TS 250 X Bj. 1988

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Martin
Administrator
TS 250 X Bj. 1988

Beitrag von Martin »

Hier ein Bild meiner Zweitakter-Enduro TS 250 X Bj. 1988.
Gefunden habe ich die kleine Rakete bei Kleinanzeigen im Januar 2022 im tiefsten Bayern. Die Vernunft siegt, Bayern ist ein weiter Weg und ich kaufe die TS nicht. Aber ich empfehle sie Olli von der IG Nord, der auch eine kleine Enduro sucht. Da sie im tiefsten Bayern steht, übernimmt Hias von der IG Bayern spontan für Olli den Kauf mit Verhandlung bis nach Mitternacht noch am selben Abend. Olli holt die TS von Bayern nach Plön, überholt Standschäden und kämpft mit dem TÜV, um eine Leistungsreduzierung auszutragen. Nach zwei Jahren Zweitaktspaß bietet er mir die TS an und wir sind uns schnell einig. Eigentlich war ich ja von Anfang an scharf auf das Ding 8-). In einer für uns typischen Aktion kommt Olli nach Gummersbach. Wir laden die TS aus seinem Bus aus und direkt in Anschluss eine GS 1000 E ein, die ich für ihn aus Dortmund abgeholt hatte.

Auf der Suche nach Originalteilen für die TS 250 X finde ich Handschützer als NOS-Teile, die linke Seite in Frankreich und die rechte Seite in Italien. Ich finde eine gut erhaltene Lampenmaske und es werden neue Blinker, ein neuer Kettensatz und ein besserer Auspuff montiert.

Bild
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Mackey

Re: TS 250 X Bj. 1988

Beitrag von Mackey »

Schönes Ding! Und die ewige Sucherei nach Originalteilen in sehr gutem Zustand oder Königsdisziplin NOS führt einem dann bei Erfolg doch das Lächeln ins Gesicht :) :)

Gruß
Lukas
Therapeut

Beitrag von Therapeut »

Gratulation! Ein hübsches Gerät, quasi die scharfe Chili-Variante meiner DR250S. Dein Zweitakter zerrt gewiss deutlich heftiger an der Kette als der brave Viertakter. :-)
Vermutlich teilt sie jetzt ein ähnliches Schicksal: Viel zu schade für den Ursprungszweck, also um mit Elan durch den Dreck zu heizen. Zumal die ggf. erforderlich werdenden Ersatzteile immer seltener werden und ggf. auch teuer sind..
So hat man eben ein seltenes und schönes Fahrzeug mit kinderleichtem Handling.
Viel Freude damit!
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fish

Beitrag von fish »

sehr fein! gut getauscht ... alle beide :D
Hias

Beitrag von Hias »

Ja, das war eine Aktion.... :D :D
....musste am Samstag früh nach Berchtesgaden fahren, aber Sonntag abends war es dann wahrscheinlich zu spät und sie wäre weg gewesen. Also den Typ so lange genervt, dass er tatsächlich nach seiner Nachmittag-/Spätschicht noch bereit war, einer Besichtigung zuzustimmen. Als ich dort war, war es 23 Uhr !!! Ok, das Ding angeschaut, ein paar Kleinmängel noch gefunden und den Verkäufer sowieso zu dem günstigen Betrag heruntergehandelt... :mrgreen: :mrgreen:

Aber Probefahrt musste sein ! ! So bretterte ich um 23.30 ohne Zulassung ein paar km durch die Dörfer.... :lol: :lol: , ok das Teil für gut befunden - kurzes Telefonat um 24 Uhr mit Olli - (...."wie, du bist JETZT noch dort?" :lol: :lol: ). Ok, dem Typen die Scheine vor`s Gesicht gewedelt und das Teil eingeladen.....

Montag dann nochmal ausgiebig Probefahrt in Freihung gemacht - und was soll ich sagen - die hätte mir auch gefallen, aber jetzt muss sie ja leider in den Norden . . .

Abholung wie immer in typischer Aktion - Fahrt nach Bayern mit Übernachtung - und am nächsten Tag war sie bereit für den Einsatz im hohen Norden ......

Sachen machen wir schon immer, da könnten wir mittlerweile Bücher schreiben . . . . :lol: :lol:

Hias
Antworten