Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Hallo,
ich habe hier 2 kompl. Motoren und noch 1 Zyl./Kopf von GSX 450.
Inwieweit sind diese einbau-kompatibel in GS 400 oder sogar optisch "gleich" mit GS 400-Motoren?
Gruß, Peter
ich habe hier 2 kompl. Motoren und noch 1 Zyl./Kopf von GSX 450.
Inwieweit sind diese einbau-kompatibel in GS 400 oder sogar optisch "gleich" mit GS 400-Motoren?
Gruß, Peter
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Hat sich mittlerweile erledigt.
Wundert mich aber, dass niemand geantwortet hat. Hätte erwartet, dass das ein Thema ist, welches für andere auch schon interessant gewesen wäre.
Wundert mich aber, dass niemand geantwortet hat. Hätte erwartet, dass das ein Thema ist, welches für andere auch schon interessant gewesen wäre.
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3820
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Das wird an GSX 450 liegen. GSX 400 gibt es jede Menge. GSX 450 kenne ich keinen einzigen Besitzer.
Grüße
Martin
Admin
Grüße
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Oh, dann hab ich wohl versehentlich nen neuen Typ erfunden?
Ich meinte den Motor einer GS 450, einzubauen in eine GS 400 oder auch GSX 400 E.
Sind die Motoren von den Befestigungspunkten und der Position von Antriebskette, Auspuffkrümmer, Vergasergummis kompatibel?
Ich meinte den Motor einer GS 450, einzubauen in eine GS 400 oder auch GSX 400 E.
Sind die Motoren von den Befestigungspunkten und der Position von Antriebskette, Auspuffkrümmer, Vergasergummis kompatibel?
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Hoffentlich bekomm ichs richtig zusammen....
GS450 sollte passen, ist ja ein Aufgebohrter 2 zylinder GS400 Motor.
Gsx passt so nicht, da kommen die Krümmer gerade in den Kopf, bei der 400er sind die schräg nach aussen. Ich glaub das ging nicht am Rahmen vorbei
Rahmenhalterungen könnten bei GSx und Gs gleich sein.
Wie gesagt wenn dann 450er, die gsx hatten vieles anders. Sonst hätten jede menge leute den GSX oder den GS500er Motor (die 90er jahre Kastenrahmenversion) reingeknallt. Brauchbare gebrauchte 400er Motoren gibts schon lang nicht mehr, steckste immer nen haufen Geld und zeit rein.
Gibts nen speziellen grund da den 450er reinzuballern? Gibt ja big bore kits für die 400er
Tobias
GS450 sollte passen, ist ja ein Aufgebohrter 2 zylinder GS400 Motor.
Gsx passt so nicht, da kommen die Krümmer gerade in den Kopf, bei der 400er sind die schräg nach aussen. Ich glaub das ging nicht am Rahmen vorbei
Rahmenhalterungen könnten bei GSx und Gs gleich sein.
Wie gesagt wenn dann 450er, die gsx hatten vieles anders. Sonst hätten jede menge leute den GSX oder den GS500er Motor (die 90er jahre Kastenrahmenversion) reingeknallt. Brauchbare gebrauchte 400er Motoren gibts schon lang nicht mehr, steckste immer nen haufen Geld und zeit rein.
Gibts nen speziellen grund da den 450er reinzuballern? Gibt ja big bore kits für die 400er
Tobias
- Martin
- Administrator
- Beiträge: 3820
- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
- Wohnort: Gummersbach
- Kontaktdaten:
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
so würde ich auch antworten. Tobi war schneller
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Danke Tobias.
Ja, jemand hatte einen 400er Kopf / Motor gesucht, und ich wollte ihm einen von der GS 450 anbieten.
Aber hat sich erledigt, er hat wohl woanders was bekommen. Danke für deine Ausführungen, jetzt kann ich nochmal genau vergleichen, was genau ich alles habe.
Edit:
Dann habe ich hier einen Motor GS450X, einen GS450L, und eine Zylinder-/Kopf-Kombination, die es so offiziell nicht gab? Schräger Auslass am Kopf, aber 448 cm³ am Zylinder. Der Blick von unten durch die Zylinder hoch zum Kopf:
Rundum 2 mm Abstand zwischen 450er Zylinderbohrung und 400er Brennraum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Von unten ist der Block anders als der 400er, da ist der Kanal der sich zur gelbe Farbe zieht, den hat die 400er nicht. Könnte trotzdem passen.
Das mit den 2mm ist halt die grössere Bohrung, haste ja bei den Big-Bore kits auch, brauchste dann die entsprechende spezial big bore kit Zylinderkopfdichtung und musst den Brennraum in Kopf auch im Durchmesser grösser machen.
Scheint dann sind die 450er wirklich nur aufgebohre 400er.
Es wurde wohl gern Kolben der 850er in die 400/750er reingebaut (Haben beide die gleichen Kolben), gint etwas mehr hubraum.
Das mit Auspuff gerade/schräg war dann wohr ur die 500er Kastenrahmen...
Alles schon wieder solange her, man wird nicht jünger
Tobias
Das mit den 2mm ist halt die grössere Bohrung, haste ja bei den Big-Bore kits auch, brauchste dann die entsprechende spezial big bore kit Zylinderkopfdichtung und musst den Brennraum in Kopf auch im Durchmesser grösser machen.
Scheint dann sind die 450er wirklich nur aufgebohre 400er.
Es wurde wohl gern Kolben der 850er in die 400/750er reingebaut (Haben beide die gleichen Kolben), gint etwas mehr hubraum.
Das mit Auspuff gerade/schräg war dann wohr ur die 500er Kastenrahmen...
Alles schon wieder solange her, man wird nicht jünger
Tobias
Re: Motoren-Kompatibilität GS / GSX 400 / 450
Okay, dann hab ich hier (nicht abgebildet) definitiv einen GS 450 X und einen GS 450 L Motor.tobi hat geschrieben: ↑Di 1. Okt 2024, 13:35 Von unten ist der Block anders als der 400er, da ist der Kanal der sich zur gelbe Farbe zieht, den hat die 400er nicht. Könnte trotzdem passen.
Das mit den 2mm ist halt die grössere Bohrung, haste ja bei den Big-Bore kits auch, brauchste dann die entsprechende spezial big bore kit Zylinderkopfdichtung und musst den Brennraum in Kopf auch im Durchmesser grösser machen.
Scheint dann sind die 450er wirklich nur aufgebohre 400er.
Es wurde wohl gern Kolben der 850er in die 400/750er reingebaut (Haben beide die gleichen Kolben), gint etwas mehr hubraum.
Das mit Auspuff gerade/schräg war dann wohr ur die 500er Kastenrahmen...
Alles schon wieder solange her, man wird nicht jünger
Die Kombination auf den beiden Fotos ist dann ein GSX 400 Zylinder und ein 450er Kopf, bei dem man noch nicht weiß, ob GS oder GSX, und ob es unterschiedliche Auslassrichtungen gibt.
Hab mal bei cmsnl.com geschaut. Da kommt das nicht so klar raus, ob nur GS 400 oder auch GSX 400 mit schrägem Auslass sind - die Explosionszeichnungen sind da nicht so scharf erkennbar.
GS400E '79
GSX400S '80