Tacho / DZM bei der 11er

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von stonarocka »

Tacho der 11er anbauen ?

...oder sowas:
http://www.louis.at/index.php?topic=art ... r=10034806
das ist dann ganz genau ;)

Grüsse,
Hendrik
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Dez 2011, 14:27
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von Micha »

stonarocka hat geschrieben:Tacho der 11er anbauen ?

...oder sowas:
http://www.louis.at/index.php?topic=art ... r=10034806
das ist dann ganz genau ;)

Grüsse,
Hendrik
Alter, sowas baut man NICHT an einen Youngtimer.
Schon gar nicht an eine Katana, die sowieso das schönste Instrument der Motorradgeschichte hat.
:roll:
Lars-Vivendi

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von Lars-Vivendi »

You took the words right out of my mouth...
Never ever kommt so n Kram an meine Katana, aber danke trotzdem fuer den Tip. Generell waer das das Schlaueste, aber wie mein Vorredner schon sagte...Nie bei ner Katana.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von stonarocka »

:mrgreen: ... vielleicht bekommt man ja die Mechanik des Gixxer-Tachos ins Katana-Gehäuse gefummelt ... da würd ich, an deiner Stelle, glatt mal bei den Jungs nachfragen :
http://www.katanaownersclub-forum.de/index.php
Bist bestimmt nicht der erste mit 17"ern ;)
Lars-Vivendi

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von Lars-Vivendi »

..wirst lachen, bei denen steht dieser Fred hier auch schon ne Weile, aber es kommen auch nur sehr spärlich Infos....
Mittlerweile weiss ich allerdings mehr, es scheint so zu sein dass die Tachoantriebs Schnecke vom GIXXER ne andere Achse braucht als die von der Katana. man darf also mit recht guter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass ich keine Katana sondern ne Knicker Schnecke drin habe. Somit sollte an sich auch die korrekte Anzahl vom U/min an die korrekte Übersetzung geliefert werden und der Tacho muesste an sich korrekt anzeigen. Womit ich wieder am Anfang waere - wieso zum teufel zeigt der tacho zuviel an ? Mennokacke.
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: Tacho / DZM bei der 11er

Beitrag von stonarocka »

Ich muss ehrlich sagen das mich das gar nicht so belasten würde .... schreib dir doch einfach mal auf was dein Tach bei echten 50 bzw 100 anzeigt ... evtl kleine Markierungen auf dem Ziffernblatt machen .
Antworten