Ölaustritt

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
GS Freund
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 13:20

Ölaustritt

Beitrag von GS Freund »

Grüß Euch,
die Sanierung der GS450 geht voran. Jetzt habe ich Sie gestartet, alles läuft gut, volle Freude, nur tritt Öl aus!

IMG-20240619-WA0001.jpg
Was ist undicht, dass bei diesem kleinen Loch Öl austritt?
Bitte im Hilfe,
Danke
Burki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ölaustritt

Beitrag von tobi »

Rechte seite? Da isr der Zündgeber dahinter, entweder ists der Simmering der Kurbelwelle oder der Öldruckschalter so dort vorhanden. Ich glaube das im gegensatz zur GS400 da keine verbindung zum Anlasserschacht besteht. Deckel auf und reingugge ;)
Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 3780
Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Ölaustritt

Beitrag von Martin »

Deckel abnehmen und alles reinigen. Etwas ohne Deckel laufen lassen, dann sieht man den Ölaustritt wahrscheinlich schon.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
GS Freund
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 13:20

Re: Ölaustritt

Beitrag von GS Freund »

Danke für die Tipps, werde ich machen und mich melden. Apropo Simmering, kriegt man den leicht oder ist das wieder eine Herkules Aufgabe?
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1529
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Ölaustritt

Beitrag von tobi »

Den kannst du an sich ohne demontage des Seitendeckels tauschen. Wenns den orginal nicht mehr gibt, das sind normierte grössen, nix exotisches. Orginal währe aber zu bevorzugen, dann stimmt auch der drall so einer drin ist

Tobias
GS Freund
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2023, 13:20

Re: Ölaustritt

Beitrag von GS Freund »

Danke für eure Hilfe.
Musste den Dichtring bestellen. Ich habe keinen in meinen Bezirk bekommen :shock: . Ich habe dann drei Wochen gewartet und heute eingebaut.
Lg Burki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten