Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Hallo Leute
Ich stehe im Moment auf der Leitung: Die Suzi springt im kalten Zustand nur schwer an.Schraube ich eine Kerze heraus und lege sie auf Masse Motorblock (man sieht den Zündfunken)-springt sie sofort an,und läuft auf 3 Zylinder.(?)
Könnte das eventuell ein Masseproblem an den Zündspulen sein?.Vergaser sind gereinigt,Sprit kommt an.
Komisch nicht tragisch aber ich weiß im Moment keinen Rat- vielleicht gibts von euch den richtigen Zündfunken
Ich stehe im Moment auf der Leitung: Die Suzi springt im kalten Zustand nur schwer an.Schraube ich eine Kerze heraus und lege sie auf Masse Motorblock (man sieht den Zündfunken)-springt sie sofort an,und läuft auf 3 Zylinder.(?)
Könnte das eventuell ein Masseproblem an den Zündspulen sein?.Vergaser sind gereinigt,Sprit kommt an.
Komisch nicht tragisch aber ich weiß im Moment keinen Rat- vielleicht gibts von euch den richtigen Zündfunken
Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Kompression gemessen auf den Zylindern?
evtl geht Dir die Kompression irgenwo flöten ( Ventilspiel n.i.O)
evtl geht Dir die Kompression irgenwo flöten ( Ventilspiel n.i.O)
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Hallo Danke für die rasche Rückmeldung!
Kompression im Herbst geprüft,alles im grünen Bereich,ich tippe eher auf ein Zündungsproblem.
Kompression im Herbst geprüft,alles im grünen Bereich,ich tippe eher auf ein Zündungsproblem.
Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
keiner mehr eine Idee?
- Martin
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Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Masseprobleme der Zündspulen würde ich ausschließen. Die Spulen haben keinen Massekontakt. Der Zündungsplus (o/w) wird erst durch die Unterbrecherkontakte oder die elektronische Zündung auf Masse geschaltet. Masseprobleme müsstest Du also da suchen.
Kaltstartprobleme sind in den meisten Fällen durch verstopfte Düsen der Kaltstartanreicherung verursacht. Sind die Bohrungen in den Schwimmerkammern nach der Reinigung der Vergaser frei geworden? Werden gerne übersehen bei der Vergaserreinigung.
Grüße
Martin
Admin
Kaltstartprobleme sind in den meisten Fällen durch verstopfte Düsen der Kaltstartanreicherung verursacht. Sind die Bohrungen in den Schwimmerkammern nach der Reinigung der Vergaser frei geworden? Werden gerne übersehen bei der Vergaserreinigung.
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Martin
Admin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Ich hätte die Idee, dass durch den offenen Zylinder der Widerstand des Motors beim Drehen geringer ist, und er somit besser durchzieht.
Probier mal eine Starhilfe über Kabel an Batterie bei laufendem Spenderfahrzeug, springt sie dann gut an liegt es daran.
Gruß Carsten
Probier mal eine Starhilfe über Kabel an Batterie bei laufendem Spenderfahrzeug, springt sie dann gut an liegt es daran.
Gruß Carsten
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Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Hi,
Ich hoffe mal, Du hast nicht zufällig an einer Seite die Kabel vertauscht? Dann läuft sie wahrscheinlich besser mit nur einem falsch angeschlossenen Kabel, als mit zweien. Eine Spule muss an die äußeren Zylinder, eine an die inneren angeschlossen werden.
Alternativ klingt das, als käme sie nicht auf die erforderliche Startdrehzahl, was auf Probleme mit der Batterie oder dem Starter oder den Kontakten der entsprechenden Kabel hinweisen kann.
Ist es egal, welche Kerze Du ausbaust?
Viele Grüße,
Kai
Ich hoffe mal, Du hast nicht zufällig an einer Seite die Kabel vertauscht? Dann läuft sie wahrscheinlich besser mit nur einem falsch angeschlossenen Kabel, als mit zweien. Eine Spule muss an die äußeren Zylinder, eine an die inneren angeschlossen werden.
Alternativ klingt das, als käme sie nicht auf die erforderliche Startdrehzahl, was auf Probleme mit der Batterie oder dem Starter oder den Kontakten der entsprechenden Kabel hinweisen kann.
Ist es egal, welche Kerze Du ausbaust?
Viele Grüße,
Kai
Re: Rätselhaftes Startverhalten GS 500 1979
Hallo Leute,vielen Dank für eure Antworten!
Habe jetzt mal alle Kerzen getauscht und siehe da- sie läuft prima!
Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe
Hubsi
Habe jetzt mal alle Kerzen getauscht und siehe da- sie läuft prima!
Herzlichen Dank für eure geschätzte Hilfe
Hubsi