Rau Rahmen
Rau Rahmen
Hallo Zusammen
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rau zusammen zu bauen
Vorgabe --> Motor GSX 1100 Fahrwerk GSX-R 17" oder 18"
Erfahrung = Null
Wie ist das bei den Rahmen und den Motoren , was passt wie und wo
- sind die Rau Rahmen für alle 4 Zylinder geeignet und man braucht nur Adapter ?
so ne Art Modulkbauweise...
- oder ist ein Suzi-Rahmen anders als ein Kawa Rahmen und der wieder anders als der von Honda ?
Das leidige Thema Zulassung
- worauf muss man da achten ?
- wo gibts die meisten Zickereien
- Was gibt es noch für Fallstricke ?
Grüsse
Uli
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rau zusammen zu bauen
Vorgabe --> Motor GSX 1100 Fahrwerk GSX-R 17" oder 18"
Erfahrung = Null
Wie ist das bei den Rahmen und den Motoren , was passt wie und wo
- sind die Rau Rahmen für alle 4 Zylinder geeignet und man braucht nur Adapter ?
so ne Art Modulkbauweise...
- oder ist ein Suzi-Rahmen anders als ein Kawa Rahmen und der wieder anders als der von Honda ?
Das leidige Thema Zulassung
- worauf muss man da achten ?
- wo gibts die meisten Zickereien
- Was gibt es noch für Fallstricke ?
Grüsse
Uli
Re: Rau Rahmen
Nichts für Ungut....
...aber wenn ich Deine Fragen so lese und dazu Deine "Erfahrung=Null" darüber stelle, wäre ich nicht sicher, ob Du so etwas wirklich anfangen willst.
Immerhin nimmst Du Worte in den Mund, welche seit ca. 30 Jahren in Vergessenheit geraten sind. Oder sag bloss nicht, Du hast einen neuen Rau Rahmen im Wohnzimmer liegen?
Gruß Oldie
...aber wenn ich Deine Fragen so lese und dazu Deine "Erfahrung=Null" darüber stelle, wäre ich nicht sicher, ob Du so etwas wirklich anfangen willst.
Immerhin nimmst Du Worte in den Mund, welche seit ca. 30 Jahren in Vergessenheit geraten sind. Oder sag bloss nicht, Du hast einen neuen Rau Rahmen im Wohnzimmer liegen?
Gruß Oldie
Re: Rau Rahmen
Hi
Nein leider kein neuer Rahmen im Wohnzimmer
Null Erfahrung war auf Rau bzw. die "Trick Frames" gemünzt .
Erfahrung , was Motorräder Restauration angeht , habe ich ein klein wenig, das wäre jetzt dann dann die Elfte die ich wieder zum Leben erwecke, ich bring grad so Schrauben auf und zu gedreht, das eine oder andere Kabel habe ich auch schon zusammengesteckt, Öl kann ich noch zur Not ablassen,
Rau oder ein ähnlicher Zerntralrohrahmen reizt mch schon seit Janrzehnten und es wäre an der Zeit der Torte eine Kirsche aufzusetzen
Es werden im Netz immer wieder Rau´s etc. angeboten , aber meist mit den falschen Motoren , ( Honda oder Kawa ) meine Frage zielt in die Richtung , ob man in die Rahmen mittels der entsprechenden Adapter die richtigen Motoren reinbringt , und dann zugelassen bekommt ,
oder sind diese Rahmen speziell für die jeweiligen Motoren gebaut worden ?
Man bkommt ja z.B. auch einen GSXR Motor in eine GSX 1100 , Z900 oder CB 900....
Alles andere Gedöns wie Gabel, Räder, Elektrik etc. könnte man ja z.B. aus dem Suziregal beschaffen, 1100er Motor und Vieles mehr dazu habe ich noch auf Halde .
Klar wird lustig mit anpassen der Teile und TÜV etc. wird auch Nerven und Geld kosten, aber wofür sind Hürden da ... zum Überwinden ..
Hat da Jemand einen Plan wie das bei den Dingern läuft ?
Grüsse
Uli
Nein leider kein neuer Rahmen im Wohnzimmer
Null Erfahrung war auf Rau bzw. die "Trick Frames" gemünzt .
Erfahrung , was Motorräder Restauration angeht , habe ich ein klein wenig, das wäre jetzt dann dann die Elfte die ich wieder zum Leben erwecke, ich bring grad so Schrauben auf und zu gedreht, das eine oder andere Kabel habe ich auch schon zusammengesteckt, Öl kann ich noch zur Not ablassen,
Rau oder ein ähnlicher Zerntralrohrahmen reizt mch schon seit Janrzehnten und es wäre an der Zeit der Torte eine Kirsche aufzusetzen
Es werden im Netz immer wieder Rau´s etc. angeboten , aber meist mit den falschen Motoren , ( Honda oder Kawa ) meine Frage zielt in die Richtung , ob man in die Rahmen mittels der entsprechenden Adapter die richtigen Motoren reinbringt , und dann zugelassen bekommt ,
oder sind diese Rahmen speziell für die jeweiligen Motoren gebaut worden ?
Man bkommt ja z.B. auch einen GSXR Motor in eine GSX 1100 , Z900 oder CB 900....
Alles andere Gedöns wie Gabel, Räder, Elektrik etc. könnte man ja z.B. aus dem Suziregal beschaffen, 1100er Motor und Vieles mehr dazu habe ich noch auf Halde .
Klar wird lustig mit anpassen der Teile und TÜV etc. wird auch Nerven und Geld kosten, aber wofür sind Hürden da ... zum Überwinden ..
Hat da Jemand einen Plan wie das bei den Dingern läuft ?
Grüsse
Uli
-
- Beiträge: 157
- Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37
Re: Rau Rahmen
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die GS 1000 in den tiefen 80ern einen Rau-Rahmen gab.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Re: Rau Rahmen
Hi
es gab von Rau / PSS Rahmen für die GS 1000 , GSX 1100, GSXR 750/1100 etc. etc. Rahmen und Papiere dass man die Motoren da einbauen kann, soweit bin ich schon , nur was passt wo und wie .
Grüsse
Uli
es gab von Rau / PSS Rahmen für die GS 1000 , GSX 1100, GSXR 750/1100 etc. etc. Rahmen und Papiere dass man die Motoren da einbauen kann, soweit bin ich schon , nur was passt wo und wie .
Grüsse
Uli
Re: Rau Rahmen
Hier eine Moko mit GSX 1100 für kleines Geld.
https://www.1000ps.ch/gebrauchtes-motor ... ndermodell
https://www.1000ps.ch/gebrauchtes-motor ... ndermodell