Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
disaster
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Okt 2023, 17:33

Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Beitrag von disaster »

Hallo, hab bei meiner Gs 750 D den Kabelbaum rausgeräumt und neue Teile besorgt Axel Joost D- Box, neue Taster, neues Zündschloss und Gleichrichter/Regler.

Hat jemand von euch schon die D-Box Vers. 2 verbaut? Habe mich für die D- Box entschieden da ich den Kabelbaum erneuern, verschlanken möchte. Leider sind meine Elktronik Kenntnisse sehr bescheiden, deshalb auch die Box !. Verschiedene Dinge schaffe ich zum Laufen zu bringen, kann mit dem Zündschloss die Box anschalten, das Licht, Blinker Hupe und Bremslicht kann ich mit den Tastern steuern.

Hab den Orginalschaltplan der Gs , den ich auch schon bunt gemalt hab und natürlich die Beschreibung der Box.

Was nicht funktionieren will ist das Anlassen des Mopeds, weiss nicht wie ich das Anlasserrelais richtig anschliesse. Würde gerne wissen wie genau das Zündschloss, Startrelais, Zündspülen, Killschalter und die D-Box verbunden sind. Wäre klasse wenn ihr irgendwelche Ideen bzw. Vorgehensweise habt. Hab noch paar Bilder beigefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
motorbox1
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Beitrag von motorbox1 »

Bei YouTube gibt es doch ganze Videos wo der Erfinder alles erklärt
DaDobi83
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Mai 2020, 09:22

Re: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Beitrag von DaDobi83 »

Hi, also ich habe sie bei mir mit absolut schlechten Elektronik Kenntnissen hineingebastelt, läuft super, und ist pillepalle zu verklemmen, wo hängts bei dir denn??
BernardG
Beiträge: 108
Registriert: Do 6. Jan 2022, 17:32
Wohnort: Assenheim

Re: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Beitrag von BernardG »

Hallo
und Entschuldigung, aber ich muss mal fragen: Was kann denn so ein Ding besser als eine originale Elektrik?

Gruß
Bernard
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1499
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Kabelbaum mit D-Box von Axel Joost

Beitrag von tobi »

Da kannst mit weniger Strippen verkabeln, gibt wohl auch ein Bus modul zum Lenker, dann halt nur wenige und dünne Strippen bis zum Steuermodul.
Obs das Geld und den Aufwand wert ist muss jeder selber wissen. Für so manchen extremumbau kann ich das ja noch nachvollziehen ...z.b. Chopper mit Ape hanger :roll: ...Ich würd bei Klassischer Verkabelung bleiben,die kann wenigstens jeder Mopped Mechaniker und jeder der Elektrisch fit ist instandsetzen.
Tobias
...Braucht sowas nicht auch ne ABE? Frage fürn Freund :mrgreen:
Antworten