Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
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Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Ich habe eine GSF 600S GN 77B Bandit gebraucht gekauft BJ 1998 mit nur 7500 km.
Bei 5500 Umdrehungen kommt ein Loch, danach geht es nicht mehr richtig ab.
In den kleinen Gängen dreht sie schon noch hoch über 9k, oben nicht mehr.
Maximal fährt sie auch nur 160 km/h.
Sie verhält sich wie eine gedrosselte Maschine - laut den Papieren ist sie jedoch nicht gedrosselt.
Der Gasgriff lässt sich ganz aufdrehen.
Die Zündkerzen sind neu.
Den Vergaser haben wir ausgebaut und gereinigt - keine Drossel sichtbar.
Jetzt wollten wir den Zündzeitpunkt testen - aber wenn man den Deckel runter macht und startet kommt ein dicker Ölstrahl raus.
Darf das so sein und wie kann man den Zündzeitpunkt sonst ermitteln?
Auf dem Steuergerät steht:
32900-26E00
131800-6360
12V NIG052
Denso Japan
Passt das zur Bandit 600S?
hier ein Foto vom Steuergerät: Wie kann ich noch draufkommen, wieso sie nicht richtig zieht?
Bleiben ja nur Vergaser oder Zündung.
Hat jemand eine Idee?
Bei 5500 Umdrehungen kommt ein Loch, danach geht es nicht mehr richtig ab.
In den kleinen Gängen dreht sie schon noch hoch über 9k, oben nicht mehr.
Maximal fährt sie auch nur 160 km/h.
Sie verhält sich wie eine gedrosselte Maschine - laut den Papieren ist sie jedoch nicht gedrosselt.
Der Gasgriff lässt sich ganz aufdrehen.
Die Zündkerzen sind neu.
Den Vergaser haben wir ausgebaut und gereinigt - keine Drossel sichtbar.
Jetzt wollten wir den Zündzeitpunkt testen - aber wenn man den Deckel runter macht und startet kommt ein dicker Ölstrahl raus.
Darf das so sein und wie kann man den Zündzeitpunkt sonst ermitteln?
Auf dem Steuergerät steht:
32900-26E00
131800-6360
12V NIG052
Denso Japan
Passt das zur Bandit 600S?
hier ein Foto vom Steuergerät: Wie kann ich noch draufkommen, wieso sie nicht richtig zieht?
Bleiben ja nur Vergaser oder Zündung.
Hat jemand eine Idee?
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- Martin
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Das könnte eine falsche Steuerzeit sein. Um einen Zahn daneben auf der Steuerkette. Dann macht sich das so bemerkbar. Eigentlich sollte es an der Stelle trocken sein. Ist evtl. der Kurbelwellensimmerring defekt?
Gruß
Martin
Admin
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Martin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Wie kriegt man die (falsche) Steuerzeit raus?
Innen ist weitestgehend trocken, etwas Öl kommt unten raus wenn man den Deckel wegmacht - weniger als ein Schnapsglas voll.
Dieser Ölstrahl kam, nachdem der Deckel abmontiert wurde und der Motor dann lief.
Innen ist weitestgehend trocken, etwas Öl kommt unten raus wenn man den Deckel wegmacht - weniger als ein Schnapsglas voll.
Dieser Ölstrahl kam, nachdem der Deckel abmontiert wurde und der Motor dann lief.
Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Wenn ich mir die Teilekataloge anschaue gibts da keinen Simmering zum Geber, der Geber hat auch ne Durchführungsdichtung. Würde daher sagen der Geber läuft nass. Die Kiste hat ja auch ne Feldgeregelten Generator huckepack, nicht wie die klassische GS nen nassen Rotor/Feld auf der Kurbelwelle.
Da kontrolliert man die Zündung so nicht, statisch Steuerzeiten einstellen....zuschrauben und gut ists.
Kann man eh nix verstellen ausser der Steuerkette, wird schon ne Digitalbox sein. Laut CMSNL ist die Box richtig.
Klingt als ob die nicht genug sprit bekommt. Im kleinen Gang hat die kaum last und säuft daher wenig. Im grossen gang aufdrehen macht sie durstiger. Kommt dann nicht genug verhungert sie.
Und wenn der Vergaser nicht mindestens 3 mal gereinigt wurde ist er immer noch dreckig
Tobias
Da kontrolliert man die Zündung so nicht, statisch Steuerzeiten einstellen....zuschrauben und gut ists.
Kann man eh nix verstellen ausser der Steuerkette, wird schon ne Digitalbox sein. Laut CMSNL ist die Box richtig.
Klingt als ob die nicht genug sprit bekommt. Im kleinen Gang hat die kaum last und säuft daher wenig. Im grossen gang aufdrehen macht sie durstiger. Kommt dann nicht genug verhungert sie.
Und wenn der Vergaser nicht mindestens 3 mal gereinigt wurde ist er immer noch dreckig
Tobias
Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Habb grad mal ins Handbuch geschaut, total neumodischer Kram
Wie vermutet kann man die Zündung nicht einstellen oder Dynamisch prüfen.
Und das Ding hat nen Drosselklappensensor, je nach Stellung hat der auch einfluss auf den ZZP. Habt ihr das dingends mal getestet bzw auch richtig eingestellt nach dem ausbau des Vergasers?
Tobias
Wie vermutet kann man die Zündung nicht einstellen oder Dynamisch prüfen.
Und das Ding hat nen Drosselklappensensor, je nach Stellung hat der auch einfluss auf den ZZP. Habt ihr das dingends mal getestet bzw auch richtig eingestellt nach dem ausbau des Vergasers?
Tobias
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Re: Bandit 600 - Loch ab 5500 Umdrehungen
Hallo Tobi,
vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps.
Ich bin kein Schrauber - habe Freunde die das alles machen.
Aber der Tipp mit dem Sprit: es ist nicht der originale Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser verbaut sondern etwas dünner.
Original ist bestellt - nach dem Tausch berichte ich wieder.
Ich wünsche allen hier eine schöne und gesunde Woche!
Ralf
vielen Dank für Deine ausführlichen Tipps.
Ich bin kein Schrauber - habe Freunde die das alles machen.
Aber der Tipp mit dem Sprit: es ist nicht der originale Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser verbaut sondern etwas dünner.
Original ist bestellt - nach dem Tausch berichte ich wieder.
Ich wünsche allen hier eine schöne und gesunde Woche!
Ralf