Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Klemm mal den unterdruckhahn ab, schlauch abknicken oder zum Vergaser hin was in den Schlauch stopfen, zum laufen musst du dann den Hahn auf pri stellen. Die Benzinhähne sind fies. Raimund schwört auf nen durchsichtigen unterdruckschlauch, da sieht man auch wenn der undicht wird.
Hattest du neue Vergaserdichtungen montiert? Zumindest für die 400er gibts da welche die falsch gelocht sind
Tobias
Hattest du neue Vergaserdichtungen montiert? Zumindest für die 400er gibts da welche die falsch gelocht sind
Tobias
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
OnkelNonosSuzi hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 18:19 Beim auslaufenden Sprit handelt es sich lediglich um den Überflüssigen und nicht verbrannten in den Zylinder eingespritzen Benzin
ist es eigentlich ein Geheimnis welcher Zylinder nicht läuft ?
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Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Der rechte Zylinder läuft nicht. Wundert mich auch das er ein paar Minuten lief und dann noch nichtmehr…
- icebird1961
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Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
… Hat noch irgendjemand einen Tipp oder Vorschlag für mich?…
Yep…Hab ich…
Ist zwar ein bisserl Arbeit aber Tausch mal die Vergaser gegeneinander, die sitzen gemeinsam auf einer Rail u. lassen sich problemlos austauschen/ nur bei den Schläuchen/Benzin Zuleitungen musst Du improvisieren Dann weißt du, welcher Vergaser von beiden funzzt oder auch nicht.
Btw.: meine Diagnose bleibt:Pilot-/Start Kreislauf Defekt /dicht /Querbohrungen verstopft /schlecht zu erkennen dazu muss man vorne am Einlass. reinsprühen und gleichzeitig die beiden feinen Öffnungen zur Schwimmerkammer wie auch oben auf der HD zuhalten /dann müsste es VOR der Drosselklappe durch die feinen Bohrungen /Pilotkreislauf/ fein raussprühen…
Und dann natürlich noch Tobis Tip -falsche Schwimmerdichtung, denn in dem Spalt auf derDichtungsebene wird dem Choke -Kreislauf während des Startens Luft zum Emulgieren im seitlich gelochten (sind am Startröhrchen auch die seitl. Bohrungen frei ?)Messing Choke -Röhrchen zugeführt -Good Luck/wird schon
Yep…Hab ich…
Ist zwar ein bisserl Arbeit aber Tausch mal die Vergaser gegeneinander, die sitzen gemeinsam auf einer Rail u. lassen sich problemlos austauschen/ nur bei den Schläuchen/Benzin Zuleitungen musst Du improvisieren Dann weißt du, welcher Vergaser von beiden funzzt oder auch nicht.
Btw.: meine Diagnose bleibt:Pilot-/Start Kreislauf Defekt /dicht /Querbohrungen verstopft /schlecht zu erkennen dazu muss man vorne am Einlass. reinsprühen und gleichzeitig die beiden feinen Öffnungen zur Schwimmerkammer wie auch oben auf der HD zuhalten /dann müsste es VOR der Drosselklappe durch die feinen Bohrungen /Pilotkreislauf/ fein raussprühen…
Und dann natürlich noch Tobis Tip -falsche Schwimmerdichtung, denn in dem Spalt auf derDichtungsebene wird dem Choke -Kreislauf während des Startens Luft zum Emulgieren im seitlich gelochten (sind am Startröhrchen auch die seitl. Bohrungen frei ?)Messing Choke -Röhrchen zugeführt -Good Luck/wird schon
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Auf jeden Fall wären auch die Kaltstartventile auf Dichtheit und Gangbarkeit zu überprüfen. Hier könnte auch der Fehler einer überhöhten Benzinzufuhr liegen. ---- und Kompression auf den Zylindern sollte auch stimmen
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Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Hey zusammen,
ich habe den Vergaser noch 2 mal auseinander gebaut, die Düsen untereinander getauscht und penibel mit Druckluft und mit Vergaserspray gereinigt + alle Querbohrungen auf Durchlass kontrolliert.
Doch es passiert noch immer nichts. Wenn ich nur den Stecker des fehlerhaften rechten Zylinders einstecke, dann startet er zwar, läuft aber nur im oberen Drehzahlbereich wenn ich von Hand Gas dazu gebe. Ich habe die Klappen dann so gut es geht mit Lagerkugeln Synchronisiert. Standgas habe ich auch mal ordentlich hoch gedreht aber trotzdem, ohne Handgas läuft da nichts… beim verstellen der Gemischschrauben das selbe.
Kompression ist auf beiden Vergasern ziemlich genau 8 Bar. Dann muss das problem doch im Zylinder liegen oder nicht?
Vielen Dank für euren Tips
Noel
ich habe den Vergaser noch 2 mal auseinander gebaut, die Düsen untereinander getauscht und penibel mit Druckluft und mit Vergaserspray gereinigt + alle Querbohrungen auf Durchlass kontrolliert.
Doch es passiert noch immer nichts. Wenn ich nur den Stecker des fehlerhaften rechten Zylinders einstecke, dann startet er zwar, läuft aber nur im oberen Drehzahlbereich wenn ich von Hand Gas dazu gebe. Ich habe die Klappen dann so gut es geht mit Lagerkugeln Synchronisiert. Standgas habe ich auch mal ordentlich hoch gedreht aber trotzdem, ohne Handgas läuft da nichts… beim verstellen der Gemischschrauben das selbe.
Kompression ist auf beiden Vergasern ziemlich genau 8 Bar. Dann muss das problem doch im Zylinder liegen oder nicht?
Vielen Dank für euren Tips
Noel
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Wenn beide 8 bar haben kanns der zylinder schonmal nicht sein wenn der andere damit läuft...ausschlussverfahren
Zündfunke sagste haste, den zündpunkt mal geprüft? Spule linker zylinder mit der vom rechten getauscht?
Klingt für mich immer noch nach Vergaser, wenn du die deine Wohngegend im Profil hättest...vielleicht wohnt ja jemand in der gegend und bketet hilfe an, nur ohne kommt niemand auf die idee
Tobias
Zündfunke sagste haste, den zündpunkt mal geprüft? Spule linker zylinder mit der vom rechten getauscht?
Klingt für mich immer noch nach Vergaser, wenn du die deine Wohngegend im Profil hättest...vielleicht wohnt ja jemand in der gegend und bketet hilfe an, nur ohne kommt niemand auf die idee
Tobias
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Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Stimmt, Zündzeitpunkt könnte ich noch prüfen und Spulen habe ich auch noch nicht getauscht. Danke
Ps.: Wohnort ist jetzt im Profil
Ps.: Wohnort ist jetzt im Profil
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Funken beide Kerzen, wenn ja und bei so langer Standzeit wie schon hier beschrieben sind es nun mal die Vergaser, egal welchen Reiniger du kaufst und du die Vergaser da einlegst, wird bei der groben Verschmutzung nichts passieren, da kannst du 5 mal Reinigen und es Passiert nichts.
Es ist nun mal so weil die Reiniger nichts taugen außer das dein Geldbeutel abnimmt.
Leider komme ich nicht mehr an Peeressigsäure ran die würde dein Problem mit der Verschmutzung wirklich beheben, weil es sämtliche kleine Bohrungen im Vergaser säubert und das sogar ohne Ultraschallgerät.
Vergaser sollten auch komplett zerlegt werden so das nur noch das Gehäuse zu sehen ist, ich sage das jetzt weil einige Leute beim Reinigen immer noch was dran lassen.
Es ist nun mal so weil die Reiniger nichts taugen außer das dein Geldbeutel abnimmt.
Leider komme ich nicht mehr an Peeressigsäure ran die würde dein Problem mit der Verschmutzung wirklich beheben, weil es sämtliche kleine Bohrungen im Vergaser säubert und das sogar ohne Ultraschallgerät.
Vergaser sollten auch komplett zerlegt werden so das nur noch das Gehäuse zu sehen ist, ich sage das jetzt weil einige Leute beim Reinigen immer noch was dran lassen.
Re: Suzuki GS450 S | 1 Zylinder läuft nicht
Aus welchem Material sind denn die Schwimmer?
Ich hatte ein tolles Phänomen vor 18 Jahren, als ich meine Suzi (baujahr 1980, damals 630 km) bekam. Alles lief wie am Schnürchen, komplette Vergaserreinigung, alles fein - Maschine schnurrt. Nach längeren Fahrten immer Probleme. Sprang nicht mehr an. Stotterte etc... - Vergaser zerlegt, nichts gefunden - lief wieder super - nach kurzer Zeit wieder Probleme.
Einmal sprang sie wieder nicht an. Kommentar meines Vaters: "hast Du überhaupt Sprit im Tank"
Ich : "logisch - vor nicht mal 50 km voll gemacht" - schaue in den Tank und er war leer.
20 Liter auf 100 km erschien mir etwas viel.
Das Problem: in den Metallschwimmern waren winzige Löcher, die man mit bloßem Auge nur schwer sehen konnte. Wenn die Schwimmerkammern länger leer waren (weil Sprit alle, Vergaser gerade gereinigt und zerlegt etc.), taten die die Schwimmer brav ihren Dienst. Über kurze Zeit liefen Sie aber mit Sprit voll, hatten keinen richigen Auftrieb mehr und haben die Düse nicht mehr verschlossen. Die Folge - alles lief zu fett, extremer Verbrauch, quasi nur durchgespült.
Schau Dir mal den Schwimmer an.
VG
Sepp
Ich hatte ein tolles Phänomen vor 18 Jahren, als ich meine Suzi (baujahr 1980, damals 630 km) bekam. Alles lief wie am Schnürchen, komplette Vergaserreinigung, alles fein - Maschine schnurrt. Nach längeren Fahrten immer Probleme. Sprang nicht mehr an. Stotterte etc... - Vergaser zerlegt, nichts gefunden - lief wieder super - nach kurzer Zeit wieder Probleme.
Einmal sprang sie wieder nicht an. Kommentar meines Vaters: "hast Du überhaupt Sprit im Tank"
Ich : "logisch - vor nicht mal 50 km voll gemacht" - schaue in den Tank und er war leer.
20 Liter auf 100 km erschien mir etwas viel.
Das Problem: in den Metallschwimmern waren winzige Löcher, die man mit bloßem Auge nur schwer sehen konnte. Wenn die Schwimmerkammern länger leer waren (weil Sprit alle, Vergaser gerade gereinigt und zerlegt etc.), taten die die Schwimmer brav ihren Dienst. Über kurze Zeit liefen Sie aber mit Sprit voll, hatten keinen richigen Auftrieb mehr und haben die Düse nicht mehr verschlossen. Die Folge - alles lief zu fett, extremer Verbrauch, quasi nur durchgespült.
Schau Dir mal den Schwimmer an.
VG
Sepp