Gs1000g Anlasserfreilauf Kompatibilität

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
dimkh

Re: Gs1000g Anlasserfreilauf Kompatibilität

Beitrag von dimkh »

@ Werner.
Hallo Werner, wie ich schon beschrieben habe, laut Daten von cmsnl (wie weit die stimmen weiß ich nicht): scheinbar die GS850g hat anderen Kurbelwellendurchmesser al GS1000G, deshalb kann ich nicht Freilauf komplett von GS850G nehmen, dazu das Zahnrad im Schaft sollte breiter sein als GS1000g. Deshalb so komplett passt es wahrscheinlich nicht. Selber Freilaufgehäuse hat wahrscheinlich kleineren Innendurchmesser (gleiche wie von gs400 auch andere Modellen die Freilaufrollen 15x13mm haben), deshalb kann ich nicht nur Freilaufgehäuse ohne die abzudrehen ersetzen. Wie gesagt ich habe jetzt von GS400 eingebaut mit original Freilaufrollen von GS1000G 14x13mm. Scheint erst mal zu funktionieren. Frage besteht noch, wie kleineren Gewicht auf Laufruhe vom Motor wirkt.
Grüß Dmitrij.
dimkh

Beitrag von dimkh »

Entschuldigung, Korrektur: Kurbelwellendurchmesser von GS850G ist wahrscheinlich gleich wie GS1000g. Die beide Nadellager vom Zahnrad haben gleiche Innenmaß, unterschiedliche Außenmaße und unterschiedliche Breite. Alles laut cmsnl. Theoretisch wenn die Breite vom Zahnrad (wahrscheinlich 1,8mm breiter) nicht stört, dann kann man das komplett verwenden.

Sorry.
fastback

Beitrag von fastback »

Hallo Dmitrij,
wenn die Anlasserfreilauffrage noch aktuell ist (und der Freilauf der GS 1100 G kompatibel ist):
ich habe einen GS 1100 G - Motor zu verkaufen (Km - Stand ca. 120.000, mit dem Anlasserfreilauf
gab`s noch nie Probleme).
Preis: 1 Euro. Mit Originalauspuff - aussen etwas rostig, innen noch gut - kostet er 200,-- Euro.
Nur Abholung (Grossraum Stuttgart).
MfG
Helmut
Antworten