Auf dem Motorrad waren aber, schon beim Kauf, vorne Bridgestone Battlax BT45 100/90 - 19 M/C 57V und hinten ein 120/90 - 17 M/C64V drauf, für die ich auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone habe. Allerdings ist die mit 13. 1. 2011 datiert und mein TÜV-Mann behauptet, sie sei so nicht mehr gültig

Hier die Bescheinigung:
Da ich bei allen meinen Oldies sehr gute Erfahrungen mit dem berühmten BT45 gemacht habe und der sogar ein Gummikuh-Fahrwerk fahrbar macht, möchte ich diese Reifenpaarung auch weiter fahren und das OHNE vor der nächsten HU Panik zu haben.
Wie sind den hier so die Erfahrungen bzw. was habt Ihr für eine Lösung für das Problem gefunden?
Mein anderes Problem, das die GS850 wenn sie warm wurde, zur 425er-Zweizylinder degenerierte habe ich durch den Tausch der Zündspuleneinheit für den ersten und vierten Zylinder bereits gelöst
