Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Hi Ihr,
Hat einer von euch vielleicht mit folgendem Szenario:
Ich habe aktuell eine GS750D mit eingetragener 4in1 und Offenen Trichtern. Ich würde mir im Winter aber gerne einen 1000er Motor rein hängen und diesen auch eintragen lassen. Nun zur Frage...ist es möglich einen Motorumbau zu machen ohne das die Eintragungen dann erlischen?
LG Tobi
Hat einer von euch vielleicht mit folgendem Szenario:
Ich habe aktuell eine GS750D mit eingetragener 4in1 und Offenen Trichtern. Ich würde mir im Winter aber gerne einen 1000er Motor rein hängen und diesen auch eintragen lassen. Nun zur Frage...ist es möglich einen Motorumbau zu machen ohne das die Eintragungen dann erlischen?
LG Tobi
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Hi, offene Trichter ??? Wenn das eingetragen ist, herzlichen Glückwunsch! Ich vermute aber eher, dass du offene Luftfilter eingetragen hast (K&N, Delo`s o.ä.).
Prinzipiell ist das ja durch den anderen Motor ein anderes Geräuschverhalten, also wird er vermutlich neu messen. Wenn du Glück hast, nur im Stand mit halber Drehzahl, wenn er darauf besteht, mit Fahrtest im 3. Gang bei etwa 50km/h und anschließender Beschleunigung. Dann wird`s halt teuer, wobei die Motoreintragung sowieso nicht für lau ist (wenn er das ohne Murren einträgt).
Hias
Prinzipiell ist das ja durch den anderen Motor ein anderes Geräuschverhalten, also wird er vermutlich neu messen. Wenn du Glück hast, nur im Stand mit halber Drehzahl, wenn er darauf besteht, mit Fahrtest im 3. Gang bei etwa 50km/h und anschließender Beschleunigung. Dann wird`s halt teuer, wobei die Motoreintragung sowieso nicht für lau ist (wenn er das ohne Murren einträgt).
Hias
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Die 1000er GS hatten tatsächlich dickere Rahmenrohre, um die höhere Motorleistung (/Geschwindigkeit /Vibrationen) zu verarbeiten.
Also, wenn der Prüfer ein wenig Ahnung hat, wird er dir da keinen größeren Motor eintragen.
Nachtrag: Hier ein Link zu einem Thread hier, wo das genau erklärt wird.
Warum nicht gleich eine 1000er erwerben? Sind doch günstig.
Andere Frage, was versprichst du dir von den offenen Trichtern, außer der Optik?
Mehr Leistung .. mehr Durchzug - noe.
Hat schon seinen Grund, dass die Airbox mit der Zeit immer größer wurde
Also, wenn der Prüfer ein wenig Ahnung hat, wird er dir da keinen größeren Motor eintragen.
Nachtrag: Hier ein Link zu einem Thread hier, wo das genau erklärt wird.
Warum nicht gleich eine 1000er erwerben? Sind doch günstig.
Andere Frage, was versprichst du dir von den offenen Trichtern, außer der Optik?
Mehr Leistung .. mehr Durchzug - noe.
Hat schon seinen Grund, dass die Airbox mit der Zeit immer größer wurde
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
HI,
also ich kenne ein paar, die andere Motoren eingetragen haben (GS 1000 / GSX-Motor....ect. ).
Das wurde bis vor etwa 10 Jahren auch noch eingetragen!! Mir würde es ja auch nicht um die Endgeschwindigkeit gehen, wer will schon 210 km/h naked fahren - niemand!
In die GS 1000 z.B. mit 90 PS hätte mir der Prüfer den GSX-Motor mit 100 PS eingetragen, also Spielraum ist da schon. Mittlerweile sind aber die Prüfer, die das gemacht haben, alle in Rente, und darum hat sich das Thema meist zu 99% erledigt.
Wenn man das aus Eigeninteresse sieht: Wenn der Rahmen sowieso neu gemacht wird, kann man ja zur Stabilisierung die bekannten Querstreben einfügen. Sieht man nicht unter dem Tank bzw. Seitendeckel. Hab ich an meiner "neuen blau-weißen" gemacht, die fährt sich BOMBE ! ! !
HIAS
also ich kenne ein paar, die andere Motoren eingetragen haben (GS 1000 / GSX-Motor....ect. ).
Das wurde bis vor etwa 10 Jahren auch noch eingetragen!! Mir würde es ja auch nicht um die Endgeschwindigkeit gehen, wer will schon 210 km/h naked fahren - niemand!
In die GS 1000 z.B. mit 90 PS hätte mir der Prüfer den GSX-Motor mit 100 PS eingetragen, also Spielraum ist da schon. Mittlerweile sind aber die Prüfer, die das gemacht haben, alle in Rente, und darum hat sich das Thema meist zu 99% erledigt.
Wenn man das aus Eigeninteresse sieht: Wenn der Rahmen sowieso neu gemacht wird, kann man ja zur Stabilisierung die bekannten Querstreben einfügen. Sieht man nicht unter dem Tank bzw. Seitendeckel. Hab ich an meiner "neuen blau-weißen" gemacht, die fährt sich BOMBE ! ! !
HIAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
...so sieht sie fertig aus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Sieht Bombe aus !!
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3825
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
echt schick geworden. Gefällt mir sehr gut. Respekt.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Trichter Eintragung nach Motorupgrade
Schöne Form, wiederum blieb neben dem Motor nicht mehr viel GS übrig