1428 ccm?
Re: 1428 ccm?
Moin,
reizvoll gestehe ich gerne, aber welche Kolben, thermisch stabil, Kurbelgehäuse aufspindeln, hält das die Kurbelwelle?
Reizt mich ja auch.
VG
Hajo
reizvoll gestehe ich gerne, aber welche Kolben, thermisch stabil, Kurbelgehäuse aufspindeln, hält das die Kurbelwelle?
Reizt mich ja auch.
VG
Hajo
Re: 1428 ccm?
Der Block ist doch fertig, schau dir mal die Bohrungen an. Der braucht übermass, nur gibts das in 83,5mm? Hab nur 2mm grösser gefunden...85mm
Ansonsten gar nicht mal schlecht gemacht, mit dem Kupferring oben in der Büchse,macht man ja nicht ohne grund.
Hajo: Geben tuts die Kolben, Big bore kit ist das Zauberwort. Z.b. https://www.ebay.com/itm/163063057141 , Händler hat auch "kleinere kits", hab jetzt nicht genauer gesucht, Kopfdichtung brauchste ja auch.
Wird aber nix sein um über jahre 40.000km zu sammeln
Tobias
Ansonsten gar nicht mal schlecht gemacht, mit dem Kupferring oben in der Büchse,macht man ja nicht ohne grund.
Hajo: Geben tuts die Kolben, Big bore kit ist das Zauberwort. Z.b. https://www.ebay.com/itm/163063057141 , Händler hat auch "kleinere kits", hab jetzt nicht genauer gesucht, Kopfdichtung brauchste ja auch.
Wird aber nix sein um über jahre 40.000km zu sammeln
Tobias
Re: 1428 ccm?
HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen"....
PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen!
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen"....
PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen!
Re: 1428 ccm?
Das ist kein originaler Block. WISECO hatte mal einen BIG BORE Kit im Programm, könnte vielleicht so einer sein.BernardG hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 14:43 Hallo zusammen,
eben bei Ebay gesehen:
https://www.ebay.de/itm/115654698545
was ist denn davon zu halten?
Gruß
Bernard
Die originalen Zylinderbuchsen waren mit 73.5 mm am Maximum zum aufbohren
Gruß Oldie
Re: 1428 ccm?
Kurbelwelle verschweissen...Hias hat geschrieben: ↑Mi 28. Dez 2022, 16:06 HI,
die hatte der BikeSide im Programm (oder immer noch). War an sich kein Problem, Kurbelgehäuse aufspindeln,die Kurbelwelle wurde verschweißt, andere Pleuel, und es fanden verstärkte Stehbolzen Verwendung. In Verbindung mit anderen Steuerzeiten ein Drehmomentmonster.
Sehe das ganze nicht negativ.....halt was zum "spielen"....
PS: Manche GS`n in der CSBK haben 130 PS Motorleistung, und das hält auch unter extremsten Bedingungen!
...hmmm
Habe meiner Zeit meine KW vom Hoeckle feinwuchten und verstiften lassen. Finde ich besser als verschweissen
Gruß Oldie
Re: 1428 ccm?
Wenn man den Motor richtig aufmacht mit Richtig Druck ist das Verschweißen die erste Wahl, das verstiften ist so eine Sache die Stift können sich ausarbeiten bei so viel Druck und dann wandern sie raus und was das heißt kann sich jeder vorstellen.
Manche GS haben sogar mehr als 130PS
Manche GS haben sogar mehr als 130PS
Re: 1428 ccm?
Und wie ist das mit dem Zusatz und Verzug?
Gruß Oldie
Gruß Oldie