GSX 1100e Steuerkettenspanner O-Ring

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
creb
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Okt 2020, 20:50

GSX 1100e Steuerkettenspanner O-Ring

Beitrag von creb »

Hallo allerseits,
ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Mein Steuerkettenspanner ist leider undicht.
Kennt jemand das Maß des großen O-Rings und eventuell eine Bezugsquelle?
Es ist kein Wellendichtring.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
vierauge
Beiträge: 53
Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:27

Re: GSX 1100e Steuerkettenspanner O-Ring

Beitrag von vierauge »

Hi,
da ich mal davon ausgehe das du das Modell GS 110 X oder GU 71 B hast kann ich dir das Suzi Team Laux empfehlen,
die haben einen guten Online Ersatzteil Katalog und den O-Ring den du vermutlich meinst hat die Nr. 092080-21013-000 und kostet
4,07 € plus Versand. Würde den kleinen O-Ring gegenüber am Stößelfixierer aber auch wechseln, denn der ist meist der Bösewicht, war auf jeden Fall bei mir so. Bei diesem Suzihändler habe ich schon öfter bestellt und bin fast immer fündig geworden und es ging dazu noch recht fix obwohl diese Möppis schon so alt sind.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 17:04

Re: GSX 1100e Steuerkettenspanner O-Ring

Beitrag von Dirk »

Hallo Bernd,

hier alle Maße:

der kleine Ring: 6mm ID X 1.8mm

der grosse Ring: 21mm ID X 2.5mm

Wellendichtring: 10mm ID, 16mm OD, 4mm dick
Gruß

Dirk
Suzuki GS IG Nord
creb
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Okt 2020, 20:50

Re: GSX 1100e Steuerkettenspanner O-Ring

Beitrag von creb »

Guten Morgen Dirk
und vielen Dank für die schnelle Info.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
MfG Bernd
Antworten