Ölaustritt am Lichtmaschinendeckel

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Peter
Beiträge: 99
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Ölaustritt am Lichtmaschinendeckel

Beitrag von Peter »

Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen drückt das Öl aus 2 Verschraubungen an dem seitlichen Lichtmaschinendeckel . Besonders bei längeren Strecken mit höherer Drehzahl . Mich wundert es das es bei der oberen Schraube am heftigsten Austritt .Ja alle Schrauben vom Lichtmaschinendeckel sind ordnungsgemäß angezogen . Die Lichtmaschinendeckeldichtung ist vor ca 3 Monaten neu eingesetzt worden .
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Siehe Bild
Screenshot_20230903_194939_Gallery_copy_624x1353.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ölaustritt am Lichtmaschinendeckel

Beitrag von tobi »

Ich würde eher vermuten das das Öl von oben kommt, Kettenspanner, Ventildeckeldichtng oder Drehzahlmesserantrieb. Ansonsten: Dichtfläche vergnaddelt/Dichtung schlecht

Tobias
Antworten