Suzuki GS500 hat aussetzer?

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
Antworten
Polarchy

Suzuki GS500 hat aussetzer?

Beitrag von Polarchy »

Moin,

meine GS500U fährt im großen und ganzen ganz normal, aber wenn man bei über 7000RPM viel gas gibt, bspw. zum Überholen, hat der Motor Aussetzer. Damit meine ich keine kleinen Ruckler, sondern wirklich Aussetzer bis zu einer Sekunde in denen die Maschine einfach kein Gas mehr gibt. Sobald man wieder etwas weniger Gas gibt, läuft wieder alles wie es soll.

Meine Vermutung ist das zu wenig Benzin im Vergaser ankommt. Ich will also im laufe der Woche beide Benzinhähne ausbauen, reinigen und überholen. Außerdem bekommt sie neue Benzinschläuche und ich reinige den Tank.

Leider habe ich keinen Ultraschallreiniger, kann also den Vergaser nicht richtig reinigen.

Neue Zündkerzen bekommt sie auch noch, obwohl die eigentlich noch in Ordnung sein sollten

Meine Frage ist jetzt, ergibt das so sinn? Und könnte es auch was anderes sein? Meine Vermutung ist halt, das zu wenig Benzin aus dem Tank kommt, und der Vergaser deshalb Zeitweise zu leer ist.
tobi

Re: Suzuki GS500 hat aussetzer?

Beitrag von tobi »

Klingt schon danach das sie verhungert. Verstopfte Tankentlüftung währ auch noch nen kandidat. Einfach malmden deckel locker machen, lose auflegen.

Tobias
Kai vom Kaiserstuhl

Beitrag von Kai vom Kaiserstuhl »

Hi,

Entweder Spritmangel, wie schon vermutet, oder ein Zündungsproblem. Falsche Kerzen mit falschem Wärmewert können unter plötzlicher Vollast auch so reagieren.

Grüße,
Kai
Mackgyver

Beitrag von Mackgyver »

Eine GS500 hatte ich auch schon, mit genau diesem Problem, Auto gerade überholt oder im Überholvorgang und plötzlich keine Leistung mehr. Der Vergaser ist eine Zicke und reagiert auch auf falsch eingestelletes Schwimmerniveau, letztendlich war es aber die harte Benzinhahnmembrane, die einfach den Benzinhahn nicht mehr weit genug geöffnet hat.
Antworten