GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Dirki
Beiträge: 28
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:40

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von Dirki »

Hatte ich schon erwähnt, dass die Suzi eine kontaktlose Zündung hat?
Gruß.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von tobi »

Ja hattest du, sagtest ja schon am anfang das sie vorher lief, war denn vorher auch die e zündung drin? Vor allem welche ist drin? Orginal, umgebaut, dyno oder was. Theoretisch könnte sich der Geber zum Pin auf der Kurbelwelle verdrehen, dann musste aber mit gewalt an den Geber rangegangen sein, z.b. Kurbelwelle mit der platte am Geber gedreht statt mitm sechskant auf dem Geber. Kann ich mir aber nicht vorstellen....
Man kann den Versteller auch um 180 grad verkehrt zusammenbauen, dann feuern jeweils die falschen spulen und die zündung passt nimmer. Würdest du aber mit der ZZPistole sehen. Ob deine OT markierung stimmt kannste ja klassisch mit nem Draht übers Kerzenloch prüfen.
Und hatte die 550er nicht die komischen gummistopfen im Vergaser, nicht das die fehlen. Und zu guter letzt gabs z.b. für die 400er schwimmerkammerdichtungen die falsche löcher hatten, vielleicht ähnliches bei der 550er? Warste da dran und hast zubehör teile verbaut?

Tobias
Dirki
Beiträge: 28
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:40

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von Dirki »

Es ist eine originale E-Zündung verbaut.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Alu-Magnetträger noch korrekt auf der Stahlachse sitzt.
Würde ja gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht, wie das hier funktioniert.
Ja, die Vergaser haben die Gummistopfen.
Die sind aber alle auf ihrem Platz.
Die Dichtungen sind von Tourmax und auch korrekt.
Könnte vielleicht auch eine defekte CDI ein solches Problem verursachen?
Die kann ich natürlich nicht prüfen.
Allerdings müsste sie dann während der Reparatur des Motors kaputt gegangen sein.
Auch eher unwahrscheinlich.
Gruß.
Benutzeravatar
Flamer
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 08:38

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von Flamer »

Wie stelle ich Bilder rein ??

viewtopic.php?t=34

Wenn die Bilder zu gross sind einfach im Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl prozentual verkleinern und als jpg speichern.

Gruss Flamer
1st Bike : GS250T (X) in Red ( Sold 1984 )
2nd Bike : GS400L (X) in Black ( Still in my Hands )

Gib mal her , ich kann das.
Ohh ...... kaputt. :shock:
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von tobi »

Solange die E Zündung verstellt ist sie an sich in ordnung, die sind an sich komplett tot wenn sie sterben oder verstellen halt nicht. Bei falscher kombi von orginal suzi teilen verstellen die zuvie, wenn box und geber verstellen ists falsch immer nur einer darf. Aber du sagtest ja lief vorher...
Was wir aber schonmal hatten waren kaputte Kerzen, direkt aus der Packung, daher ja mein hinweis auf Fish seinen Betrag wegen Denso Kerze , äusserte sich glaub ich ähnlich.

Tobias
Dirki
Beiträge: 28
Registriert: So 25. Apr 2021, 16:40

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von Dirki »

Okay...also: es lag definitiv am Zündzeitpunkt!
Habe in die "Kontaktplatte" (sie hat ja keine Kontakte) neue
Löcher Richtung früh gebohrt und die gesamte Platte ca. 10 Grad
nach früh verdreht.
Siehe da: das Ding geht wie ne Rakete!!!
Nun sagt mir bitte nicht, dass das nicht sein kann; das weiß ich selber!
Ich kann nur sagen, dass es nun funktioniert.
Gruß an alle, die sich mit mir 'nen Kopf gemacht haben.
Falls aber jemandem eine logische Erklärung zu diesem "Sonderfall"
einfällt soll er bitte nicht zögern, diese hier öffentlich zu machen!
Einherjer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 08:30

Re: GS 550 (500) zieht ab 5000 U/min nicht!

Beitrag von Einherjer »

Dirki hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 22:38
Falls aber jemandem eine logische Erklärung zu diesem "Sonderfall"
einfällt soll er bitte nicht zögern, diese hier öffentlich zu machen!

mache ich doch gerne:

Hier war ein ausgesprochener Experte am Werk ! :lol: :lol: :lol:
Antworten