Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
ich habe zwei GS 1100 G, die irgendwann mal aus den USA importiert wurden.
Bei denen ist es so, dass der Seitenständer nicht von alleine einklappt, dafür leuchtet im Cockpit eine rote Lampe, wenn er ausgeklappt ist.
... kommt natürlich beim TÜV so nicht durch, deshalb wird der Seitenständer bei der Originalen zum TÜV demontiert, beim Umbau (kein Hauptständer mehr) habe ich den Schalter, der die rote Warnleuchte steuert, mit dem Kill-Schalter kombiniert.
Das funktioniert, und den TÜV freuts...
Viele Grüße,
Jörg
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Hallo, Danke alle zusammen für eure Antworten!!!
Ich war eine Zeitlang "offline", konnte deshalb keine Rückmeldung geben.
Ja, bei meiner GSX1100E ist tatsächlich ein Zündunterbrechungsschalter montiert. Die GSX war damals ein Re-Import über Belgien, vielleicht ist der Z-Unterbrecher deswegen verbaut. Ich hatte mir vor kurzem die beiden Doppelfedern bestellt, muss ich über den Winter mal schauen ob ich die so montieren kann, dass der Seitenständer beim Entlasten hochklappt.
Ich würde den Seitenständer ja auch gerne weglassen, wegen eines Bandscheibenvorfalls an den Lendenwirbeln, möchte ich aber ungern bei jedem Anhalten die Suzuki auf den Hauptständer hebeln. Ist mir doch etwas zu schwer ( bei meiner aktuellen R1200GS geht das übrigens deutlich leichter).
Gibt es Bilder wo man die Anlenkung der Federn am Rahmen und Seitenständer sehen kann? Im WWW habe ich nichts gefunden.
VG
Robert