Meine Motorräder
Re: Meine Motorräder
So jetzt ist die Vordergabel auch drinn
Dann die Schwinge
Dann die Schwinge
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Re: Meine Motorräder
Aufbau
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Re: Meine Motorräder
Die Verkleidungs Anprobe
Die von mir bestellte Verkleidung aus England war ein sehr sehr guter Nachbau vom Orginal nur schlappe bla bli blub €
genau für das selbe Geld habe ich die alte kaputte Orginalverkleidung verkauft Ergo die neue hat mir nix gekostet hi hi
trozdem bedarf es noch ein paar kleiner Nacharbeiten zb.Schraubenlöcher bohren,einfach genial so kann man gegen Verspannungen entgegenwirken,die Verkleidung kann man ganz leicht abbauen und wieder anbauen die Teile und Schrauben flutschen ineinander ein wahrer Traum.
alle Ränder an der Verkleidung muste ich noch die Kanten brechen nöööö nicht
im wörtlichem Sinne ,ich meinte mit Schmirgelpapier an der Kante entlang fahren etwas rund machen so das der Lack an der Kante hält und nicht davon bröselt
Die Heckumrandung habe ich gebraucht gekauft deswegen ist sie Blau,war garnicht so leicht,eine zu finden ohne Bruch oder Haarrisse So jetzt machen wir dich wieder zum Naked Bike weil alles jetzt zum Lackierer kommt
Die von mir bestellte Verkleidung aus England war ein sehr sehr guter Nachbau vom Orginal nur schlappe bla bli blub €
genau für das selbe Geld habe ich die alte kaputte Orginalverkleidung verkauft Ergo die neue hat mir nix gekostet hi hi
trozdem bedarf es noch ein paar kleiner Nacharbeiten zb.Schraubenlöcher bohren,einfach genial so kann man gegen Verspannungen entgegenwirken,die Verkleidung kann man ganz leicht abbauen und wieder anbauen die Teile und Schrauben flutschen ineinander ein wahrer Traum.
alle Ränder an der Verkleidung muste ich noch die Kanten brechen nöööö nicht
im wörtlichem Sinne ,ich meinte mit Schmirgelpapier an der Kante entlang fahren etwas rund machen so das der Lack an der Kante hält und nicht davon bröselt
Die Heckumrandung habe ich gebraucht gekauft deswegen ist sie Blau,war garnicht so leicht,eine zu finden ohne Bruch oder Haarrisse So jetzt machen wir dich wieder zum Naked Bike weil alles jetzt zum Lackierer kommt
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Re: Meine Motorräder
Beim Lackierer
Alles wurde in Perlmutweiß gespritzt
Die Lampenmaske Der Tank Seitenverkleidungen Der Heckrahmen Nur der Bugspoiler wurde von vorneherein Rot Auf den Bildern ist der Lack schon wieder Mattgeschliffen
weil erst die Aufkleber noch drauf kommen und dann der Klarlack drüber
und damit dieser hält deswegen noch mal angeschliffen
Alles wurde in Perlmutweiß gespritzt
Die Lampenmaske Der Tank Seitenverkleidungen Der Heckrahmen Nur der Bugspoiler wurde von vorneherein Rot Auf den Bildern ist der Lack schon wieder Mattgeschliffen
weil erst die Aufkleber noch drauf kommen und dann der Klarlack drüber
und damit dieser hält deswegen noch mal angeschliffen
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Re: Meine Motorräder
Die Aufkleber Orgie
Der Lackierermeister hat zu mir gesagt zwecks der Linienführung der Aufkleber währe es besser diese am Lebenden Objekt zu machen
er meinte die Verkleidungsteile an das Motorrad schrauben
Hmm Ok die Effi stand 20 Jahre in der Garage und ist erst neu aufgebaut die hat noch keine Zulassung und keinen Tüv und 10km zum Lacker hinschieben is en bischen weit,also muss die Ypsi herhalten ich fur mit ihr zum Lacker und sie muste einen Stripp machen
Erst war der Meister etwas verwirrt als er meine Gelbe gesehen hat und fragte :willst die auch machen lassen ?? Die sieht doch noch gut aus !!!
Ich: nööö Meister ich solte doch das Motorad bringen um die Lackteile drauf zu bauen die hat aber kein Tüv
und deine Werkstatt is ja nich gleich ums Eck,diese Maschine ist Baugleich mit der anderen da können wir die Lackteile draufbauen zum bekleben
Oh nette Idee meinte er ,dann mach mal zu ....oki na denn mal runter mit den Klamotten und die neuen drauf Nachmitag um 13Uhr war ich da um 17 Uhr waren wir mit allen Teilen fertig Brave Ypsi bekommst für die Tortur mitmachen schönen frischen Supper Sprit und vieleicht als Nachspeise ein Liter Zweitaktöl erst mal kucken was noch drinn ist gell
Brum brum das freut meine Hexe
Der Lackierermeister hat zu mir gesagt zwecks der Linienführung der Aufkleber währe es besser diese am Lebenden Objekt zu machen
er meinte die Verkleidungsteile an das Motorrad schrauben
Hmm Ok die Effi stand 20 Jahre in der Garage und ist erst neu aufgebaut die hat noch keine Zulassung und keinen Tüv und 10km zum Lacker hinschieben is en bischen weit,also muss die Ypsi herhalten ich fur mit ihr zum Lacker und sie muste einen Stripp machen
Erst war der Meister etwas verwirrt als er meine Gelbe gesehen hat und fragte :willst die auch machen lassen ?? Die sieht doch noch gut aus !!!
Ich: nööö Meister ich solte doch das Motorad bringen um die Lackteile drauf zu bauen die hat aber kein Tüv
und deine Werkstatt is ja nich gleich ums Eck,diese Maschine ist Baugleich mit der anderen da können wir die Lackteile draufbauen zum bekleben
Oh nette Idee meinte er ,dann mach mal zu ....oki na denn mal runter mit den Klamotten und die neuen drauf Nachmitag um 13Uhr war ich da um 17 Uhr waren wir mit allen Teilen fertig Brave Ypsi bekommst für die Tortur mitmachen schönen frischen Supper Sprit und vieleicht als Nachspeise ein Liter Zweitaktöl erst mal kucken was noch drinn ist gell
Brum brum das freut meine Hexe
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Zuletzt geändert von RG Gusti am Mo 28. Feb 2022, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
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- Kontaktdaten:
Re: Meine Motorräder
Hallo Gusti,
sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Danke dafür.
Meine RD ist eine 31K Bj. 1984, die original die kleine Lampenverkleidung hat (ist auch vorhanden, auf dem Bild aber nicht montiert). Die Vordergabel stammt aus einer 31K Bj. 1985. Gibt es da etwas zu beachten wegen der Verkleidung? Gibt es Unterschiede zwischen den 31K von 1984 und 1985 bezüglich der Verkleidungsmontage? Außer meinem runden Scheinwerfer natürlich. Weißt Du das?
Grüße
Martin
Admin
sehr schöne und ausführliche Beschreibung. Danke dafür.
Hast Du eine Quelle für mich, wo Du die Verkleidungsteile gekauft hast?
Meine RD ist eine 31K Bj. 1984, die original die kleine Lampenverkleidung hat (ist auch vorhanden, auf dem Bild aber nicht montiert). Die Vordergabel stammt aus einer 31K Bj. 1985. Gibt es da etwas zu beachten wegen der Verkleidung? Gibt es Unterschiede zwischen den 31K von 1984 und 1985 bezüglich der Verkleidungsmontage? Außer meinem runden Scheinwerfer natürlich. Weißt Du das?
Grüße
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Meine Motorräder
Hallo Martin
jepp zwischen der 31K und der 1WW /F/N
gibt es am Rahmen Unterschiede bei der 31K fehlen vier Schraubpunkte zwei am Lenkkopf
und jeweils einen rechts und links am Rahmen knapp unterhalb vom Kühler
sehr schön auf diesen Bild zu sehen dazu brauchst du dieses Geweih und den Scheinwerfer natürlich auch die Spiegel mit dem Lenker den du auf deiner zz drauf hast wirst du Probleme haben
deswegen hat sie im Orginal den nach hinten geneigten Stummel drauf
wilst du die Vollverkleidung draufbauen must du die komplette Vorderfront haben
Dazu gehört
1.Den Rahmen
Gabelbrücke oben dazu die Stummellenker,Zündschloss ,Cokpitamaturen,Bremspumpe,Geweih,Scheinwerferhalterahmen,Scheinwerfer,Dichtungsgummi
Lange Blinker,Verkleidungsloch Blinkergummis ,Spiegel dann könte es klappen
Pluk and Play geht nicht
das währe ein Aufwand das du gleich ne ganze kaufen kannst
Verkleidung findest du hier
https://yambits.co.uk/rd350-ypvs-comple ... 23177.html
jepp zwischen der 31K und der 1WW /F/N
gibt es am Rahmen Unterschiede bei der 31K fehlen vier Schraubpunkte zwei am Lenkkopf
und jeweils einen rechts und links am Rahmen knapp unterhalb vom Kühler
sehr schön auf diesen Bild zu sehen dazu brauchst du dieses Geweih und den Scheinwerfer natürlich auch die Spiegel mit dem Lenker den du auf deiner zz drauf hast wirst du Probleme haben
deswegen hat sie im Orginal den nach hinten geneigten Stummel drauf
wilst du die Vollverkleidung draufbauen must du die komplette Vorderfront haben
Dazu gehört
1.Den Rahmen
Gabelbrücke oben dazu die Stummellenker,Zündschloss ,Cokpitamaturen,Bremspumpe,Geweih,Scheinwerferhalterahmen,Scheinwerfer,Dichtungsgummi
Lange Blinker,Verkleidungsloch Blinkergummis ,Spiegel dann könte es klappen
Pluk and Play geht nicht
das währe ein Aufwand das du gleich ne ganze kaufen kannst
Verkleidung findest du hier
https://yambits.co.uk/rd350-ypvs-comple ... 23177.html
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Zuletzt geändert von RG Gusti am Di 1. Mär 2022, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Meine Motorräder
So weiter gehts mit meiner Effi
Sie ist fertig und so sieht sie heute aus ,vom Auspuff habe ich das Endstück poliert
Die erste größere Ausfahrt mit meinem Kumpel und der Kawasaki Z 900 Bj 1979 wir waren kleiner aber schneller
klar die Kawa ist ein Eisenschwein Impresion Und hier sind meine drei Mädels ich liebe sie sehr und bin sehr stolz das ich sie habe
RD 350 Lc - F (Effi) ........RD 350 Lc 31K (Ypsi)....RD 350 Lc (Elsi) Am Jüngsten fühle ich mich auf meiner Else mit 46Ps ich denke immer an meine erste und fühle mich wie 18
meine Ypsi die gelbe Hexe ist die agilste von den drei sie hat genug Power 59Ps und ist supper wendig
meine Effi hat die meiste Leistung 63 Ps deswegen liebt sie gerade Strecken auch der Lenker ist nicht sehr gut für langsame kurfige Strecken
So das waren die Gesschichten rund um meine Rd´s
Sie ist fertig und so sieht sie heute aus ,vom Auspuff habe ich das Endstück poliert
Die erste größere Ausfahrt mit meinem Kumpel und der Kawasaki Z 900 Bj 1979 wir waren kleiner aber schneller
klar die Kawa ist ein Eisenschwein Impresion Und hier sind meine drei Mädels ich liebe sie sehr und bin sehr stolz das ich sie habe
RD 350 Lc - F (Effi) ........RD 350 Lc 31K (Ypsi)....RD 350 Lc (Elsi) Am Jüngsten fühle ich mich auf meiner Else mit 46Ps ich denke immer an meine erste und fühle mich wie 18
meine Ypsi die gelbe Hexe ist die agilste von den drei sie hat genug Power 59Ps und ist supper wendig
meine Effi hat die meiste Leistung 63 Ps deswegen liebt sie gerade Strecken auch der Lenker ist nicht sehr gut für langsame kurfige Strecken
So das waren die Gesschichten rund um meine Rd´s
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- Martin
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Re: Meine Motorräder
Vielen Dank. Dann schaue ich wohl besser mal nach einer zweiten RDRG Gusti hat geschrieben: ↑Mo 28. Feb 2022, 21:31 ... Plug and Play geht nicht. Das währe ein Aufwand das du gleich ne ganze kaufen kannst
Verkleidung findest du hier https://yambits.co.uk/rd350-ypvs-comple ... 23177.html
Grüße
Martin
Admin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Meine Motorräder
Auf die drei Mädels kannste mit Recht stolz sein!
Selber wieder laufstegfähig gemacht und technisch wahrscheinlich
besser wie neu, Hut ab tolle Geschichten und klasse RD Rasselbande
Wie du richtig angemerkt hast ist nur soviel Öl wie nötig das beste
für die Kettensägen, kann ich auch nicht verstehen das einige Zweitaktfahrer
oft die Ölpumpen wegschrauben und dann auf Mischungsschmierung
umstellen obwohl die Dinger relativ einfach zu überholen sind und wenn
genau eingestellt absolut zuverlässig arbeiten und dann bei warmem Motor kein bisschen qualmen.
Vielleicht kannst du dem armen Irren ja irgend wann die GT mit
Motorschaden günstig abluchsen....
Selber wieder laufstegfähig gemacht und technisch wahrscheinlich
besser wie neu, Hut ab tolle Geschichten und klasse RD Rasselbande
Wie du richtig angemerkt hast ist nur soviel Öl wie nötig das beste
für die Kettensägen, kann ich auch nicht verstehen das einige Zweitaktfahrer
oft die Ölpumpen wegschrauben und dann auf Mischungsschmierung
umstellen obwohl die Dinger relativ einfach zu überholen sind und wenn
genau eingestellt absolut zuverlässig arbeiten und dann bei warmem Motor kein bisschen qualmen.
Vielleicht kannst du dem armen Irren ja irgend wann die GT mit
Motorschaden günstig abluchsen....