GS 550 Motor springt nur mit Startpilot an

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Peter
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: GS 550 Motor springt nur mit Startpilot an

Beitrag von Peter »

ist es richtig das die VM22 SS Vergaser bei der Suzuki GS 550 D original 80 er Hauptdüsen verbaut haben ?
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: GS 550 Motor springt nur mit Startpilot an

Beitrag von Martin »

Peter hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 23:43Ich werde die Vergaser zerlegen alle Düsen herausschrauben und alle teile ins Ultraschallbecken legen .Danach alles gut mit Pressluft ausblasen .
die Bohrungen für die Kaltstartanreicherung in den Schwimmerkammern nicht vergessen.

80er Hauptdüsen sind richtig bei der GS 550 mit VM22SS

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Peter
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: GS 550 Motor springt nur mit Startpilot an

Beitrag von Peter »

Danke Dir Martin !!
Peter
Beiträge: 95
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: GS 550 Motor springt nur mit Startpilot an

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen
Schlussbericht von meinem " ehemaligen" Problem .
Ich hatte die Vergaser komplett zerlegt , Ultraschall gereinigt und gut ausgefallen usw . Aber ich hatte immer noch das selbe Problem das der Motor im kalten Zustand nur mit Startpilot anspringt .
Also habe ich 100 er Hauptdüsen eingebaut also 2 Nummern größer wie original 80' er Hauptdüsen .Da ich ja eine offene Luftfilter verbaut hatte .
Hab dann ewig die Pilotschrauben an den Vergasern ( die seitlichen Schrauben für die Einstellung das Benzingemisches) verstellt bis ich endlich die Einstellungen an den 4 Vergasern so hatte , das nun endlich der Motor im kalten Zustand anspringt und der Motor beim Beschleunigen auch schön ohne Aussetzer hochdreht was er davor auch nicht machte .
Ich war überrascht das man sich jeweils nur eine 1/4 bis 1/8 Umdrehung an die optimale Einstellung der Gemsichschrauben rannarbeiten muss. Habe davor es immer mit 1/2 Umdrehungen probiert und es bis dahin nie die richtige Einstellung hinbekommen.
Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum von euch !
Antworten