GSX 1100E Bezin in der Airbox
GSX 1100E Bezin in der Airbox
Hallo Zusammen
Wetter gut die Mühle aus dem Stalll geholt, Batterie dran Vergaser geflutet, ( waren im Winter leer ) Benzinhahn auf ON gestellt , angeworfen , läuft nach den ersten Patschern rund , sauber,nimmt gut Gas an aber noch nicht gefahren..
Benzin tropft unten aus der Airbox, nicht viel, aber es tropft etwas , HmpF
Vergaser sind dicht, laufen nicht über.
Was hammer für ein Problem ?
- wenn die ohne Luftfilter läuft stäubt es beim Gasgeben hinten immer etwas Gemisch raus, das ist normal .
davon kann das nicht kommen ?!
- Schwimmernadelventil undicht ?
- O-Ring Schwimmernadelventil undicht ?
Wenn da Sprit rauskommt in Richtung Airbox , wo ?
weiss da jemand Rat
Grüsse
Uli
Wetter gut die Mühle aus dem Stalll geholt, Batterie dran Vergaser geflutet, ( waren im Winter leer ) Benzinhahn auf ON gestellt , angeworfen , läuft nach den ersten Patschern rund , sauber,nimmt gut Gas an aber noch nicht gefahren..
Benzin tropft unten aus der Airbox, nicht viel, aber es tropft etwas , HmpF
Vergaser sind dicht, laufen nicht über.
Was hammer für ein Problem ?
- wenn die ohne Luftfilter läuft stäubt es beim Gasgeben hinten immer etwas Gemisch raus, das ist normal .
davon kann das nicht kommen ?!
- Schwimmernadelventil undicht ?
- O-Ring Schwimmernadelventil undicht ?
Wenn da Sprit rauskommt in Richtung Airbox , wo ?
weiss da jemand Rat
Grüsse
Uli
Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
fahr erstemal a ründle ... wahrscheinlisch hätt sichs dann behobe
Re: GSX 1100E Benzin in der Airbox
Hallo Fish / Hallo Alle
gestern mal 50km gefahren, läuft wie immer, kein Ruckeln , keine Löcher, keine Aussetzter, Leerlauf rund ( sägt nicht , geht nicht aus )
habe Behälter drunter gestellt , und heute morgen war wieder etwas Sprit drin, nicht viel ( a paar Droppe ) aber es war Sprit, der kommt definiv aus dem Schlauch der Airbox ( der unten dieses " Gummiventil " hat aus dem man alle Jahre das Blow By Öl ablassen könnte , aber Ol isses nich da kommt nix )
Vergaser sind von einer EFE ( 36er ) so eingestellt dass das Kerzenbild gut ist, syncronisiert, Membranen sind ganz , beim letzten Zerlegen vor 2 Jahren war Alles augescheinlich soweit OK ( O-Ringe, Nadeln etc. ) Gaser ist auch dicht wenn man auf Pri stellt und den flutet.
Benzinhahn scheint dicht zu sein. ( nicht das der permanent sabbert und ggf. die Gaser überlaufen )
Vielleicht mal Gserreiniger in den Sprit kippen dass der schaffen kann ?
Früher bei den alten Ford V6 , wenn die Gaser da gezickt hatten , hat man kräftig Bremsflüssigkeit in den Sprit gekippt , paar KM gefahren und die Karre 1-2 Tage stehen lassen, dann waren die wieder frei... (diese Rosskur, hat auch den Brennraum schön sauber gemacht und die Ventile wieder dichter weil es die Ölkohle teilweise gelöst hat ) das darf man ja heute, glaube ich, alles nicht mehr weil das bisserl räuchert
Fällt Dir, oder jemand dazu was ein ?
Grüsse
Uli
gestern mal 50km gefahren, läuft wie immer, kein Ruckeln , keine Löcher, keine Aussetzter, Leerlauf rund ( sägt nicht , geht nicht aus )
habe Behälter drunter gestellt , und heute morgen war wieder etwas Sprit drin, nicht viel ( a paar Droppe ) aber es war Sprit, der kommt definiv aus dem Schlauch der Airbox ( der unten dieses " Gummiventil " hat aus dem man alle Jahre das Blow By Öl ablassen könnte , aber Ol isses nich da kommt nix )
Vergaser sind von einer EFE ( 36er ) so eingestellt dass das Kerzenbild gut ist, syncronisiert, Membranen sind ganz , beim letzten Zerlegen vor 2 Jahren war Alles augescheinlich soweit OK ( O-Ringe, Nadeln etc. ) Gaser ist auch dicht wenn man auf Pri stellt und den flutet.
Benzinhahn scheint dicht zu sein. ( nicht das der permanent sabbert und ggf. die Gaser überlaufen )
Vielleicht mal Gserreiniger in den Sprit kippen dass der schaffen kann ?
Früher bei den alten Ford V6 , wenn die Gaser da gezickt hatten , hat man kräftig Bremsflüssigkeit in den Sprit gekippt , paar KM gefahren und die Karre 1-2 Tage stehen lassen, dann waren die wieder frei... (diese Rosskur, hat auch den Brennraum schön sauber gemacht und die Ventile wieder dichter weil es die Ölkohle teilweise gelöst hat ) das darf man ja heute, glaube ich, alles nicht mehr weil das bisserl räuchert
Fällt Dir, oder jemand dazu was ein ?
Grüsse
Uli
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- Beiträge: 157
- Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37
Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Ich tippe, dass das nur noch Reste waren. Bei 50km Fahrt auch etwas knapp zur "Selbstreparatur". Denke nach ein paar größeren Runden wird nix mehr nach kommen.
Vergaserreiniger würd ich erstmal lassen, da dann nicht klar wäre, ob sich die Sache selbst reguliert hat. Auf jeden Fall erstmal nur SuperPlus tanken, der hat die höchste Reinigungskraft und geringste Ablagerungen. Außerdem bleibt er am längsten stabil bei Nichtgebrauch.
Das mit der Bremsflüssigkeit kannte ich noch nicht, denke aber da gibt´ s mittlerweile bessere Spezialzusätze.
Gruß Carsten
Vergaserreiniger würd ich erstmal lassen, da dann nicht klar wäre, ob sich die Sache selbst reguliert hat. Auf jeden Fall erstmal nur SuperPlus tanken, der hat die höchste Reinigungskraft und geringste Ablagerungen. Außerdem bleibt er am längsten stabil bei Nichtgebrauch.
Das mit der Bremsflüssigkeit kannte ich noch nicht, denke aber da gibt´ s mittlerweile bessere Spezialzusätze.
Gruß Carsten
Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Moin... auch wenn es vllt schon erledigt ist, aber die Dichtungen in den Vergasern werden durch das Nicht-Vorhanden sein von Sprit trocken und damit undicht beim Frühjahrsstart. Sobald die Dichtungen wieder mit Sprit befeuchtet werden , dehnen sie sich wieder aus und die Undichtigkeit verschwindet im Normalfall.
Davon unbenommen kann ein klebendes Nadelventil immer sein...
Gruß Tammo
Davon unbenommen kann ein klebendes Nadelventil immer sein...
Gruß Tammo
Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Hallo
habs gefunden , Benzhinhahn war undicht , Membran kabutt, war Durchlauf wie bei Pri
neue Menbran rein und tut wieder
Trotzdem danke allen
Uli
habs gefunden , Benzhinhahn war undicht , Membran kabutt, war Durchlauf wie bei Pri
neue Menbran rein und tut wieder
Trotzdem danke allen
Uli
Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Hej... dann scheint trotzdem eines der Schwimmer-/Nadelventile undicht zu sein. Normalerweise sollten diese keinen Sprit durchlassen... auch nicht zb. bei PRI-Stellung des Benzinhahns... wenn der Motor nicht läuft.
Gruß Tammo
Gruß Tammo
- Martin
- Administrator
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- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
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Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
unter Tipps & Tricks ist das Problem auch schon lange beschrieben. Kommt gerne nach längeren Standzeiten vor.
Grüße
Martin
Admin
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Martin
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: GSX 1100E Bezin in der Airbox
Hallo Zusammen
tut auch wieder, ist auch wieder ist auch auf Pri dicht , wie Martin sagte, die berappeln sich scheinz wenn die gefahren werden--> Suzuki Selbstheilung cool
Grüsse
Uli
tut auch wieder, ist auch wieder ist auch auf Pri dicht , wie Martin sagte, die berappeln sich scheinz wenn die gefahren werden--> Suzuki Selbstheilung cool
Grüsse
Uli