Hallo
Ich habe die o. g. GS mit den VM22SS Vergasern. Moped ist nicht zugelassen - kann nur auf dem Firmengelände am Wochenende mal ein wenig auf dem Parkplatz fahren.
- wirklich ordentlich gereinigt
- Rep Kit mit neuen Düsen, Nadeln etc. verbaut
Haupt 80
Pilot 15
Gemischschraube (unten) 1 Umdrehung raus
Luftschraube (seitlich) 2 Umdrehungen raus
Schwimmerstand nach Handbuch der 550er eingestellt
- Zündung mit neuen Kontakten eingestellt und mit Abblitzen nachjustiert
- Zündspulen messen primär und sekundär OK
- Ventilspiel alle 8 auf 0,05mm
- Nadelclip ist auf mittlerer Position
Problem: sie läuft deutlich zu fett. Wenn ich mit der Colortune prüfe müsste ich die Luftschrauben auf 4 Umdrehungen raus um eine blaue Verbrennung zu bekommen.
Dann fährt sie aber eher mau und geht beim Anfahren fast aus / keine Leistung.
Ich finde nirgends zuverlässige Angaben zur Bedüsung oder ob ähnlich den BS Vergasern über die 15er Düsen noch so Gummistopfen gehören.
Verbaut waren 85er Hauptdüsen - aber möglicherweise hatte der letzte Besitzer offene Filter.
Kann ich aber nicht erfragen, da ich das Motorrad von jemand habe, der aus einem Konvolut nur die Hondas behalten hat.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, wo ich da auf dem Schlauch stehe.