Ungeheuern. Den habe ich also in die Nähe von Augsburg zu einem Vergaserspezialisten gegeben. Ist ein Bekannter von uns, der beruflich alle Arten von Vergasern richtet, überholt
Vor kurzem habe ich dann durch Zufall einen Schrauber hier in der Nähe gefunden, der überholte Vergaser für Suzuki verkauft, oder du im Tausch gegen deinen alten Vergaser einen überholten günstig bekommst, bzw deinen richten lassen kannst.
Dort habe ich mir dann in der Zwischenzeit einen zweiten gekauft, und ihm meinen alten überlassen, da ich nicht der geduldigste Mensch bin, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, und ich wollte schnell wissen ob sie noch läuft.
Restauriert in diesem Sinne wird sie nicht. Nur sicherheitsrelevante Dinge wie Reifen, Bremsen etc muss ich jetzt angehen. Der Rest darf bleiben wie er ist. Ist ja schließlich eine alte Dame mit Geschichte. Das darf man sehen.
Grüße
Silke
Re: GS 550 E wiederbelebung
Hallo Silke,
um den zentralen Spritzulauf ( und die Verteiler auf Faser 1 und 4) wieder dicht zu bekommen, reicht oft ein Bad in Benzin. Einfach ein paar Tage einlegen.
Alternativ kannst du die Dichtungen auch einfach austauschen. Mit etwas Fett eingeschnürt und leichten Drehbewegungen fluppen die Teile auch glatt an ihre Position.
Gilt auch für die "Entlüftung".
Grüße
Sven
um den zentralen Spritzulauf ( und die Verteiler auf Faser 1 und 4) wieder dicht zu bekommen, reicht oft ein Bad in Benzin. Einfach ein paar Tage einlegen.
Alternativ kannst du die Dichtungen auch einfach austauschen. Mit etwas Fett eingeschnürt und leichten Drehbewegungen fluppen die Teile auch glatt an ihre Position.
Gilt auch für die "Entlüftung".
Grüße
Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Re: GS 550 E wiederbelebung
Hallo Silke,
danke für Deinen Response. Nachdem ich den Zylinderkopf unten hatte und nun wieder zusammengeschraubt hab, geht es nun wieder an den Vergaser. Ich werde wie Sven beschrieben, den Vergaser zuvor mit Benzin fluten da ich auch von anderer Stelle (Uli) gehört habe, dass dann die T-Stücke wieder dicht werden.
Ist das dann der Fall, wird der Vergaser eingebaut und dann werde ich sehen, ob sie anspringt und wenn ja, wie sie läuft.
Bin aber guter Dinge, dass es klappen wird -bei so viel Zuneigung, die die "blaue" mittlerweile bekommen hat.
Würde mich über ein Bild Deiner GS00E freuen. Die "Blaue" ist für eine meiner Töchter, die nun den Führerschein macht.
LG
Matthias
danke für Deinen Response. Nachdem ich den Zylinderkopf unten hatte und nun wieder zusammengeschraubt hab, geht es nun wieder an den Vergaser. Ich werde wie Sven beschrieben, den Vergaser zuvor mit Benzin fluten da ich auch von anderer Stelle (Uli) gehört habe, dass dann die T-Stücke wieder dicht werden.
Ist das dann der Fall, wird der Vergaser eingebaut und dann werde ich sehen, ob sie anspringt und wenn ja, wie sie läuft.
Bin aber guter Dinge, dass es klappen wird -bei so viel Zuneigung, die die "blaue" mittlerweile bekommen hat.
Würde mich über ein Bild Deiner GS00E freuen. Die "Blaue" ist für eine meiner Töchter, die nun den Führerschein macht.
LG
Matthias
Re: GS 550 E wiederbelebung
Hallo Silke,
kann dir auch die Heidenau Reifen empfehlen, habe sie seit diesem Jahr auf meiner GS400, fahren sich super.
Viele Grüße Andreas
kann dir auch die Heidenau Reifen empfehlen, habe sie seit diesem Jahr auf meiner GS400, fahren sich super.
Viele Grüße Andreas
Seit 20 Jahren GS400 von 1977
und natürlich im
GS 400 Owner`s Club
und natürlich im
GS 400 Owner`s Club
Re: GS 550 E wiederbelebung
das reifenthema kommt immer wieder ... mit bridgestone bt45 liegst du immer auf der sicheren seite ... ohne andere reifen beurteilen zu wollen.
Re: GS 550 E wiederbelebung
Und zumindest für die 400er: Keine Metzeler mehr, die sind bockharte Standardmischung, sobald es regnet wirds rutschig. Macht keinen spass . Die Heidenau sind da viel griffiger
- Silke Wagner
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Re: GS 550 E wiederbelebung
.... so fast fertig,
Bremssättel überholt, neue Stahlflex-Leitungen, neue Felgen und Reifen, laufen tut sie auch.
Original-Schutzblech für kleines Geld ergattert, das Plastikteil (wie im Avatar) war total vergilbt
Jetzt fehlt noch die Batterie! Habt ihr eine Empfehlung? Reichen die angegebenen 10Ah auch gut für mehrere Anlassversuche? Evtl stärkere Batterie?
Nächste Woche geht sie zum TÜV. Der ist jetzt genau 30 Jahre abgelaufen.
Und ich brauche noch einen Satz Schüssel. Habe nur jeweils einen, wobei der Schlüssel für Tank/Sitzbankschloss gnadenlos verbogen ist. Wo bekomme ich die her? Auf den Schlüsseln steht eine Nr. Komme ich damit weiter?
Kann ich zum normalen Schlüsseldienst gehen?
Bin sehr gespannt und Mega aufgeregt.
Grüße
Silke
Bremssättel überholt, neue Stahlflex-Leitungen, neue Felgen und Reifen, laufen tut sie auch.
Original-Schutzblech für kleines Geld ergattert, das Plastikteil (wie im Avatar) war total vergilbt
Jetzt fehlt noch die Batterie! Habt ihr eine Empfehlung? Reichen die angegebenen 10Ah auch gut für mehrere Anlassversuche? Evtl stärkere Batterie?
Nächste Woche geht sie zum TÜV. Der ist jetzt genau 30 Jahre abgelaufen.
Und ich brauche noch einen Satz Schüssel. Habe nur jeweils einen, wobei der Schlüssel für Tank/Sitzbankschloss gnadenlos verbogen ist. Wo bekomme ich die her? Auf den Schlüsseln steht eine Nr. Komme ich damit weiter?
Kann ich zum normalen Schlüsseldienst gehen?
Bin sehr gespannt und Mega aufgeregt.
Grüße
Silke
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