Leistungsreduzierung bei einer GS550D
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Servas.
Nockenwellen, kompletten Düsensatz Vergaser und evtl. Ein-und Auslass-Öffnungen erweitern, Motordichtsatz.
Meiner Meinung nach wirste da nur ganz schwer was finden, was auch brauchbar ist, also noch lange hält.
Ich würde mir nen 550.er Motor suchen und diesen einbauen.
Kommt evtl. um einiges günstiger.
http://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-400-55 ... 414b8d2d7e
http://www.ebay.at/itm/Top-Motor-Engine ... 2322e2f1b4
http://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-550-E- ... 45fd343776
LG
Martin
Nockenwellen, kompletten Düsensatz Vergaser und evtl. Ein-und Auslass-Öffnungen erweitern, Motordichtsatz.
Meiner Meinung nach wirste da nur ganz schwer was finden, was auch brauchbar ist, also noch lange hält.
Ich würde mir nen 550.er Motor suchen und diesen einbauen.
Kommt evtl. um einiges günstiger.
http://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-400-55 ... 414b8d2d7e
http://www.ebay.at/itm/Top-Motor-Engine ... 2322e2f1b4
http://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-550-E- ... 45fd343776
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Hallo, Du brauchst nur die Nockenwellen der GS 550, dann bist Du bei ca. 48 PS. Weitere Änderungen sind nicht nötig. Für das Deutschlandmodell (E22) der GS 500 wurden nurdie Nockenwellen geändert. Die Nockenwellen der offenen Variante entsprechen der GS 550.
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Servas Frank.
Klasse Info, wenns so ist ist das ganze ja eher leicht umzusetzen.
Ich kam da nur etwas durcheinander, weil die 550.er VM 22SS Vergaser hat,
die 500.er laut meinen Infos BS 32 SS.
Also, neue Nocken suchen und der Spass kann losgehen?? Wär ja Spitze.
LG
Martin
Klasse Info, wenns so ist ist das ganze ja eher leicht umzusetzen.
Ich kam da nur etwas durcheinander, weil die 550.er VM 22SS Vergaser hat,
die 500.er laut meinen Infos BS 32 SS.
Also, neue Nocken suchen und der Spass kann losgehen?? Wär ja Spitze.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Hallo, die GS 550 und GS 500 bis Modelljahr 79 hatten VM Vergaser, ab 80 BS 32. Die GS500 hat eigentlich alle Änderungen der GS 550 mitgemacht. Nockenwellen blieben aber immer gleich.
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Die SS Vergaser ( ähm, du weisst schon... ) hatten m.W. nur die Katanas, und das waren dann 34erNiceIce hat geschrieben:Servas Frank.
Klasse Info, wenns so ist ist das ganze ja eher leicht umzusetzen.
Ich kam da nur etwas durcheinander, weil die 550.er VM 22SS Vergaser hat,
die 500.er laut meinen Infos BS 32 SS.
Also, neue Nocken suchen und der Spass kann losgehen?? Wär ja Spitze.
LG
Martin
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
meines Wissens nach hatte die GS550 LT ab Anfang 1981 BS-Vergaser. Die 550 E wurde da noch mit VM-Vergaser angeboten und dann kurz darauf eingestellt. Wahrscheinlich noch Produktion aus 1980, da die restliche Modellpalette schon auf BS-Vergaser umgestellt wurde.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Hallo Martin, die GS 550E wurde 1980 auch modernisiert( Transistorzündung und Gleichdruckvergaser) und lief parallel zur Katana bis 1983. Ab 82 wurde sogar nochmal Tank, Sitzbank und Seitendeckel geändert.
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
im 1981er Suzuki-Prospekt für Deutschland war die 550er gar nicht mehr drin. Da wurde nur die 500er mit VM angeboten.
Aber das heißt ja nicht viel, sind ja auch viele grau importiert worden damals. Habe auch schon mal eine 550er mit BS aus 81 gehabt.
https://suzuki-classic.de/i/prospekte/prospekt81.pdf
Grüße
Martin
Aber das heißt ja nicht viel, sind ja auch viele grau importiert worden damals. Habe auch schon mal eine 550er mit BS aus 81 gehabt.
https://suzuki-classic.de/i/prospekte/prospekt81.pdf
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Hallo, die GS 500E in dem Prospekt ist ein N Modell von 79. Die X7 ist auch ein C Modell von 78 und die RV 50 ist noch älter. Die Lager waren voll, GS 500 oder 550 ET Modelle von 81 sind nicht so häufig. Offiziell wurde die GS 500 ET in Deutschland überhaupt nicht importiert, die GS 550 ET nur in geringen Stückzahlen. Bei uns wurde hauptsächlich dann die GS 550 M Katana verkauft, die es auf anderen Märkten auch als 500er gab, z.B Italien.
Re: Leistungsreduzierung bei einer GS550D
Wir haben gestern den Motor geöffnet und die beiden Nockenwellen näher untersucht. Auf der Einlasswelle steht "R3 D" und auf der Auslasswelle ein "E". Habe mir jetzt einen neuen Satz Wellen gekauft, auf denen steht "R2 R" und "R2 E" (laut Angaben des Verkäufers) und die sind für die Variante ohne Leistungsreduzierung.
Vielleicht helfen die Bezeichnungen jemandem etwas, der ein ähnliches Problem hat. Nochmals danke für Eure Hilfe
Vielleicht helfen die Bezeichnungen jemandem etwas, der ein ähnliches Problem hat. Nochmals danke für Eure Hilfe