GS 1000 Restauration

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Heute bin ich auf das erste wirkliche Problem gestoßen. Ein 10cm langer Riß im Motorgehäuse. Vom Kupplungsdeckel zur Ölwanne. War sehr geschickt getarnt. Natürlich will das keiner schweißen. Nun bin ich beim überlegen was ich mache. Motor komplett zerlegen und nachsehen was noch kaputt ist. :evil:

Gruß Jens
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Martin
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Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Martin »

bei so einem Riss wird noch mehr kaputt sein. Eigentlich sind die Gehäuse sehr robust.
Da bleibt wohl nur das zerlegen und nach der ursache suchen.
Grüße
Martin
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Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Eine Frage hab ich noch, welcher Motorblock kann noch passen?

:?:
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fish
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Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von fish »

ja mist ...

ist mir noch nicht untergekommen. die ursache würde mich interessieren.

wenn du bestand- gegen ersatzgehäuse tauschen willst, passt nur gs 1000. du könntest aber in den rahmen mit kleinen änderungen einen gsx 1100 motor einbauen. einziger unterschied: die linke, untere motorhalterung ist bei der gs am rahmen geschweißt, bei der gsx geschraubt. die musst du also entfernen und richtig positioniert wieder anbraten.

gehäuse für die 1000ér gibt es aber öfters mal günstig in der bucht oder auch hier beim nachfragen. ;)
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Das sah aus als wen jemand beim schrauben an der Kupplung das Werkzeug durch den Block geschlagen hat. Innen alles heil.

http://up.picr.de/13145023xk.jpg

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http://up.picr.de/13145026od.jpg

http://up.picr.de/13145027jn.jpg

Ich habe mich entschlossen das Loch zu kleben. Mal sehen ob es hält.
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Martin
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Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Martin »

an der Stelle besteht kein großer Öldruck. Das sollte halten. Hab schon mal ein ähnliches Loch an vergleichbarer Stelle geklebt und das hält 80tKm später immer noch.
Grüße
Martin
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Hörbie

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Hörbie »

Oder Du guckst mal bei ebay: 121051495972
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Schon in beobachtung . Ich habe schon Großsuche gemacht. Bei Kupplung und Kolbenringe sind die Maße im Neuwert.
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

Letzte Woche ging es an den Zusammenbau. Ventile eingeschliffen, Schaftdichtung und den Kopf geplant. Die Kupplung ist ein wenig anders aufgebaut als im Rep-Handbuch gezeigt. Lacksatz weiterbearbeitet. Kettensatz von meiner Werkstatt des wenigsten Mißtrauen prüfen lassen und für gut befunden.
Kabelbaum bereitet mir ein wenig Probleme. beim ausbau habe ich nicht auf die Kabelfarben geachtet. Die Farben sind unterschiedlich zu den Zusatzagregate. Das löse ich auch noch.

http://up.picr.de/13320893uv.jpg
http://up.picr.de/13320894fz.jpg
http://up.picr.de/13320895xw.jpg
http://up.picr.de/13320896eh.jpg
http://up.picr.de/13320897zr.jpg
Xabu

Re: GS 1000 Restauration

Beitrag von Xabu »

So jetzt habe ich die Elektrik so weit fertig. Beim einbauen der Vergaser viel mir auf das alle drei Unterdruckstutzen mit lange Schläuche belegt sind. Der Anschluss der zweiten Vergasers geht an den Benzinhahn. Soweit alles klar. Aber was ist mit Vergaser drei und vier? Auf drei war die Entlüftung von der Tankanzeige angeschlossen. Ob das so richtig ist? Und vier weiss ich gar nicht. Bei der GSX war das ganz anders aufgebaut.
Wer weiss weiter?
Danke
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