Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Hallo Leute !
Habe mir eine GS550 hergerichtet und neu aufgebaut.
Habe nun das Problem das beim fahren der Drehzahlmesserantrieb Geräusche macht ( mühlt und ratter beim fahren ).
Habe diesem dann ausgebaut und feststellen müssen das er sehr stark Verschlissen ist . Jetzt meine Vermutung:
Kann dies davon kommen das ich damals keine Ventildeckeldichtung verbaut habe sonder nur Dichtmasse hergenommen habe , und mir somit die dir Dicke der Dichtung fehlt ?
Achja hier ein Bild meiner GS Vielen Dank schon im vorraus !!
Habe mir eine GS550 hergerichtet und neu aufgebaut.
Habe nun das Problem das beim fahren der Drehzahlmesserantrieb Geräusche macht ( mühlt und ratter beim fahren ).
Habe diesem dann ausgebaut und feststellen müssen das er sehr stark Verschlissen ist . Jetzt meine Vermutung:
Kann dies davon kommen das ich damals keine Ventildeckeldichtung verbaut habe sonder nur Dichtmasse hergenommen habe , und mir somit die dir Dicke der Dichtung fehlt ?
Achja hier ein Bild meiner GS Vielen Dank schon im vorraus !!
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- Martin
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Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
normalerweise verschleißt der Antrieb nicht (bis auf den O-Ring)
Baue einen neuen ein und verwende eine Ventildeckeldichtung.
Einen guten gebrauchten Antrieb habe ich bestimmt noch. Bin allerdings bis 01.09. im Urlaub.
Grüße
Martin
Admin
Baue einen neuen ein und verwende eine Ventildeckeldichtung.
Einen guten gebrauchten Antrieb habe ich bestimmt noch. Bin allerdings bis 01.09. im Urlaub.
Grüße
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Alles klar . Habe ich mir schon fast gedacht . Antrieb habe ich schon bestellt.
Vielen Dank für die rasche Antwort
Vielen Dank für die rasche Antwort
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
wenn die Verzahnung auf der Nockenwelle genauso aussieht wie auf dem Foto kannst du den neuen Tachoantrieb bald wieder abschreiben.
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Das hoffe ich nicht . Sehe ich übermorgen.
Gehe davon aus das die Nockenwelle härteres Material ist
Gehe davon aus das die Nockenwelle härteres Material ist
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Vor allem sind oben im Kopf ja auch die reste der "Spahnabhebenden bearbeitung" geblieben, möchte nicht wissen wie es da obendrum aussieht
Tobias
Tobias
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
keine panik machen! die gs motoren halten eine ganze menge aus und so ein paar feine spähnchen stören auch nicht besonders ...
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Panik mach ich keine, aber so Spähnchen machen sich im "Oberstübchen" halt nicht so schön. Ich erinner mich an so einige Zylinderköpfe die ich gekauft hatte wo die Nockenwellenlager durch sowas zerstört waren. Mit Glück liegt das zeug nur oben drin und man wischt es mit nem Lappen raus.
Prüfen sollte man daher auf jeden fall.
Tobias
Prüfen sollte man daher auf jeden fall.
Tobias
Re: Verschleiß Drezahlmesserantrieb
Heute Abend weiße ich mehr .
Wird der Abrieb nicht durch das Öl in den Ölsumpf gespült?
Davor habe ich mehr Angst das der Abrieb in irgendeinen Ölkanal/Ölbohrung hängen bleibt und verstopft
Wird der Abrieb nicht durch das Öl in den Ölsumpf gespült?
Davor habe ich mehr Angst das der Abrieb in irgendeinen Ölkanal/Ölbohrung hängen bleibt und verstopft