Hat mal jemand Zylinder stehbolzen bei ner 400er oder anderen getauscht? Einer meiner hinteren ist unten recht stark korrodiert und etwas dünner geworden. Ich seh von unten keinerlei gewindereste die frei stehen. An sich sollten die ja geschraubt sein, nur ohne anschnitt unten würde ich sagen die sind heftigst reingeballert. Wie leicht/schwer gehen die raus? Wenns eher zu komplikationen kommen kann bleibt er einfach wie er ist, hat ja vorher auch gehalten
Tobias
Zylinder stehbolzen tauschen
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Zylinder stehbolzen tauschen
an meiner GS 850 habe ich kürzlich ein paar Bolzen ausgetauscht, weil die oben total vergammelt waren. Keine Probleme.
Bei einer GS 1000 waren die beim Kopfdichtung tauschen ganz leicht rauszuschrauben. Eigentlich wollte ich nur die Muttern lösen. Die Muttern waren am Bolzen so festgegammelt, die Bolzen haben sich vor den Muttern gelöst. Also zweimal keine Probleme.
Bei meinem ersten Motor in der GS 850 ist damals leider nach 147tKm ein Gewinde vom Stehbolzen zerbröselt und die Späne haben sich schön im Kurbelwellenschacht verteilt. Statt Gewindereparatur habe ich dann einen anderen Motor eingebaut.
Es ist also wie immer. Ein gewisses Risiko ist dabei
Grüße
Martin
Bei einer GS 1000 waren die beim Kopfdichtung tauschen ganz leicht rauszuschrauben. Eigentlich wollte ich nur die Muttern lösen. Die Muttern waren am Bolzen so festgegammelt, die Bolzen haben sich vor den Muttern gelöst. Also zweimal keine Probleme.
Bei meinem ersten Motor in der GS 850 ist damals leider nach 147tKm ein Gewinde vom Stehbolzen zerbröselt und die Späne haben sich schön im Kurbelwellenschacht verteilt. Statt Gewindereparatur habe ich dann einen anderen Motor eingebaut.
Es ist also wie immer. Ein gewisses Risiko ist dabei
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de