Hallo ich bin neu hier
Ich habe vor kurzem eine Komplettanlage für meine GSX 600f Bj 1991 montiert.
Sie ist auf 48 PS gedrosselt mittels Gasanschlagsdrossel.
Nun ist mir bei der letzten Fahr (mit Sozius) aufgefallen, dass es doch ein deutlichen Unterschied bei der Gasannahme nach dem Wechsel gibt.
Beispielsweise gibt es ein leichtes "Tuckern" im niedrigen Gas-/Drehzalbereich und wenn man nun bei relativ niedriger Drehzahl (ca. 2000-3500 rpm)
Vollgas gibt, kommt es zu einem Leistungseinbruch....
Ein paar Facts zur Anlage: - 4 Krümmerrohre gehen nun in einen Endtopf
- der Endtopf hat zwei DB-Killer verbaut einmal vor dem Endtopf und einmal danach
- zudem ist der Durchmesser der Krümmerrohre, was meiner Meinung das Problem auslöst, deutlich größer als das
Original
Link zur Anlage: https://www.barracudaexhaust.com/Barrac ... ge-mit-ABE
Meine Vermutung ist, dass es nun größere Hauptdüsen braucht oder zumindest eine neue Abstimmung des Vergaser.
Und... macht es Sinn einen Sportluftfilter zu verbauen um mehr Luft reinzuziehen?
Vielen Dank an alle die sich der Sache annehmen
Abstimmung bei neuer Abgasanlage 4in1
- icebird1961
- Beiträge: 929
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: Abstimmung bei neuer Abgasanlage 4in1
Hallo - habe an meiner Suzuki GS 550E von der serienmäßigen, "braven" 4-2 auf bassig/böse "Period-correcte" MARSHALL 4-1 umgebaut - mit ähnlichem Ergebnis:
Abhilfe: HD um 10 % größer (in meinem Falle 102,5er anstelle Serienmäßiger 92,5er - dazu noch
die nadeln einen "tacken höher gehängt" und den Deckel des Lufi Gehäuses (nicht den Lufi selbst) entfernt
Was soll ich sagen - läuft MEGA - geht wie die Sau übers ganze Drehzahlbereich smooth & ohne Leistungeinbußen whatsoever - einfach TOP - gefühlte 3-5 PS mehr/ Top Speed echte 185
Noch n Tip: habe auf DYNATEC elektronische Zündung und Kerzenstecker OHNE Vorwiderstände (habe dazu einfach den Widerstand durch Kupferdraht ersetzt ) umgebaut und die Choke Plunger in UK gegen neue mit VITON Dichtungen ersetzt, da meine inkontinent waren und permanent - nach langer Suche - mir das y Gemisch angefettet hatten…
Mikuni Choke plunger VITON seal repair. SUZUKI,GS550,GS750,GS850,GS1000,KATANA. auf EBAY.UK von zed1015 angeboten im Austausch -
Gruss/Viel Erfolg !
Abhilfe: HD um 10 % größer (in meinem Falle 102,5er anstelle Serienmäßiger 92,5er - dazu noch
die nadeln einen "tacken höher gehängt" und den Deckel des Lufi Gehäuses (nicht den Lufi selbst) entfernt
Was soll ich sagen - läuft MEGA - geht wie die Sau übers ganze Drehzahlbereich smooth & ohne Leistungeinbußen whatsoever - einfach TOP - gefühlte 3-5 PS mehr/ Top Speed echte 185
Noch n Tip: habe auf DYNATEC elektronische Zündung und Kerzenstecker OHNE Vorwiderstände (habe dazu einfach den Widerstand durch Kupferdraht ersetzt ) umgebaut und die Choke Plunger in UK gegen neue mit VITON Dichtungen ersetzt, da meine inkontinent waren und permanent - nach langer Suche - mir das y Gemisch angefettet hatten…
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GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), KAWASAKI KMX 200 (1988), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)