GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Hallo in die Runde,
ich mache gerade eine GS1000G zurecht, der Winter hat leider nicht ganz gereicht ...
Die Gute stand ein wenig länger (ca. 10 Jahre) und brauchte doch ein wenig mehr Zuwendung als ich dachte.
Bremsen vorne musste ich komplett revidieren, Radlauf hinten neu, paar Elektrikspinnereien, etc.
Jetzt habe ich sie die Tage mal Probe laufen lassen, aber sie lief nur auf zwei Pötten, den mittleren,
also 2 und 3. Die Äußeren nicht, ein Krümmer außen blieb komplett kalt (1), der andere wurde knapp lauwarm (4).
Zündfunke ist da, aber Kerzen trocken. Ergo: kein Sprit. Nun hatte ich einen Benzinfilter mit reingesetzt.
Kann es sein, dass das bei diesen Vergasern nicht funktioniert wegen dem Unterdruck Richtung Tank für den Benzinhahn?
Das es an Sprit gerade für die mittleren ausreichte, aber bei den Äußeren nicht mehr genug ankam?
Geflutet (PRI) hatte ich vorher, Probelauf dann auf "ON".
Oder doch die Vergaser dicht? Ich hatte die nicht überarbeitet, wollte erst testen. Da sie aus der Schweiz kommt hat sie
nie Ethanol-Sprit bekommen, das gibt es dort nicht. Damit ist das Risiko des Verharzens eher gering. Gut Dreck kann immer drin sein ...
Während der Standzeit war das System dicht, lag also nich offen rum ...
Filter? Vergaser?
Wenn Vergaser, kennt jemand ein gute Adresse fürs schallen? Das kann man ja auch gut einschicken ...
Gruß
Kai
ich mache gerade eine GS1000G zurecht, der Winter hat leider nicht ganz gereicht ...
Die Gute stand ein wenig länger (ca. 10 Jahre) und brauchte doch ein wenig mehr Zuwendung als ich dachte.
Bremsen vorne musste ich komplett revidieren, Radlauf hinten neu, paar Elektrikspinnereien, etc.
Jetzt habe ich sie die Tage mal Probe laufen lassen, aber sie lief nur auf zwei Pötten, den mittleren,
also 2 und 3. Die Äußeren nicht, ein Krümmer außen blieb komplett kalt (1), der andere wurde knapp lauwarm (4).
Zündfunke ist da, aber Kerzen trocken. Ergo: kein Sprit. Nun hatte ich einen Benzinfilter mit reingesetzt.
Kann es sein, dass das bei diesen Vergasern nicht funktioniert wegen dem Unterdruck Richtung Tank für den Benzinhahn?
Das es an Sprit gerade für die mittleren ausreichte, aber bei den Äußeren nicht mehr genug ankam?
Geflutet (PRI) hatte ich vorher, Probelauf dann auf "ON".
Oder doch die Vergaser dicht? Ich hatte die nicht überarbeitet, wollte erst testen. Da sie aus der Schweiz kommt hat sie
nie Ethanol-Sprit bekommen, das gibt es dort nicht. Damit ist das Risiko des Verharzens eher gering. Gut Dreck kann immer drin sein ...
Während der Standzeit war das System dicht, lag also nich offen rum ...
Filter? Vergaser?
Wenn Vergaser, kennt jemand ein gute Adresse fürs schallen? Das kann man ja auch gut einschicken ...
Gruß
Kai
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Vergaser. Hast du dir ja schon selbst beantwortet.
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Daß bei einer Vergaserbatterie ausgerechnet nur 1 und 4 zu sein soll und die anderen nicht, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Daß Zündfunke da ist, heisst noch lange nicht, daß dieser stark genug ist und garantiert auch nicht den richtigen Zündzeitpunkt. Daher tippe ich eher auf ein Problem der Zündung, da Zylinder 1+4 wie auch 3+4 jeweils über einen Kontakt bzw. Zündspule laufen.
Gruß Oldie
Daß Zündfunke da ist, heisst noch lange nicht, daß dieser stark genug ist und garantiert auch nicht den richtigen Zündzeitpunkt. Daher tippe ich eher auf ein Problem der Zündung, da Zylinder 1+4 wie auch 3+4 jeweils über einen Kontakt bzw. Zündspule laufen.
Gruß Oldie
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Hi,
danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen, was ich daraus machen kann.
Vor nächsten Freitag komme ich eh' nicht dazu daran weiterzuforschen ...
Gruß
Kai
danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen, was ich daraus machen kann.
Vor nächsten Freitag komme ich eh' nicht dazu daran weiterzuforschen ...
Gruß
Kai
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Was Oldie sagt, stimmt auch, aber da 1u4 warm werden, tippe ich weiterhin auf Vergaser, und sehe 1u4 als Zufall .... die Chancen sind ja sehr hoch bei nur 4 Zylindern ...
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Starke Spätzündung? Bei Frühzündung würde hohe Temperatur entstehen...
Gruß Oldie
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Die Vergaserkammern haben unten eine Ablaßschraube, öffne die der Reihe nach und schau, ob unten am Schlauch bei allen vieren das Gleiche raus läuft.
Gruß Oldie
Gruß Oldie
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Hi,
ich hatte gleich nach dem Probelauf die Vergaser via Ablassschrauben wieder leerlaufen lassen. Abgemessen habe ich es nicht, aber bei den äußeren Vergasern, die Zylinder 1 und 4 versorgen kam auch satt Sprit rausgelaufen. Ich wollte halt wissen, ob die überhaupt mit Sprit versorgt wurden. Gefühlt kam überall gleich viel rausgelaufen ...
Gruß
Kai
ich hatte gleich nach dem Probelauf die Vergaser via Ablassschrauben wieder leerlaufen lassen. Abgemessen habe ich es nicht, aber bei den äußeren Vergasern, die Zylinder 1 und 4 versorgen kam auch satt Sprit rausgelaufen. Ich wollte halt wissen, ob die überhaupt mit Sprit versorgt wurden. Gefühlt kam überall gleich viel rausgelaufen ...
Gruß
Kai
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Huhu,
ich habe das hier ja gar nicht aufgelöst.
Die Gaser waren zum Teil anscheinend einfach dicht.
Nach Ultraschallbad lief die Suzuki auf allen 4 Zylindern.
ich habe das hier ja gar nicht aufgelöst.
Die Gaser waren zum Teil anscheinend einfach dicht.
Nach Ultraschallbad lief die Suzuki auf allen 4 Zylindern.
Re: GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
top
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
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