HIAS `s GERÄTE !!!

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So, über Weihnachten wieder bischen was gemacht:

Motor und Antriebskomponenten eingebaut, Elektrik komplett neu gemacht mit reduzierten Querschnitten, Halterungen angepasst....usw.
Noch zu erledigen:
Stahlflex vorne/hinten, Auspuff ändern, Sitzbank Halterungen, Vergaseranlage abdichten.....
Neue Radlager in die Felgen einpressen, wegen Bereifungen Größe mit TÜV abklären.....
Dann wird des scho langsam.....

Hias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

Servus Leute, diesmal gibt`s ganz was anderes....kein neues Motorrad, kein Projekt, kein Umbau! :lol:

also, wie soll man anfangen…..

Irgendwann im November bekam ich über`s Forum eine Anfrage über eine Ausstellung, in der eine Suzuki benötigt wird. Bis dato hatte ich keine Ahnung, um was es genau ging.
Nach einem kurzen e-mail Austausch und einem Telefonat war klar, was auf mich zu kam. :o

Ein politischer Konzeptkünstler machte eine Ausstellung im Rahmen der Diplomarbeiten zum Master an der Kunstakademie in München über das Thema des Buback-Attentates von 1977! Nach mehreren erfolglosen Versuchen des Künstlers, eine Suzuki GS 750 von jemanden zu finden, der bereit ist, diese für 2 Wochen zu bringen und in der Zeit zur Verfügung zu stellen, dachte ich mir: „Jawohl Hias, da bist dabei!“.

Also, die GS noch etwas „zeitgemäß“ vorbereitet, und ab ging`s am 3. Februar nach München. Abholung ist dann wieder am 17. Februar.

ZUM THEMA:
Die Ausstellung basiert auf einem Relikt aus den 70er Jahren, das zufällig zu einem Symbol wurde: die Suzuki GS 750. Das Motorrad geriet 1977 in die Schlagzeilen, als zwei Mitglieder der RAF Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seine Personenschützer von einem Exemplar eben dieses Modells aus erschoss und als dann zwei Wochen später eine Werbung mit dem Slogan „Sportskanone für Scharfschützen“ veröffentlicht wurde.

Im Zentrum seiner Ausstellung steht die Suzuki selbst, deren Präsentation dem Display der RAF-Ausstellung im Haus der Geschichte Stuttgart nachempfunden ist. Auf der Rückseite befindet sich eine Videocollage aus Bildern von Bauteilen, Bedienungsanleitungen und dokumentarischen Aufnahmen der Tat, Tatwaffe und des Tatortes.

Die Ausstellung läuft noch bis DO, 15. Februar. Eine Doku über die Präsentation folgt noch!

Bis dann

HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So,
heute habe ich mal die Ostergeschenke ausgepackt und den Inhalt der Nester vor die Garage gestellt.....sehr nett! Aber nun ist endgültig Schluß, man wird ja auch älter und die Instandhaltung kostet auch viel Zeit.



...und ausserdem ist gar kein Platz mehr in der Garage....(also, ausser ich stelle die Fahrräder und die Mülltonne....ach egal.. :mrgreen: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:35
Wohnort: 92421 Schwandorf

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Ace »

Also, wenn ich da genau hinschaue - wäre da schon noch Platz.
Etwas enger zusammenstellen, und ZACK passt da locker noch (mindestens) eine hin. :ugeek:

Grüße
Ace
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3712
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Martin »

Sehr schöne Sammlung. Gefällt mir.

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

Jetzt bin ich nochmal in den Keller, und bin richtig erschrocken: :shock: :shock:
Da steht ja noch eine 1000er im Heizraum .......da kannst aber auch nie das Haus offen lassen.....wird dir gleich Gelumpe in den Keller gelegt.... :lol: :lol:
GS 1000.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 372
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: HIAS `s GERÄTE !!!

Beitrag von Hias »

So,
mein GS 750 Classic Projekt ist fertig, diese Woche ist TÜV-Abnahme, und wenn alles klappt, fährt die nächste Woche die ersten Runden in der Oberpfalz . . . . ick freu mich ! ! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten