Benzinhahn GS 1000 S
Benzinhahn GS 1000 S
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Membranbenzinhahn meiner GS 1000S. Wenn der Motor läuft, also Unterdruck anliegt, ist alles gut und der Sprit läuft.
Motor aus und der Hahn ist zu, alles gut soweit, aber die Primestellung funktioniert nicht und wenn ich den Hahn auseinander nehme erschließt sich mir nicht wie die Membrane umgangen wird.
Hat hier jemand einen Tipp was ich machen kann? Wenn die Vergaser leer sind ist es äußerst lästig den Tank abzubauen und die Vergaser von Hand zu befüllen für den Neusart.
Liebe Grüße an alle,
Jörg
ich habe ein Problem mit dem Membranbenzinhahn meiner GS 1000S. Wenn der Motor läuft, also Unterdruck anliegt, ist alles gut und der Sprit läuft.
Motor aus und der Hahn ist zu, alles gut soweit, aber die Primestellung funktioniert nicht und wenn ich den Hahn auseinander nehme erschließt sich mir nicht wie die Membrane umgangen wird.
Hat hier jemand einen Tipp was ich machen kann? Wenn die Vergaser leer sind ist es äußerst lästig den Tank abzubauen und die Vergaser von Hand zu befüllen für den Neusart.
Liebe Grüße an alle,
Jörg
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Hallo Jörg
Ich kann mich vage daran erinnern , das es bei Suzuki solch einen Hahn gegeben hatte , ohne Pri-Funktion . Ich meine , der hatte auch nicht den üblichen Hebel , sondern musste im Servicefall mit einem Schlitzdreher bedient werden .
Leider habe ich das exakte Modell vergessen , irgendwas großes , GSX 1100 , GS1000S ?
Gruß Alexander
Ich kann mich vage daran erinnern , das es bei Suzuki solch einen Hahn gegeben hatte , ohne Pri-Funktion . Ich meine , der hatte auch nicht den üblichen Hebel , sondern musste im Servicefall mit einem Schlitzdreher bedient werden .
Leider habe ich das exakte Modell vergessen , irgendwas großes , GSX 1100 , GS1000S ?
Gruß Alexander
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Ja, meiner ist ohne Hebel und wenn ich auf die Pristellung mit dem Schraubendreher einstelle, dann tut sich trotzdem nix.
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Ich habe auch so ein Benzinhahn. Du musst bei senkrecht gedrehten Schlitz kurz auf den Starter drücken. Dann macht er mit Unterdruck auf und bleibt offen, bis du den Benzinhahn mit den Schraubendreher wieder waagrecht stellst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Vielen Dank,
das werde ich demnächst ausprobieren und dann berichten.
Schönes Wochenende,
Jörg
das werde ich demnächst ausprobieren und dann berichten.
Schönes Wochenende,
Jörg
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Ja siehste , hab ich das mit diesem Spar-Benzinhahn noch richtig erinnert . Über die Dinger habe ich mich in den 1990erJ. , manchmal gewundert und auch geärgert .
Vielleicht hatte den vorher schon mal jemand zerlegt und die Membrane oder andere Teile verdreht wieder zusammengebaut und somit nun eine Funktion blockiert ?
Wenn die Membrane noch ganz ist , dann muss er ja funktionieren . Was anderes kann an dem Ding ja nicht kaputt gehen .
Wenn letztlich gar nichts geht , dann schau , ob du auf einen Handelsüblichen Hahn von Gs Modellen mit Knebel ausweichen kannst .
Vielleicht hatte den vorher schon mal jemand zerlegt und die Membrane oder andere Teile verdreht wieder zusammengebaut und somit nun eine Funktion blockiert ?
Wenn die Membrane noch ganz ist , dann muss er ja funktionieren . Was anderes kann an dem Ding ja nicht kaputt gehen .
Wenn letztlich gar nichts geht , dann schau , ob du auf einen Handelsüblichen Hahn von Gs Modellen mit Knebel ausweichen kannst .
- Martin
- Administrator
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Re: Benzinhahn GS 1000 S
der Benzinhahn mit Hebel der anderen GS-Modelle passt an der Stelle nicht. Da fehlt die Höhe zwischen Tank und LuFikasten. Aus diesen Grund hat Suzuki wahrscheinlich damals die Krücke ohne Hebel verbaut.
Gruß
Martin
Admin
Gruß
Martin
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Benzinhahn GS 1000 S
Hallo Leute,
der Lochabstand zum Tank ist auch ein anderer. Die anderen Benzinhähne passen nicht.
Einfach Benzinschlauch am Hahn abziehen, dann auf senkrecht stellen kurz den Starter betätigen und dann wird Spritt laufen. Falls der Motor anspringt sofort ausmachen.
Danach wieder waagrecht stellen und es läuft nichts mehr.
Viele Grüße Teddy3
der Lochabstand zum Tank ist auch ein anderer. Die anderen Benzinhähne passen nicht.
Einfach Benzinschlauch am Hahn abziehen, dann auf senkrecht stellen kurz den Starter betätigen und dann wird Spritt laufen. Falls der Motor anspringt sofort ausmachen.
Danach wieder waagrecht stellen und es läuft nichts mehr.
Viele Grüße Teddy3
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Hallo Zusammen,
danke für die Tipps, die Membrane ist neu und richtig montiert, wenn der motor läuft, tut der Hahn in der Horizontalstellung, nur in der vertikalen Pristellung hab ich bisher keienen Sprit in die Vergaser bekommen. Aber ich hab auch nicht ausprobiert bisher Unterdzruck in dieser Stellung anzulegen. Mir war nicht klar dass die Pristellung auch über die Membrane läuft. Ich dachte da wird ein Byepass geöffnet. Ok, das macht Sinn.
Ich werde das ausprobieren und berichten sobald das Wetter besser ist.
Liebe Grüße,
Jörg
danke für die Tipps, die Membrane ist neu und richtig montiert, wenn der motor läuft, tut der Hahn in der Horizontalstellung, nur in der vertikalen Pristellung hab ich bisher keienen Sprit in die Vergaser bekommen. Aber ich hab auch nicht ausprobiert bisher Unterdzruck in dieser Stellung anzulegen. Mir war nicht klar dass die Pristellung auch über die Membrane läuft. Ich dachte da wird ein Byepass geöffnet. Ok, das macht Sinn.
Ich werde das ausprobieren und berichten sobald das Wetter besser ist.
Liebe Grüße,
Jörg
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- Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35
Re: Benzinhahn GS 1000 S
Hmmm,
Seid ihr sicher? Warum sollte man eine Pri-Stellung die eh schon nur mit Werkzeug aktivierbar ist noch so konstruieren, dass man starten muss?
Scheint mir wenig sinnbehaftet. Kann da einer zur Erleuchtung beitragen?
Grüße,
Kai
Seid ihr sicher? Warum sollte man eine Pri-Stellung die eh schon nur mit Werkzeug aktivierbar ist noch so konstruieren, dass man starten muss?
Scheint mir wenig sinnbehaftet. Kann da einer zur Erleuchtung beitragen?
Grüße,
Kai