Nachdem ich den Motor meiner GS "teilüberholt" habe, möchte der dritte Zylinder nicht mehr mitlaufen. (dummerweise bin ich mir unsicher, ob er das vorher permanent tat, oder nicht)
Kompression ist gleichmäßig vorhanden, Funke ist da (Stecker und Kerzen auch neu), Vergaser ultraschall-gereinigt und Gasschieberbetrieb gleichmäßig, Motor ist neu abgedichtet. Dreht auch sauber hoch und springt an. Doch der 3. Krümmer bleibt kalt, oder lauwarm (Ob das Abwärme von Krümmer 2 und 4 ist oder er ganz sporadisch zündet? Keine Ahnung)
Ich vermute das Problem im Ventilbetrieb. Der Kopf wurde relativ stark geplant 4/10 und noch habe ich die Ventile nicht eingestellt. Wenn der Motor läuft (also auf Zylinder 1,2 und 4) gibt es verdächtige Geräusche aus dem Kopfbereich.. meiner Meinung nach evtl von den Ventilen des 3. Zyl. ausgehend.
Vielleicht liege ich auch daneben.. ich werde die Tage auf jeden Fall mal nachmessen. Doch vielleicht könnt ihr ja schon etwas heraus hören, oder generell eine Einschätzung abgeben.
Zum Ton: Leider lässt das Handymikrofon den Klang etwas "zu hart" klingen. Real ist es eher ein Schnaufen, als würde irgendwo Luft entweichen (konnte nichts feststellen, wo das wirklich der Fall wäre) und eher sanftes Tickern. Jedenfalls kein "KLACK KLACK KLACK!" wie es im Video scheint.

https://www.youtube.com/watch?v=Y5lZosAIqD0