Der Vergaser wurde komplett zerlegt und mehrfach gereinigt. Alle Düsen sehen top aus, habe aber trotzdem neue bestellt. Im Ansaugkanal sind hinter der Drosselklappe nach oben noch drei kleine Bohrungen. Wo die hingehen konnte ich nicht erkennen, dort könnte noch eine Verschmutzung sitzen. Ich bin mit einer Nylonschnur ca. 2cm weit rein gekommen.
Mal schauen was die neuen Düsen bringen.
Suzuki GN125 1997 NF41A254837
Re: Suzuki GN125 1997 NF41A254837
Hallo, ich fahre selbst eine TU125X, Motor ist aber Baugleich. Wenn die Düsennadel so ausssieht, dann sind die feinen Löcher in der Nadeldüse und wahrscheinlich die Leerlaufdüse auch zu. Wenn du zwar die Leerlaufdüse und Hauptdüse und den Rest des Vergasers Ultrageschallt hast gehen die Löcher in der Nadeldüse nicht frei. Membranschieber demontieren, Haupt düse auch und dann die Nadeldüse von der Schwimmerkammer aus nach oben heraustreiben. Dann einmal die Querbohrungen anschauen, ob sie wirklich frei sind. Bei der Leerlaufdüse das gleiche, ist nur eine 30er und sehr klein. Sollten Bohrungen verklebt sein, mit Druckluft probieren, maximal mit einen Litze von einem Kupferdraht freimachen. Schwimmerkammerniveau ist 21,4+/-1mm. Viel lässt sich aus dem kleinen Motor ja nicht rausholen, aber wenn du den Durchzug im 2. und 3. Gang verbessern willst, kannst du das Rosa Kabel, was vom Gangsensor kommt mit einem 820OHM 2Watt Widerstand auf Masse legen, dann ist die "Geräuschwert Mess Drosselung" weg und sie dreht schneller hoch. Jeder Gang ist dann wie der ungedrosselte 1. Gang.
Re: Suzuki GN125 1997 NF41A254837
Hallo, vielen Dank für die Info!