Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
- icebird1961
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
nix für ungut Uwe - aber Du wiederholst exakt die gleichen Worte (ohne jegliche zuzätzliche info!) wie im vorletzten Post und gehst in keinster Weise auf die dedizierten Tipps ein ? ...klingt fast wie ne BOT-Antwort ... hast Du Die Ventile nun auf Zehntel (wie Du schreibst) oder auf Hundertstel mm eingestellt? - und Du solltest vor allem eben die Mischröhrchen und Konus-Nadeln inspizieren- Viel Glück !
Zuletzt geändert von icebird1961 am Di 9. Aug 2022, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Ventile sind korrekt (auf hundertstel Millimeter wie im WHB vorgegeben) eingestellt. Die Mischrörchen und Konusnadeln kann ich ja erst anschauen wenn der Vergaser ausgebaut und zerlegt ist. Das habe ich noch nicht gemacht.
Gruss
uwe
Gruss
uwe
Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
(teil)defekte membranen könnten auch die ursache sein. kannst du leicht testen, indem du immer eine schieberfunktion mit alllen anderen vergleichst. zwei schieber hochdrücken und dann loslasen. die sollten gleichschnell wieder runterfahren. sind dabei schon deutliche unterschiede zu bemerken, haben die membranen macken. der schieber, der deutlich schneller fällt ist der mit der defekten membrane.Evtl. Synchronisieren oder die Membranen?
das ist natürlich nur eine schnelltestvariante, aber dem ausbau der membranen zunächst vorzuziehen, weil die oft schon beim aus- oder/und einbau beschädigt werden.
synchronisieren ist sinnlos, wenn sie im stand und unteren bereich gut läuft. ausserdem verstellen sich die klappen nicht von alleine. vergaser werden einmal nach dem (wieder)zusammenbau synchronisiert und dann bei normaler behandlung bis zur nächsten komplettdemontage nie wieder!
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Habe ich heute probiert. Immer zwei. Die gegen gleich schnell runter. Einen mal aufgemacht. Sieht auch gut aus (nach meiner Meinung). Keine Risse und elastisch. Liegt auch Sauber in der Vertiefung.
Gruss
Uwe
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Uwe
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Weiss jemand wie die Nadel (mittig in der Abbildung) raus geht?
Gruss
uwe
Gruss
uwe
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Hallo Uwe,
wenn du die Nadeldüse meinst, die geht nach oben raus. Hauptdüse ist ja schon raus, dann drücken oder leichte Schläge mit einem geeigneten Durchschlag.
Gruß
Bernard
wenn du die Nadeldüse meinst, die geht nach oben raus. Hauptdüse ist ja schon raus, dann drücken oder leichte Schläge mit einem geeigneten Durchschlag.
Gruß
Bernard
- icebird1961
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Das Teil in der Mitte ist die „Emulsion-Tube“ auf deutsch etwa Emulsions-Röhrchen oder einfach Mischrohr -mit geeignetem weichem Material (Holz oder Kunststoff) nach oben rausdrücken /quasi in den Luftdurchlass nach oben raus / kann dann von oben entnommen werden/hat seitl. beschrieben 4 oder 5 kalibrierten Bohrungen/die müssen frei sein
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Seitlich habe ich diese kleine Düse mit seitlichen Bohrungen herausgeschraubt. Die sind alle wie neu.
Gruss
uwe
PS. Mehr morgen.
Gruss
uwe
PS. Mehr morgen.
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Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Das ist die Leerlaufdüse. Nicht nur die 6 Querbohrungen, auch die kleinere Längsbohrung muss frei sein. Die Leerlaufdüse für den Leerlauf un den Übergang zwischen kein Gas und ca. 1/4 Gas zuständig.
Gruß
Bernard
Gruß
Bernard
Re: Motor GS1100G zieht nicht. Was könnte es ein?
Ganz schön Dreckig die Düse dann möchte ich nicht wissen wie die Kanäle aussehen, die werden wohl alle den Belag haben.
Ein guter Reiniger erkennt man daran das die Düsen Messingfarben wider rauskommen genauso bei den Vergaser wenn man die aus den Reiniger raus nimmt, da muss man auch nicht mit einer Ahle nacharbeiten was man sowie so nicht macht, wenn gibt es ein sehr Dünnen nennen wir es mal Draht wo man die Kleinen Löcher Durchstößt wo man auch nichts abnimmt was mit einer Ahle nicht so ist.
Vorher
Nachher 5 Minuten Einwirkzeit, so sollten die Düsen aus den Reiniger rauskommen
Ein guter Reiniger erkennt man daran das die Düsen Messingfarben wider rauskommen genauso bei den Vergaser wenn man die aus den Reiniger raus nimmt, da muss man auch nicht mit einer Ahle nacharbeiten was man sowie so nicht macht, wenn gibt es ein sehr Dünnen nennen wir es mal Draht wo man die Kleinen Löcher Durchstößt wo man auch nichts abnimmt was mit einer Ahle nicht so ist.
Vorher
Nachher 5 Minuten Einwirkzeit, so sollten die Düsen aus den Reiniger rauskommen
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