4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Hallo Gemeinde,
ich bin am verzweifeln, ich suche dringend eine bessere vordere Bremsanlage für meine GSX750E Gespann, ich schreibe hier, weil ich die Speichenräder der GS drin habe. Hat jemand schon mal probiert eine größere Zange an die 28er Scheiben zu bauen? Ich habe es mit einem Sattel einer Bandit probiert, der ist leider zu breit, da müsste ich Abstandsscheiben unter die Scheibe schrauben.Wenn möglich suche ich Sättel die den 70er Schraubenabstand haben.
ich bin am verzweifeln, ich suche dringend eine bessere vordere Bremsanlage für meine GSX750E Gespann, ich schreibe hier, weil ich die Speichenräder der GS drin habe. Hat jemand schon mal probiert eine größere Zange an die 28er Scheiben zu bauen? Ich habe es mit einem Sattel einer Bandit probiert, der ist leider zu breit, da müsste ich Abstandsscheiben unter die Scheibe schrauben.Wenn möglich suche ich Sättel die den 70er Schraubenabstand haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
servus,
also ich habe die Sättel der GSXR 1100 (von 86 bis 88) drauf, in Verbindung aber mit 310 mm Bremsscheiben der Honda CBR 900 Fireblade (die haben genau den gleichen 6-Lochkreis wie die GS-Speichennabe), passt super in Verbindung mit den Felgen. Du musst allerdings etwa 10 mm Scheiben unterlegen, da der Versatz der Honda Scheiben nicht so gross ist. Du wirst dann aber Adapterplatten brauchen. Plug&play gibts halt nix.....
Hias
also ich habe die Sättel der GSXR 1100 (von 86 bis 88) drauf, in Verbindung aber mit 310 mm Bremsscheiben der Honda CBR 900 Fireblade (die haben genau den gleichen 6-Lochkreis wie die GS-Speichennabe), passt super in Verbindung mit den Felgen. Du musst allerdings etwa 10 mm Scheiben unterlegen, da der Versatz der Honda Scheiben nicht so gross ist. Du wirst dann aber Adapterplatten brauchen. Plug&play gibts halt nix.....
Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
haben die GSXR Sättel den gleichen Lochabstand (70) für die Befestigungsschrauben?
Weißt Du zufällig welchen Versatz die Scheiben haben?
Grüße
Weißt Du zufällig welchen Versatz die Scheiben haben?
Grüße
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
hier das Foto von oben....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
die Sättel haben natürlich 1:1 gepasst, weil ich auch die Gabel der GSXR-1100 von 86 drin habe. Vorher habe ich die auf der GS 750 Gabel gefahren, da hatte ich Adapter drauf, aber die Gabel war mir dann zu Schlabbrig......
INFO`s unter:
Honda CBR 900 RR
bei Lucas o.ä. kannst die Daten der Scheiben googeln....
--GSXR Sättel haben 85 mm Abstand der Schrauben!
INFO`s unter:
Honda CBR 900 RR
bei Lucas o.ä. kannst die Daten der Scheiben googeln....
--GSXR Sättel haben 85 mm Abstand der Schrauben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Danke erst mal, da wird mir wohl nichts übrig bleiben und neue Sattelhalter machen zu lassen.
Danke erst mal
Danke erst mal
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Upps, Du schreibst Du hattest die Sättel mit Adapter auf der 750er drauf, hast Du die eventuell noch?
Gruß Koni
Gruß Koni
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Hallo Hias,
die CBR 900 Scheiben haben eine Bohrung für die Befestigungsschrauben von 6,3mm und die der GS Scheiben 8,5mm. Hast Du die Löcher einfach aufgebohrt?
Das Mittelloch der GS Scheibe hat 56,2mm und das der CBR 900, 62,2mm. Hast Du da an dem Adapterring einen entsprechenden Absatz mit angedreht oder geht das auch ohne? Bei den Bildern von dem Adapter kann ich das nicht richtig erkennen. Oder reicht die Zentrierung der Scheibe über die Schraubenlöcher?
Viele Grüße
Martin
die CBR 900 Scheiben haben eine Bohrung für die Befestigungsschrauben von 6,3mm und die der GS Scheiben 8,5mm. Hast Du die Löcher einfach aufgebohrt?
Das Mittelloch der GS Scheibe hat 56,2mm und das der CBR 900, 62,2mm. Hast Du da an dem Adapterring einen entsprechenden Absatz mit angedreht oder geht das auch ohne? Bei den Bildern von dem Adapter kann ich das nicht richtig erkennen. Oder reicht die Zentrierung der Scheibe über die Schraubenlöcher?
Viele Grüße
Martin
Re: 4 Kolben Bremssattel auf Speichenäden??
Servus, das vorher war nur der "Rohling", die Löcher hab ich natürlich auf 8mm aufgebohrt, für die Zentrierung hab ich einen 5mm Falz nach aussen drehen lassen, dass die Scheibe nochmal richtig zentriert wird. So wie auf diesem Foto hier. Eingebaut ist das dann halt bündig mit der Scheiben Aussenkante. Da hab ich kein Foto mehr vor dem Einbau, aber die Skizze erklärt sich ja von selbst .
Vorteil der Honda-Scheiben war natürlich der identische 6-Lochkreis, und die 310mm Durchmesser, die gleich mit den Gixxerscheiben waren und ich so keine Adapter für die Sättel brauchte - das sieht dann irgendwie scheisse aus . . . .
(Hab auch im Nebenchat USD an 850 was reingeschrieben...)
Dere........umbauwütiger HIAS
Vorteil der Honda-Scheiben war natürlich der identische 6-Lochkreis, und die 310mm Durchmesser, die gleich mit den Gixxerscheiben waren und ich so keine Adapter für die Sättel brauchte - das sieht dann irgendwie scheisse aus . . . .
(Hab auch im Nebenchat USD an 850 was reingeschrieben...)
Dere........umbauwütiger HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.