Meine "Alte" Katana

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Hermann
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:32

Meine "Alte" Katana

Beitrag von Hermann »

Hier ist meine alte Katana GS 650 G von 1983. Sie ist immer ein wenig im Wandel. Auf dem ersten Bild ist sie im Sport-Outfit mit schwarzen Koni-Dämpfern und einem M-Lenker von Fehling zu sehen.

Aktuell ist sie im Originalzustand, so wie auf dem zweiten Bild. Zeitweise war noch eine kleine Scheibe von Puig dran, aber die macht das Moped nicht wirklich hübscher, was mir auch von verschiedenen Seiten bestätigt wurde ;-)

Beim Nummernschild finde ich, dass der Buchstabe "Q" den Katana Kanji am nächsten kommt. Und Q 650 war halt noch frei ;-)

Wenn's im Sommer mal passt, werde ich meine neue GSX-S100S Katana und die alte Dame mal zusammen fotografieren.

2023-04-09 IMG_1775.jpg
2023-04-27 DSC01153.jpg

Viele Grüße, Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Meine "Alte" Katana

Beitrag von Martin »

sehr schön. Original gefällt mir besser.
In den 1990er hatte ich auch mal zwei Jahre lang eine GS 650 Katana.

Grüße
Martin

Admin

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hermann
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:32

Re: Meine "Alte" Katana

Beitrag von Hermann »

Ich habe es noch nicht geschafft, die beiden zusammen zu fotografieren, hier aber die neue mal alleine...

2023-05-28 DSC01175.jpg

Bis auf eine paar klitzekleine Kleinigkeiten gefällt sie mir so, wie sie ab Werk daherkommt. Sie hat von mir die größere Scheibe von Suzuki bekommen, in optischer Anlehnung an die 1100er Katana aus den Achtzigern. Und die runden Seitenreflektoren am Heck habe ich gegen etwas dezentere, eckige Reflektoren ausgetauscht. Die sind zumindest nicht ganz so hässlich wie diese runden Dinger - Danke, Euro 4... :roll:

Dazu kommen noch die Original-Tankpads von Suzuki im Carbon-Look mit Katana-Logo und das war's auch schon. Der Rest ist und bleibt Serie.

Kontrovers diskutiert wird oft der Nummernschildhalter an der Schwinge. Man mag es, oder man mag es nicht. Ich mag es, denn ich finde das Heck sehr gelungen, ohne Nummernschild, Blinker oder Bürzel mit Schmutzfänger. Direkt nach dem Soziussitz kommt das Rücklicht - und dann ist das Moped da auch schon zu Ende. Hat was.

Ach ja, und Silber muss sie sein, logisch. :D

Viele Grüße, Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 50
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: Meine "Alte" Katana

Beitrag von vierauge »

Hi Hermann,
silber ist Pflicht 8-) ich finde die neue Katana hat das Thema ganz gut aufgegriffen aber mir gefällt das Nummernschildgedöns hinten trotzdem nicht, sieht aus wie bei der GS von der anderen Firma :? aber egal insgesamt trotzdem ein schönes Retrobike das ich in echt noch nie gesehen habe, viel Spaß damit!
Hermann
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Mär 2023, 19:32

Re: Meine "Alte" Katana

Beitrag von Hermann »

Jetzt habe ich es doch mal geschafft, beide zusammen auf ein Bild zu bekommen...
DSC01226.JPG
Auch wenn die beiden knapp 40 Jahre auseinander sind, kann man die Verwandtschaft doch ganz gut erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten