Ersatzmotor konservieren

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Kai vom Kaiserstuhl
Beiträge: 170
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35

Re: Ersatzmotor konservieren

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Meine Erfahrung mit Kreuzschlitz (wie auch normal Schlitz) ist, dass eigentlich immer schlechtes Werkzeug, falsche Größen oder falsches System verwendet wird oder wurde und die Flanken verhunzt sind.
Ein ordentlicher, passender Kreuzschraubendreher rutscht nicht ab. Mit Schlüsselsechskant bekommt man damit auch riesige Drehmomente drauf.
Nur kauft sich das halt (fast) keiner.
Ich hab mir ein Sortiment zugelegt. Wenn noch kein Sparfuchs mit Billigwerkzeug dran war, bekomm ich die auch alle auf :D

Viele Grüße,
Kai
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1517
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ersatzmotor konservieren

Beitrag von tobi »

Grad bei Japanischen Moppeds, das richtige Werkzeug für die Kreuzschlitz sind JIS Kreuzschraubendreher. Da kackt selbst jeder noch so gute Phillips Dreher gegen ab. Mit den passenden Drehern benutzt man die Schrauben auch gerne diverse mal wieder ;) .Vergnaddelte Köpfe sind nicht die Schuld von Suzuki, der DR oder ner GS
Dreher sind ja inzwischen recht gut und günstig online zu bekommen, ich hab vor 20 Jahren noch direkt in Japan bestellen müssen..stinketeuer wars. Und natürlich für keine Phillips oder Pozidrive benutzen, dann bleiben sie auch gut

Tobias
Peter
Beiträge: 114
Registriert: Di 19. Feb 2019, 04:10
Wohnort: Göppingen

Re: Ersatzmotor konservieren

Beitrag von Peter »

tobi hat geschrieben: Sa 18. Mai 2024, 11:47 Grad bei Japanischen Moppeds, das richtige Werkzeug für die Kreuzschlitz sind JIS Kreuzschraubendreher. Da kackt selbst jeder noch so gute Phillips Dreher gegen ab. Mit den passenden Drehern benutzt man die Schrauben auch gerne diverse mal wieder ;) .Vergnaddelte Köpfe sind nicht die Schuld von Suzuki, der DR oder ner GS
Dreher sind ja inzwischen recht gut und günstig online zu bekommen, ich hab vor 20 Jahren noch direkt in Japan bestellen müssen..stinketeuer wars. Und natürlich für keine Phillips oder Pozidrive benutzen, dann bleiben sie auch gut

Tobias
nun gut dann werde ich mal nach JIS Kreuzschraubendreher suchen
Antworten