GS 1000 Restauration
Re: GS 1000 Restauration
Heute bin ich auf das erste wirkliche Problem gestoßen. Ein 10cm langer Riß im Motorgehäuse. Vom Kupplungsdeckel zur Ölwanne. War sehr geschickt getarnt. Natürlich will das keiner schweißen. Nun bin ich beim überlegen was ich mache. Motor komplett zerlegen und nachsehen was noch kaputt ist.
Gruß Jens
Gruß Jens
- Martin
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Re: GS 1000 Restauration
bei so einem Riss wird noch mehr kaputt sein. Eigentlich sind die Gehäuse sehr robust.
Da bleibt wohl nur das zerlegen und nach der ursache suchen.
Grüße
Martin
Da bleibt wohl nur das zerlegen und nach der ursache suchen.
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: GS 1000 Restauration
Eine Frage hab ich noch, welcher Motorblock kann noch passen?
Re: GS 1000 Restauration
ja mist ...
ist mir noch nicht untergekommen. die ursache würde mich interessieren.
wenn du bestand- gegen ersatzgehäuse tauschen willst, passt nur gs 1000. du könntest aber in den rahmen mit kleinen änderungen einen gsx 1100 motor einbauen. einziger unterschied: die linke, untere motorhalterung ist bei der gs am rahmen geschweißt, bei der gsx geschraubt. die musst du also entfernen und richtig positioniert wieder anbraten.
gehäuse für die 1000ér gibt es aber öfters mal günstig in der bucht oder auch hier beim nachfragen.
ist mir noch nicht untergekommen. die ursache würde mich interessieren.
wenn du bestand- gegen ersatzgehäuse tauschen willst, passt nur gs 1000. du könntest aber in den rahmen mit kleinen änderungen einen gsx 1100 motor einbauen. einziger unterschied: die linke, untere motorhalterung ist bei der gs am rahmen geschweißt, bei der gsx geschraubt. die musst du also entfernen und richtig positioniert wieder anbraten.
gehäuse für die 1000ér gibt es aber öfters mal günstig in der bucht oder auch hier beim nachfragen.
Re: GS 1000 Restauration
Das sah aus als wen jemand beim schrauben an der Kupplung das Werkzeug durch den Block geschlagen hat. Innen alles heil.
http://up.picr.de/13145023xk.jpg
http://up.picr.de/13145024cy.jpg
http://up.picr.de/13145026od.jpg
http://up.picr.de/13145027jn.jpg
Ich habe mich entschlossen das Loch zu kleben. Mal sehen ob es hält.
http://up.picr.de/13145023xk.jpg
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Ich habe mich entschlossen das Loch zu kleben. Mal sehen ob es hält.
- Martin
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Re: GS 1000 Restauration
an der Stelle besteht kein großer Öldruck. Das sollte halten. Hab schon mal ein ähnliches Loch an vergleichbarer Stelle geklebt und das hält 80tKm später immer noch.
Grüße
Martin
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Martin
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Re: GS 1000 Restauration
Schon in beobachtung . Ich habe schon Großsuche gemacht. Bei Kupplung und Kolbenringe sind die Maße im Neuwert.
Re: GS 1000 Restauration
Letzte Woche ging es an den Zusammenbau. Ventile eingeschliffen, Schaftdichtung und den Kopf geplant. Die Kupplung ist ein wenig anders aufgebaut als im Rep-Handbuch gezeigt. Lacksatz weiterbearbeitet. Kettensatz von meiner Werkstatt des wenigsten Mißtrauen prüfen lassen und für gut befunden.
Kabelbaum bereitet mir ein wenig Probleme. beim ausbau habe ich nicht auf die Kabelfarben geachtet. Die Farben sind unterschiedlich zu den Zusatzagregate. Das löse ich auch noch.
http://up.picr.de/13320893uv.jpg
http://up.picr.de/13320894fz.jpg
http://up.picr.de/13320895xw.jpg
http://up.picr.de/13320896eh.jpg
http://up.picr.de/13320897zr.jpg
Kabelbaum bereitet mir ein wenig Probleme. beim ausbau habe ich nicht auf die Kabelfarben geachtet. Die Farben sind unterschiedlich zu den Zusatzagregate. Das löse ich auch noch.
http://up.picr.de/13320893uv.jpg
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Re: GS 1000 Restauration
So jetzt habe ich die Elektrik so weit fertig. Beim einbauen der Vergaser viel mir auf das alle drei Unterdruckstutzen mit lange Schläuche belegt sind. Der Anschluss der zweiten Vergasers geht an den Benzinhahn. Soweit alles klar. Aber was ist mit Vergaser drei und vier? Auf drei war die Entlüftung von der Tankanzeige angeschlossen. Ob das so richtig ist? Und vier weiss ich gar nicht. Bei der GSX war das ganz anders aufgebaut.
Wer weiss weiter?
Danke
Wer weiss weiter?
Danke