ich habe da ein Problem mit meiner GU71B GSX 1100 E Bj.82. Das Problem liegt schon ein paar Tage zurück, muss jetzt aber mal langsam bei, weil ich ja auch wieder durchstarten will

Es war Ende Oktober 2011, da war es noch mal recht warm draußen und ich stand im Stop and Go in der Stadt. Die Motortemperatur stieg da auf fast 140 °C. Als ich endlich aus der Stadt raus war und mich 10 Kilometer auf der Autobahn nach Hause befand, ging die Temperatur trotzdem nicht runter. Einen Ölkühler habe ich ( noch ) nicht montiert.
Das Mopped stand dann etwa 2 Stunden, bis ich eine kurze Strecke ums Eck gefahren bin. Der hat
beim Starten gut blau gequalmt.
Durchzug war da und verdächtige Geräusche konnte ich nicht feststellen.
Meine Frage, was kann da los sein, Kolbenring gebrochen, Ventilschafftdichtung platt??
Ich muss sowieso bei ( hatte das im alten Forum schon mal Kund getan ), weil der Motor überall
am Ölen ist. Problem ist nur, ich kann mehr Richtung alte PKW Motoren und weis nicht,
ob so ein Moppedmotor nicht zu filigran ist.
Danke fürs Lesen und Kopf zerbrechen.
Gruß
Hörbie