3. Phase im Lenkerschalter

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

3. Phase im Lenkerschalter

Beitrag von jagdhund »

Hi,
da mein Lenkerschalter defekt ist (der recht) und auch nicht mehr schön war habe ich ein passendes paar (linke und rechte Schaltereinheit) aus Aluminium besorgt logischerweise ist dort nicht vorgesehen das die 3 Leitung vom Generator dort Verkabelt wird. Nun meine frage ist es unbedenklich wenn ich beide Kabel schon im Stecker (das weiß rote und das weiß grüne) einfach brücke? Im Schalter sind sie auch permanent gebrückt außer das licht ist komplett ausgeschaltet, was quasi ja nie der fall sein wird :) .
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3700
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: 3. Phase im Lenkerschalter

Beitrag von Martin »

Du kannst den Umweg über den Lichtschalter bedenkenlos brücken. So bin ich schon über 100tKm problemlos unterwegs.
Weitere Hinweise unter Tipps & Tricks / Elektrik

Grüße
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
jagdhund
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:45

Re: 3. Phase im Lenkerschalter

Beitrag von jagdhund »

Vielen Dank für die Antwort
Benutzeravatar
HUM
Beiträge: 123
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:15
Wohnort: Nordbaden

Re: 3. Phase im Lenkerschalter

Beitrag von HUM »

Hi

hatte das selbe Problem .
Hab das bei mir so gelöst, dass sich 3 Phase über eien Relais beim einschalten des Lichts dazu schaltet ... hatte die Idee und das wie zu klemmen vor paar Jahren hier im Forum bekommen .

Some say : dass, wenn man brückt und wenn man ohne Licht fährt man Regler oder Lima killen könnte ... Ich bin ned so der Elektrix habe obige Lösung und es tut :)

fallt ned vom Mopped

Uli
Antworten