GS400 Cafe Racer Umbau
GS400 Cafe Racer Umbau
Wieder mal eine GS400 verändert ...
So sah die Rote im Februar 2023 aus.
Jetzt so:
Die Kleine wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Aufwand war ca. 140 Stunden und ca. 2.700,- Euro an Teilen.
Jetzt muß sie nur noch vom 1.OG wieder runter in die kalte Werkstatt und zum TÜV
So sah die Rote im Februar 2023 aus.
Jetzt so:
Die Kleine wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Aufwand war ca. 140 Stunden und ca. 2.700,- Euro an Teilen.
Jetzt muß sie nur noch vom 1.OG wieder runter in die kalte Werkstatt und zum TÜV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Hi,
Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.
Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...
Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai
Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.
Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...
Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai
- icebird1961
- Beiträge: 921
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Wow - auch von mir : Dickes Lob -sieht echt klasse aus -speziell die Sitzbank/Heck Partie ist Dir prima gelungen !
…. nicht einfach/wie die meisten 08/15 Umbauten/hinten mal eben abgesägt und n kurzes Sitzbrett aus dem Zubehör plump „drauf genagelt „ -
- und auch ich bin ja erklärtermaßen Originalitäts -Fan, halte nix von Upside Down Gabeln an 40 Jahren alten Bikes etc. -passt einfach nicht zusammen -aber Dein Bike ist schön stimmig -absolut harmonisch proportioniert/auch farblich/klassische zurückgelegte Rastenanlage-
das schöne Teil würde ich mir auch gleich neben den Weihnachtsbaum stellen
Einziger - höflicher - Verbesserungsvorschlag beträfe die -IMHO -viel zu monströsen/unpassenden ovalen AirPods…
Die „verschandeln m.M. Nach die dezente Linie des Racers“, optisch /aber auch farblich /auch von der (unnötig) schrägen & recht unglücklichen gelösten Luftzufuhr …
da würde ich kleine Alu/oder chromfarbene AirPods holen /direkt an den Vergaser ran/ dann bleibt das Rahmendreick leer/cleaner… btw. AirPods langen völlig für die BS34 der Gs400;
damit wäre die zeitlose Maschine einheitlich in Chrom/Black gehalten /und somit perfekt !
Aber auch so TOP !
…. nicht einfach/wie die meisten 08/15 Umbauten/hinten mal eben abgesägt und n kurzes Sitzbrett aus dem Zubehör plump „drauf genagelt „ -
- und auch ich bin ja erklärtermaßen Originalitäts -Fan, halte nix von Upside Down Gabeln an 40 Jahren alten Bikes etc. -passt einfach nicht zusammen -aber Dein Bike ist schön stimmig -absolut harmonisch proportioniert/auch farblich/klassische zurückgelegte Rastenanlage-
das schöne Teil würde ich mir auch gleich neben den Weihnachtsbaum stellen
Einziger - höflicher - Verbesserungsvorschlag beträfe die -IMHO -viel zu monströsen/unpassenden ovalen AirPods…
Die „verschandeln m.M. Nach die dezente Linie des Racers“, optisch /aber auch farblich /auch von der (unnötig) schrägen & recht unglücklichen gelösten Luftzufuhr …
da würde ich kleine Alu/oder chromfarbene AirPods holen /direkt an den Vergaser ran/ dann bleibt das Rahmendreick leer/cleaner… btw. AirPods langen völlig für die BS34 der Gs400;
damit wäre die zeitlose Maschine einheitlich in Chrom/Black gehalten /und somit perfekt !
Aber auch so TOP !
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Respekt !
ist sehr schön geworden !
Grüße Peter
ist sehr schön geworden !
Grüße Peter
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Wow! Das nenne ich mal gelungen. Das ganze Moped wirkt sehr harmonisch. Man sieht auch die Liebe zum Detail, da kann man ahnen, wo die 140 Stunden geblieben sind.
Allerdings stimme ich icebird1961 beim Thema Luftfilter zu. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Und: Ich persönlich würde sie nach dem TÜV wieder da hinstellen, wo sie jetzt auf dem Foto steht, Hat was
Allerdings stimme ich icebird1961 beim Thema Luftfilter zu. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau
Und: Ich persönlich würde sie nach dem TÜV wieder da hinstellen, wo sie jetzt auf dem Foto steht, Hat was
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Hallo Kai,Kai vom Kaiserstuhl hat geschrieben: ↑Fr 5. Jan 2024, 14:32 Hi,
Sehr lecker. Und wenn man meine Einstellung zu Umbauten kennt zählt das Lob doppelt. Sieht wirklich top aus.
Kleine Anmerkung: warum darf sie am Tank nicht die Marke tragen? Aber nur mein persönlicher Geschmack. So in Chrom ohne die Gummiunterlage...
Viele Grüße und gutes Gelingen beim TÜV,
Kai
so sieht man erst auf den 2.Blick um welche Marke es sich handelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Hallo,icebird1961 hat geschrieben: ↑Sa 6. Jan 2024, 09:13 Einziger - höflicher - Verbesserungsvorschlag beträfe die -IMHO -viel zu monströsen/unpassenden ovalen AirPods…
Die „verschandeln m.M. Nach die dezente Linie des Racers“, optisch /aber auch farblich /auch von der (unnötig) schrägen & recht unglücklichen gelösten Luftzufuhr …
da würde ich kleine Alu/oder chromfarbene AirPods holen /direkt an den Vergaser ran/ dann bleibt das Rahmendreick leer/cleaner… btw. AirPods langen völlig für die BS34 der Gs400;
damit wäre die zeitlose Maschine einheitlich in Chrom/Black gehalten /und somit perfekt !
Aber auch so TOP !
wie haben auch lange dran rumgedoktert ... Der Lufti ist jedoch rund, nicht oval (Audi, Ralleysport). Bin noch auf der Suche nach einem schwarzen.
Der eigentliche Hintergrund mit dem Monster ... ich kann die Vergaserbedüsung so lassen wie sie war (112er, Nadel in der Mitte).
Mit den kleinen K+N Filtern habe ich nie eine durchgehende saubere Leistung hinbekommen. Alles mögliche schon ausprobiert. Die Vergaser gut und gerne über 100x aus- und eingebaut, einschl. anderer Federn. Irgendwo war immer ein Drehzahlloch oder ein schlechter Motorlauf. Mit dem Monsterfilter springen die GS400 sofort an, ziehen sauber bis 150km/h durch, und der Klang ist toll. Die V2A (2in1) Brücke sauber zu schweißen ist aber "etwas schwierig" ...
Falls einer eine Düsenbestückung für die kleinen Filter kennt, die auch wirklich funkioniert, her damit!
Ist in 30 Minuten umgebaut. Hab alle Düsen bis 150 rumliegen, verschiedene Federn, Nadeln , ...
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Da bekomme ich Ärger mit dem Frauchen ...
Wenn die Suzi nicht auf der Strasse unterwegs ist, kommt sie hier rein. Da findet sich sicher noch ein kleines Plätzchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
Ich habe insgesamt 5 komplette Vergaserbänke für die GS400 "rumliegen". Alle quasi neuwertig.
Nur mit dem großen offenen (hässlichen) Lufti laufen die 400er sauber. Keine Ahnung weshalb ;-(
Bin um jeden Tipp dankbar!!
Nur mit dem großen offenen (hässlichen) Lufti laufen die 400er sauber. Keine Ahnung weshalb ;-(
Bin um jeden Tipp dankbar!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: GS400 Cafe Racer Umbau
OT: Schönes Spielzimmer. So ähnlich stell ich mir meins ja auch vor. Die Couch zum gemütlichen Biertrinken bei Mopedanblick überseh ich vermutlich nur.
PS: Der Umbau gefällt mir auch.
PS: Der Umbau gefällt mir auch.