... kurzes Update zur Drosselung mittels "Metall-Scheibe" im Ansaugtrakt - von Alpha-Tech oder so
ad 1.) Billige Metall-Scheibe ist natürlich keine "schöne" Drosselung - wie über zahmere NW oder so ..
ad 2.) da schreibt "ALPHA" Tech oder so zwar drauf daß es sich um eine spezifische Fahrgestell-Nummer handelt - dem ist aber NICHT so - die VIN auf dem Papier interessiert den TÜV DEKRA nicht/ aussagefähige Bilder zum nachweis vom fachgerechten Einbau hingegen schon !
Die können da viel drauf schreiben/ist aber irrelevant - wir haben eine gebrauchte Drossel einer
SUZUKI GR 650X (mein Geheimtip - völlig unterschätztes Motorrad - Bild anbei - nebenbei den Zylinderkopf mit GS 400 NW-Deckeln dem klassischen GS-DOHC Look angegelichen
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
) in eine andere
(nicht identische VIN) GR 650 für den Sohn mit A2 eingebaut - damit zum DEKRA &
wurde eingetragen/ die Nummer auf dem ALPHA Papier ist völlig irrelevant
da die Drossel Typ-Geprüft & frei gegeben wurden und NICHT an eine Serien-Nr. gebunden ist !
das ist ein reiner (Abzock-) Versuch des Herstellers, um Weiterverkauf zu unterbinden - aber nicht relevant !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), KAWASAKI KMX 200 (1988), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)