Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Rüdi hat geschrieben: ↑Mi 19. Mai 2021, 15:37
Hab gerade Düsennadel, Düsensitz und Hauptdüse kontrolliert, die sind gut. Hab mir den Schieber nochmal angesehen. Auf der Unterseitekommt die Düsennadel raus und daneben ist eine Öffnung. Bei der funktionierenen kann ich durchpusten, bei den anderen ist das zu.kann das sein das das offen sein muss um den Druck oben rauszunehmen? Und wenn ja, kann ich das einfach durchstoßen oder wie mach ich das am besten?
Schön , du hast Dein Problem gefunden. Die Öffnung muss offen sein.
Sind die Öffnungen vorhanden und nur zugesetzt oder ist gar nichts vorhanden ?
Wenn sie nur zugesetzt sind kannst du den Schmutz entfernen / durchschieben und gut
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Hallo, Motorrad ist zusammengebaut, Probefahrt absolviert. Ich kanns nicht glauben, gleich bei der ersten Fahrt über 150 km/h (vorher grad mal 100 bei Vollgas). Zieht gut und läuft ruhig. jetzt guck ich mal was da am Vorderrad in Rechtskurven quietscht.
Gruß Rüdi
mein Tip ist ein defektes Radlager, dann kann das Rad vertikal etwas kippen und die Bremsscheibe streift dann an der Bremsscheibe
und verursacht das quitschen, oder der Bremskolben läuft nicht sauber zurück.
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Na, da hab ich ja eine neue Aufgabe
Wenn ich das Rad ausgebaut habe, wie kann ich erkennen ob das Radlager defekt ist?
(ausser natürlich am Quitschen beim fahren)
Bevor du das Rad ausbaust, aufbocken und schauen, ob sich das Rad frei drehen läßt, falls zu schwergängig, wird es der Bremskolben sein, der sich nicht zurückzieht