Va600 glu BJ 95 Fehlzündungen wenn kalt

Fragen rund um die Choppermodelle wie LS 650, Intruder, VX 800, VL, VZ, VZR usw.
Antworten
Kajo842

Va600 glu BJ 95 Fehlzündungen wenn kalt

Beitrag von Kajo842 »

Guten Abend liebe Leute. Ich habe eine Frage. Die Trude ist seit 5 Wochen in meinem Besitz. Und nun folgenden Problem: oder eher Probleme.
Wenn ich sie starte und die kalt ist hat sie die ersten ca 5 km Fehlzündungen ( Knallt unter dem Tank als wenn was dagegen schlägt)und ruckelt auch beim beschleunigen also unter Last bis ca 60 kmh. Sobald die Maschine warm ist ist es weg.
Der Vorbesitzer hat gesagt sie stand seit September. Laut Aussage von ihm wurde das Problem schonmal mit Vergaser Reiniger von einer Werkstatt behoben.
Was ich bereits getan habe :
Neues Öl mit Filter
Neue Zündkerzen
Neue Luftfilter
Neuen ansaugstutzen für den ersten Zylinder.der alte war rissig.

Danach Fehler noch da aber was mir aufgefallen ist die Drehzahl ist extrem hoch gewesen standgas sowie die Einstellung am Gasgriff musste alles so runter stellen.
Gibt es die Möglichkeit am Vergaser direkt noch das Standgas runter zu drehen,? ( Die Einstellung an der Stellschraube für beide Vergaser hab ich bereits auf Minimum.)
Leider hab ich hier Umkreis keine Werkstatt die an meine Trude geht außer ich nehme 1000 oder mehr Euro in die Hand.
Hab auch schon super plus getankt und zweimal schon Tank leer gefahren.
Entschuldigt den langen Text.
Schönen Abend allen. LG Nico
Martin
Administrator
Re: Va600 glu BJ 95 Fehlzündungen wenn kalt

Beitrag von Martin »

wenn sie warm läuft, kalt aber nicht, hat das nichts mit Vergaserreiniger/Dreck im Vergaser zu tun. Der ist entweder da oder nicht. Egal ob kalt oder warm.

Hat sie beim Kaltstart einen ordentlichen Zündfunken?

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Kajo842

Beitrag von Kajo842 »

Guten Morgen erstmal danke für deine Antwort. Starten tut sie ganz normal und läuft auch ruhig. Nur beim Gas geben knallt es unter dem Tank, und sie ruckelt und quält sich. Das hört aber nach ein Metern wieder auf. Zündfunke ist da. Hab evtl die Vermutung daß die Zündspule defekt ist . Was komisch ist manchmal ist der Blinker sehr schnell wie als wen ein Leuchtmittel defekt ist . Ist aber nicht könnte das Knallen die Fehlzündungen evtl durch kurzen ausgelöst werden?
dj2

Beitrag von dj2 »

Ist Ventilspiel schon geprüft ?
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Antworten