GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Hallo zusammen.
Um die restlichen Ölundichtigkeiten zu beseitigen habe ich mir jetzt noch ein paar O-Ringe, Kupferscheiben und einen Simmering besorgt.
Die Kupferscheiben sind für die Zylinderkopfschrauben.
Mit welchem Drehmoment müssen die Zylinderkopfschrauben angezogen werden?
Der Drehzahlmesserantrieb hat einen O-Ring und einen flachen Gummiring. Wie ist die richtige Platzierung dieses Rings?
Gruß
Berti
Um die restlichen Ölundichtigkeiten zu beseitigen habe ich mir jetzt noch ein paar O-Ringe, Kupferscheiben und einen Simmering besorgt.
Die Kupferscheiben sind für die Zylinderkopfschrauben.
Mit welchem Drehmoment müssen die Zylinderkopfschrauben angezogen werden?
Der Drehzahlmesserantrieb hat einen O-Ring und einen flachen Gummiring. Wie ist die richtige Platzierung dieses Rings?
Gruß
Berti
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Wegen de Anzugsdrehmomente schau mal hier:
https://www.gs-classic.de/tipps/schraub_03.htm
VG Manfred
https://www.gs-classic.de/tipps/schraub_03.htm
VG Manfred
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Hallo Martin,
deine Tipps haben geholfen. Der Drehzahlmesserantrieb und der Bereich des Öldruckschalters ist jetzt dicht. Die O-Ringe waren völlig plattgedrückt und steinhart.
Ich habe den Motor warmlaufen lassen und auf mittlere Drehzahl gebracht. So richtig sauber nimmt sie noch nicht Gas an. Aber viel schlimmer: Jetzt, wo der Motor der richtig warm ist, kommt eine nicht unerhebliche Menge Öl im vorderen Bereich des Kettenschachts raus. Die Kopfdichtung ist also auch platt. Einen Motor mit so viel Inkontinenz hatte ich noch nie auf der Bühne.
Am besten Original-Suzuki Dichtungen benutzen, denke ich. Gut, dass dafür der Motor nicht raus muss.
Gruß
Berti
deine Tipps haben geholfen. Der Drehzahlmesserantrieb und der Bereich des Öldruckschalters ist jetzt dicht. Die O-Ringe waren völlig plattgedrückt und steinhart.
Ich habe den Motor warmlaufen lassen und auf mittlere Drehzahl gebracht. So richtig sauber nimmt sie noch nicht Gas an. Aber viel schlimmer: Jetzt, wo der Motor der richtig warm ist, kommt eine nicht unerhebliche Menge Öl im vorderen Bereich des Kettenschachts raus. Die Kopfdichtung ist also auch platt. Einen Motor mit so viel Inkontinenz hatte ich noch nie auf der Bühne.
Am besten Original-Suzuki Dichtungen benutzen, denke ich. Gut, dass dafür der Motor nicht raus muss.
Gruß
Berti
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Oh,Original-Suzuki Kopfdichtung gibt es wohl gar nicht mehr.
Re: GS 1100 G Vergaser siffen, Anlasser schwächelt
Es gibt nur noch die billige OEM Variante von Athena
https://ksoh.de/Zylinderkopfdichtung-fu ... 00-GS-1100
oder du nimmts die teure aus Kupfer
https://www.kmaxx-moto.de/verschleisstu ... ng-kupfer
https://ksoh.de/Zylinderkopfdichtung-fu ... 00-GS-1100
oder du nimmts die teure aus Kupfer
https://www.kmaxx-moto.de/verschleisstu ... ng-kupfer
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---